Hilfe!!! Differential defekt W220 Mopf S430
Gestern war ich in der Niederlassung weil ich ein Geräusch an der Hinterachse bemerkte.
Die Diagnose hat mich 150€ gekostet.
Der Befund: Differential kaputt. Kosten: 2600€ + 600€ Einbau + Mwst.
Gibt es vielleicht jemand der sowas überholt? Für die S-Klasse bin ich nicht fündig geworden.
Weiteres Problem: Ich kann nicht herausfinden welche übersetzung mein Differential hat um nach etwas Gebrauchtes zu suchen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Differential ist jedenfalls die Antriebswelle gesteckt.
Es gibt sehr wenig davon auf dem Gebrauchtwagenmarkt, und wenn dann eher für den 500er.
Die Original Teile-Nr: 220 350 75 14 80
Bin froh um jeden Hinweis
Gruß Konstantin
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zuerstmal viel Erfolg mit dem teil von MBGTC.
Dort habe ich auch bereits einiges an Kleinteilen gekauft.
Bei meinem werde ich so um die 120tkm Laufleistung das Achsöl wechseln, wenn ohnhin dann der zweite ATF Ölwechsel / Spülung dran ist.
Castrol SAF-XJ 75W140
Dieses Öl ist eigentlich für die AMG gedacht, hat aber auch bei den anderen Achsausgleichgetrieben sehr gute Reserven und ist anscheinend gem BetrStVo MB geeignet.
Einen L mehr gekauft, nach dem Wechsel 20km fahren, und nochmal abpumpen und neues Öl rein, dann sollte es weitgehend sauber und frisch sein.
Bei Fahrzeugen mit höheren Leistungen sollte das immer gemacht werden.
Früher gab es ja auch mal liefetime Füllung für automatikgetriebe...
Dann einmalig bei 60tkm.
Mittlerweile wird unter der Theke auch von NL empfohlen alle 60tkm zu wechseln.
Bei Deinem neuen gebrauchten Diff. würde ich auch gleich neues Öl wie oben beschrieben rein machen lassen.
Gruß
Kappa9
33 Antworten
Hi mfg 😉
is ja nich so schlimm, nur wenn man immer zuerst den Fehler bei sich oder seinem Equipment sucht, war die Rückmeldung das es auch Anderen so geht, mit dem Nichtfunzen, sehr beruhigend.
Auch ohne das "lediglich" bleibt die Aussage korrekt.... nobody is perfect, not even me.
mike
Zitat:
Original geschrieben von Bullethead
Der Link geht bei mir auch nicht.
.
Dann nehmt den >
http://www.mbgtc.de/.../?showAll=truedie übersetzung des getriebes steht auf dem getriebe,oberhalb am gehäuse nach hinten.es hilft aber auch wenn man das öl mal wechselt und vorher das differential durchspült.
Hallo!
Ich hätte für dich ein vermutlich passendes im Angebot 90.000 KM, Übersetzung 2,82
Bei Interesse PN.
Gruß