ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. HILFE der X3 spinnt

HILFE der X3 spinnt

BMW X3 E83
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 6:32

Hallo liebe BMW Freunde.

Ich bin neu hier im BMW Forum. Mit der "Gefahr", dass evtl. dieses Thema schon mal im Forum war.

Meine Frau fährt einen X3 , x-Drive, 1.8 D. Zulassung 8/2010.

Nach jahrelangem Daimler fährt meine Frau jetzt BMW.

Meine Frau fährt im Jahr 10.000 Km und auch ich muss sagen, KLASSE Auto. Wir waren begeistert.

Jetzt schreibe ich mal, was in den letzten Monaten vorgefallen ist.

Bei 1500 KM

Starke Rauchentwicklung

Bei 4500 KM

Neue Lambdsonde

Bei 5400 KM

spontanes ausgehen beim Starten

Bei 7000 KM

Wieder starke Rauchentwicklung beim Fahren

Ab 7800 KM

Drehzahlschwankungen und "ausgehen" beim Anfahren, auch wenn hochtourig angefahren wird

Bei 9000 KM

Wieder Rauchentwicklung und vor allem Leistungsverlust

Es wurde irgendwelche "Abgassensoren" getauscht.

Steuergerät war voll mit Meldungen

Bei 9500 KM

Immer wieder Leuchtet die MOTORMANAGEMENT Leuchte

Ich kann mir nicht helfen, habe glaube ich eine "Zitrone" gekauft.

Frage: Kommen Euche diese Probleme bekannt vor.

Ich war am Montag bei der BMW Niederlassung in Bremen. Die Damen und Herren sind extrem freundlich und bemüht, ohne Frage.

Mein Anliegen war WANDLUNG.

Am Mittwoch bekomme ich einen Anruf von einem "Betreuer für Aftersales ".

Also, im Steuergerät wurde kein Fehler gefunden. Wir sind mal 30 Km gefahren, alles ok. Wir fahren den PKW noch 2 Tage und dann können Sie den wieder abholen (Irgendwie habe ich das Gefühl, der hat mich nicht Ernst genommen - oder geht man so mit Neukunden um ??)

Ach ja, bei 9880 KM ging die Kiste spontan in einer Kreuzung aus, dumm nur, dass meine Frau mit meinen beiden Kindern nach links abbiegen wollte und auch noch ein 40 Tonner im Anflug war. Sie ist "orgelnd" über die Kreuzung gehoppelt. Unfassbar.

Könnt Ihr mir helfen, ist das Thema bekannt. Was würdet Ihr vorschlagen ??

Fragen über Fragen. Ich kann euch aber beruhigen, bin sonst recht ruhig und umgänglich. Nur der X3 macht mir Kreislauf.

Gruß´

sm 499

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2011 um 11:55

Hallo SM499,

ich habe mit grossem Interesse und Aufmersamkeit deinen Eintrag verfolgt. Wenn du dir meine Leidensgeschichte in einem der letzten Einträge "Rasseln bei 1850 u/min" ansiehst, wird dir schnell klar, daß nicht nur du Probleme mit dem Kundenservice der BMW AG hast. Ich stimme dir zu 100% zu, der Service dieser Marke ist nicht der aller BESTE! Nicht der einzelne Vertragshändler, sondern der Support aus München!Auch ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, mein Fahrzeug zu wandeln. Zuvor folgt allerdings ein gerichtlich angefordertes Beweisverfahren. Stand der Technik ist nun mal nicht Stand der Technik! Wird aber wohl von dieser Marke so verstanden und so werden wir auch behandelt. In deinem Fall gibt es einem PUMA File der möglicher Weise Abhilfe schaft. Dises Problem hatte ich auch und folge dessen wurde der Abgasdrucksensor getauscht. ABER, der war nicht der Übeltäter, sonder die Kabelkontaktierung im Stecker an diesem Sensor. An diesem wurde eine Abdeckung eingespart. Durch die Viberationen lösen sich die Kontktstifte und das verursacht dann das Proble, weil dieser wohl falsche Zyklen für das Ausbrennverhalten des Kats ausgibt, so lautete die Erklärung. Die Abhilfe heist im PUMA File "Abdeckung im Kabelsatz nachrüsten und Kabel fixieren mit Kabelbinder." Weiterhin denke mal darüber nach, was Garantie und Gewährleistung heist. Ich habe mich informiert und werde für die Zukunft mich nur noch für Fahrzeuge entscheiden, bei denen der Hersteller auch wirklich Garantie gibt. Trotzdem an alle, der BMW X3 ist einer der schönsten SUV und ich kann mir vorstellen, wenn keine Probleme auftauchen, auch wirklich "Freude am Fahren" aufkommt. Ich persönlich bin auch mit der Unterstützung aus München nicht zu frieden.Aber was interessiert es die denn auch, wir fahren doch ein altes Auto (für BMW). Es besteht doch überhaupt kein Interesse was zu ändern, da unsere Probleme ja nicht das Interesse der Offentlichkeit bzw. eventuelle Neukunden abhält sich einen F25 (neuer X3) zu kaufen. Ich denke jeder der in diesen Foren liest und auf unser Problem aufmerksam wird, wird für sich sagen;" Ist doch der alte X3!"Ich wünsche dir viel Erfolg!

mfG

Jannik2001

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gibts sowas wie einen X3 mit 1.8D?

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 7:15

Hallo Truberg.

Ich wusste, dass die Antwort kommt :-)

JA, ich habe mich auch gewundert, bin immer vom 2.0 D ausgegangen. Ist halt die gleiche Maschine mit 105 KW. Also etwas weniger PS als der 2.0.

