Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. hilfe!!!DI-box oder OT-geber,luftmassenmesser oder kühlmitteltemperatur?

hilfe!!!DI-box oder OT-geber,luftmassenmesser oder kühlmitteltemperatur?

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 18:12

hab mir für den winter einen saab 9000 angeschafft.sehr komfortables kfz mit viel schnickschnack drin.er beschleunigt nur sehr gemächlich,stottert im standgas und wenn man stark beschleunigen möchte,verschluckt er sich sofort und ruckelt genauso.der besuch beim boschdienst war auch fast umsonst,da sich der 91er in bezug auf motorsteuerung nicht auslesen läßt.die abgassonde in den auspuff gesteckt -er läuft viel zu fett.das kann natürlich mehrere ursachen haben.an der roten box ist die rechte kunstoffiso ausgebrochen und die feder im stecker fehlt auch.doch diese zündkerze sieht genauso beige aus wie die 3 anderen.ich wollte in dem wagen eigentlich nur nen neuen auspuff spendieren und nicht nach dem fehlerausschlußprinzip investieren.es handelt sich um einen 2,3 16V turbo.ich bräucht nen konstruktiven ratschlag.dank im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 17:45

gut-ot-geber.

wie geschrieben,die bauteile ließen sich nicht konkretisieren.

somit konnte man mir auch nix genaues zur box sagen.

sie hätten eine auf lager und auch mal aufgesteckt-nur das zugehörige kabel fehlt.bei meiner ist es eingegossen.welche möglichkeiten gibt es die genannten bauteile auf funktion zu prüfen?

neue lambda ist verbaut.gruß

Zitat:

Original geschrieben von seglerad

gut-ot-geber.

wie geschrieben,die bauteile ließen sich nicht konkretisieren.

somit konnte man mir auch nix genaues zur box sagen.

sie hätten eine auf lager und auch mal aufgesteckt-nur das zugehörige kabel fehlt.bei meiner ist es eingegossen.welche möglichkeiten gibt es die genannten bauteile auf funktion zu prüfen?

neue lambda ist verbaut.gruß

Huaaaahhh,

Du hast noch eine DI BOx mit eingegossenem Kabel????

Dann würde ich mal zu 99,999999% sagen, dass die einen Hau hat...

Wenn dann Zündaussetzer sind, wird der Sprit nicht richtig verbrannt, daher auch die Fehlermeldung Gemisch zu fett....

Mach ein e gute DI-Box drauf.

Wenn Du ein Kabel brauchst, medle Dich bei mir..

???? Wirklich noch die erste Generation DI ????

Melde Dich unbedingt bei SAAB. Die sollen das checken was hier falsch lief! Die darf (kann) gar nicht so lange halten! Ein Fall für's Museum.

Fehler 24221 muss nichts schlimmes bedeuten. Der Impuls wurde erwartet blieb aber aus. Kann bei misslungenem Startversuch oder abwürgen gesetzt werden.

grz

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 21:48

n´abend saabfreunde,

hab heute,lang ersehnt,eine test-di-box einbauen können,die wohl auch zum verkauf steht.der wagen läuft jetzt wie geschmiert und die box ist es auch-sie ist zwar funktionstüchtig,aber verliert öl an eine der zündspulen.bringt wohl nix die zu kaufen.bedanke mich für eure rege resonanz.vielleicht hat jemand von euch ne intakte gebrauchte und erschwingliche in der schublade.bis dahin ist er/sie/es nicht wirklich fahrtüchtig.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 22:02

und damit gleich noch zum thema steuerersparnis,speziell minikat.kann mir jemand einen hersteller nennen,der einen für die schlüsselnummer 9116 323 verkauft?gruß

Deine Antwort