Hilfe, das Geräusch macht mich wahnsinnig!

Opel Corsa D

Hallo Corsa-Gemeinde!

Erstmal wünsch ich euch allen ein frohes neues Jahr!

Zu meinem Problem (eigentlich ist es gar nicht mein Problem, sondern das meiner Freundin, denn es ist ihr Corsa, aber ich will ja mal nict so sein...)

Aus dem Bereich rechte Seite Mittelkonsole / linke Seite Handschuhfach ist während der Fahrt ständig ein vibrirendes Qietschen zu hören, mal leiser mal lauter aber eben permanent. Es hört sich fast so an, wie wenn im Sommer die Grillen zirpen. Was kann das sein und vor allem, wie kriegt man es weg?

Das Auto ist ein Corsa Sport 1,4 mi fünf Türen, Baujahr 03/07, falls das eine Rolle spielt.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß Chris, im Auftrag von Dani

30 Antworten

Ein Punkt ist mir noch eingefallen.
Wie ich schon sagte, erinnert mich das Problem viel mehr an allgemeine Lüftergeräusche, die üblicherweise auf das Lager zurückzuführen sind.
Es gab doch auch schon Berichte, wo schmieren mehr oder weniger dauerhaft geholfen hat.

Wenn also an dem Kohlenproblem was dran ist, dann gibt es meiner Meinung nach 2 unabhängige Ursachen für die Geräusche, was natürlich dann noch weniger für die Qualität der verbauten Ware spricht.

Zwei unabhängige Fehlerursachen bringen jedoch die Problematik mit sich, dass ggf. ein FOH, der durchaus seinen Kunden helfen will, im Zweifelsfall die falsche Diagnose stellt, weil er die Ursache bereits zu kennen glaubt.

epp4

Deine Antwort