Gruß

S.M

Servus,

tatsächlich, ich habe in mobile einen gefunden. Jetzt bin ich platt.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 7:31

:=)

Du siehst, meine Anfrage ist ernst gemeint.

Ist auch ein Klasse Auto. Gerade meine Frau liebt den X3. Nur die ständigen "Störfeuer" ärgern mich !

Gruß

sm499

Du wirst den Wagen wohl nochmal nehmen müssen (3 Reparaturversuche?). Wenn es dann nochmal auftritt, dürfte einer Wandlung eigentlich nichts mehr im Wege stehen

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 12:34

Hallo

Ich bin schon das Siebte MAL bei BMW gewesen (auch schon 4 mal repariert worden) - OK immer ohne Murren einen Leihwagen .Ich bin mir nicht sicher, aber (Aussage BMW) es ist immer wieder ein neuer Grund vorhanden. Wenn es immer das gleiche Problem gewesen wäre, dann Wandlung (Wie geschrieben AUSSAGE BMW) Ich kann diese Aussage nicht verstehen.

Vor 1 Stunden ein Anruf von BMW.

Wir haben nichts gefunden = Auto kann abgeholt werden.

Ich habe mir jetzt den Aftersales Menschen geschnappt und Ihm mitgeteilt.

Ich nehme den X3 nur zurück, wenn er mir schriftlich bestätigt, "der PKW..... befindet sich in einem technisch ordnungsgemäßen Zustand ". Um halt rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Jetzt warte ich ab.

Gruß

sm499

Zitat:

Original geschrieben von sm499

Ich bin schon das Siebte MAL bei BMW gewesen (auch schon 4 mal repariert worden)

Sorry, das ging aus dem Eingangspost nicht ganz hervor.

Ich verstehe auch nicht, warum das Thema Wandlung bei BMW so unterschiedlich behandelt wird. Manchmal geht es problemlos, aber öfter höre ich von Schwierigkeiten, auch im Bekanntenkreis.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 12:52

War mein Fehler. Sorry. War nicht klar zu ersehen.

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. DU hast Recht. Wenn ich gewerblich einen PKW kaufe/lease geht es definitiv deutlich besser (habe einmal eine C-Klasse wandeln lassen, ein Anruf, ein Schreiben und weg war dat Dingen). Ich denke aber auch, dass die Servicemitarbeiter angehalten sind, so wenig wie nötig (nicht möglich !) zu wandeln. Ich halte dich auf dem Laufendem.

Gruß

sm499

Kein Ding ;)

Ich kenne leider auch Probleme auf gewerblicher Seite und bei Leuten, wo in der Familie immer aktuell BMWs im Wert von mehreren hunderttausend Euros gefahren werden.....

Ja, berichte mal über den Verlauf.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Du wirst den Wagen wohl nochmal nehmen müssen (3 Reparaturversuche?). 

nö 2. §440 BGB "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen.."

 

Grüße,

Eric,

morgen Prüfung mit dem Scheiß :rolleyes:

Kannst Du mal sehen, wie schlecht fundamentales Halbwissen ist.

Aber ich habe GsD noch nie persönlich mit dem Thema zu tun gehabt.

Ich bin immer hart zu mir selbst und fahre die Kisten bis zum Schluss :p ;)

am 26. Mai 2011 um 16:58

Hallo, bin ja Hollander, so bitte verzeih mir mein Deutsch.

Wir fahren auch ein X3 1.8D von 10/2009. Jetzt 43000km gefahren. Bisher uberhaupt keine problemen. Auch das verbrauch is sehr gut, 6,3 L/100 km. und das uber 43000 km gemessen. Bin ja sehr gespannt was BMW machen wird mit diese problemen. Is ja nicht normal.

Dafur fahrt man doch kein BMW !!!!

Gruss, Albert

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 8:07

Hallo Albert.

Danke für dein Nachricht. Deine Deutsch ist sehr gut :-)

Ja, ich verstehe dieses ganze Hin und Her überhaupt nicht. JA, meine Frau hätte auch einen "Dacia" nehmen kann (bitte niemand persönlich nehmen), dann hätte ich evtl. den Hick-Hack verstehen können. WAHRSCHEINLICH wäre die kulanter gewesen.

Aber einen X3 für fast 43.000 € (Waren auch mal 87500 Gulden :-), dann diesen Ärger, ich bin ein wenig sauer. Kann alles nicht wahr sein. Zumal mich Gestern Abend der Herr von BMW noch einmal anrief und mir nur sagen wollte, NEIN bisher trat das Problem noch nicht auf und wir (BMW) wollen solange mit dem PKW fahren, bis ein Problem wieder aufgetaucht ist. Im "Nebensatz" = es könnte ja mal ein ernsthaftes Problem auftauchen (Na, ja = wenn ein PKW z.b. auf der Autobahn, linke Spur, ein wenig schneller - spontan ausgeht, JA es könnte mal ERNST werden !!!!!)

Ich bleibe hier am Ball.

Zur Not gibt es ja auch noch die Zeitung mit den VIER Buchstaben, die haben auch eine "PKW Zeitung".

Gruß in die Niederlande.

sm499

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Kannst Du mal sehen, wie schlecht fundamentales Halbwissen ist.

Aber ich habe GsD noch nie persönlich mit dem Thema zu tun gehabt.

Ich bin immer hart zu mir selbst und fahre die Kisten bis zum Schluss :p ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen