HILFE, Drehmomentstütze wechseln
Hallo, ich möchte meine Drehmomentstütze wechseln, jedoch geht die Schraube obwohl sie schon gelöst ist so schwer dass ich Angst habe sie abzureißen.
Ich habe mal 2 Bilder angehängt, ich weiß nicht was das Problem ist.
Ford Mondeo 1.5 ecoboost
15 Antworten
Habs geschafft. An diesem Block sind nochmal 2 Schrauben die tief drin sind. Hatte anfangs Anagst die zu lösen. Jetzt natürlich der nächste Mist. Gleiches Getriebe, gleicher Motor wie im Focus aber doch leicht andere Drehmomentstütze als im Focus. Die Verstärkte vom Focus passt leider nicht. Ist ca. 0.5cm zu kurz und ich bekomme die Schraube gar nicht durch die Mitte. Das Loch ist deutlich kleiner.
Dann dachte ich mir klemmst du halt was zwischen diese riesigen Spalten im Gummi. Fazit: Es vibriert schon bei kleinster Last und beim Startvorgang im Innenraum, also alles wieder raus. Muss ich halt mit dem Schlagen beim Lastwechsel und bei zügigem schalten leben. Wahrscheinlich hätte es dann mit der anderen auch vibriert. Die hat nämlich deutlich weniger Gummi als die orginal und 0.0cm Spiel, während die originale vorne 0.5cm und hinten 1cm Spiel hat.