Hilfe Cougar V6

Ford Cougar BCV

Hallo

ich habe ein problem mit meinem Ford Cougar V6

wenn er kalt ist läuft er einmandfrei wenn er warm wird fängt er bei 6000 U zu ruckeln und läuft nur noch 180

und er hört sich beim Gasgeben an wie ein Staubsauger der verstopft ist und baut keine richtige Leistung mehr auf
wenn ich dann hoch schalte und ihn etwas kaltfahre geht er kurz wieder dann macht es während dem gasgeben so komisch blob und leistung ist wieder weg

Luftfilter hatte ich schon draußen neuer ist auch drin

hat jemand rat

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oxMegalodonxo

weis jemand von euch wo man die Plastik klipse her bekommt für die Stange an der Drosselklappe?

war beim Ford händler der meinte ich solle die Drosselklappe kaufen da wäre das dabei für 480 euro

vw händler,autoteile wagner, Hela, haben auch keine

Meinst du dieses U- förmige Ding ? Oder was anderes ?

Zitat:

...war beim Ford händler der meinte ich solle die Drosselklappe kaufen da wäre das dabei für 480 euro ...

Da hat die Ford-Werkstatt wohl keine Lust zum Suchen gehabt ...

Plastikbuchse zum einclipsen des Gestänges -> Finis 3831141 und kostet ~ 4 €

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Da hat die Ford-Werkstatt wohl keine Lust zum Suchen gehabt ...

-> Finis 3831141 und kostet ~ 4 €

Das Problem ist immer mehr, das die darauf trainiert sind...Kunden die nicht viel Ahnung haben....das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wenn man dann kein Internet hat..oder weiss wo man suchen/fragen kann...kauft man die DK bei denen und lässt sie noch teuer einbauen.

Vom IMRC geht doch der seilzug und geht an eine stange die bei 3500 u bewegt wird und ie ist mir plastik klipsen fest gemacht

Ähnliche Themen

Zitat:

Vom IMRC geht doch der seilzug und geht an eine stange die bei 3500 u bewegt wird und ie ist mir plastik klipsen fest gemacht

Na..das ist aber was anderes als du vorhin geschrieben hast! Das hat auch nicht wirklich was mit der DK zu tun!

hat der von Ford aber zu mir gesagt das wäre so was wie gasturbo oder so

ich muss erlich sagen ich kenne mich nicht so gut aus deshalb bin ich ja hier^^ aber wenn ich was erklärt bekomme mache ich es fast immer selber und es funktionierte bis jetzt auch immer. hatte mal einen Probe da war die wegfahrsperre defekt ford hat gesagt die machen das nicht dann habe ich einfach den kabelbündel durchgepetzt und alles neu verlötet und es ging

Zitat:

hat der von Ford aber zu mir gesagt das wäre so was wie gasturbo oder so

Bei einer neuen Drosselklappe wäre das nicht bei, wenn dann nur bei neuen Schaltsaugrohren!

Ich hatte ihn auch gefragt ob das wirklich dabei wäre er sagte ja da als er die nummer in das programm eingab da nur stand drosselklappe nix von gestänge oder so

@ Red Cougar soll ich denen das so morgen sagen (Finis 3831141) oder nur die nummer gibt es das beim original Ford Händler?

Da der mich voll angegautzt hat das würde es nicht einzeln geben devinitiv nicht war seine ausage

Ich glaube nicht das dir die Nummer nun hilft!! Lesen ist auch nicht so deine Stärke...kann das sein !?
Du suchst keinen Clip von der DK, sondern von den Schaltsaugrohren...schrieb ich auch schon!

Hier noch ein bild wo der klips und die stange hin kommt

Zitat:

Hier noch ein bild wo der klips und die stange hin kommt

WIr wissen wohin das gehört..das sind die Schaltsaugrohre...nicht die Drosselklappe!

Ja ist ja ok trotzdem weis ich nicht woher ich die bekomme!?

Leut´s, macht es doch bitte nicht komplizierter, als es ist. Da das Dingens direkt unter der großen Drosselklappe sitzt und die Schaltsaugrohrklappen auch nichts anderes als zusätzliche Drosselklappen sind, kann es schon mal zu Missverständnissen kommen.

@ TE
Du gehst einfach zu deinem örtlichen Ford-Autohaus, gehst zum Ersatzteil-Schalter und sagst: "Ich möchte einmal die Finis Nr. 3831141 bestellen, die kleine Plastikbuchse" ... feeertisch. Der Teilemensch wird dir dann sagen, dass du sie entweder gleich mitnehmen kannst oder sie erst bestellt werden muss und dass das winzige Teil ~ 4 Eur kosten wird.

Das ist jedenfalls genau die richtige Buchse, die du brauchst und so schaut sie dann eingebaut aus (Bildquelle )

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Leut´s, macht es doch bitte nicht komplizierter, als es ist. Da das Dingens direkt unter der großen Drosselklappe sitzt und die Schaltsaugrohrklappen auch nichts anderes als zusätzliche Drosselklappen sind, kann es schon mal zu Missverständnissen kommen.

@ TE
Du gehst einfach zu deinem örtlichen Ford-Autohaus, gehst zum Ersatzteil-Schalter und sagst: "Ich möchte einmal die Finis Nr. 3831141 bestellen, die kleine Plastikbuchse" ... feeertisch. Der Teilemensch wird dir dann sagen, dass du sie entweder gleich mitnehmen kannst oder sie erst bestellt werden muss und dass das winzige Teil ~ 4 Eur kosten wird.

Das ist jedenfalls genau die richtige Buchse, die du brauchst und so schaut sie dann eingebaut aus (Bildquelle )

Ok

Danke du warst ne große Hilfe:-)

Ist ja schon krass das Du dich besser aus kennst als Ford selber^^
Die werden dann auch noch immer gleich frech und wollen dir dann gleich nen neune Motor andrehen.

Deine Antwort