HILFE BREMSPROBLEM
Ich gestehe gleich, ich habe nicht geprüft ob das Thema schon abgehandelt wurde.
Ich habe seit 3 Wochen eine FLSTCI, Baujahr 2006.
Vorige Woche (ich war gerade mit meiner Frau unterwegs) war plötzlich der Druck auf der Fussbremse weg. Habe etwa die letzten 10km (bergab) relativ viel gebremst. Da ich schon einen Servicetermin vereinbart hatte, weil die Vorderbremse sowieso suboptimal war, habe ich das Moped abschleppen lassen (vorerst nach Hause weil es für die Werkstatt zu spät war).
Am nächsten Tag war der Bremsdruck wieder da und ich fuhr direkt zur Werkstatt.
Dort konnte bei der Bremsflüssigkeit kein Fehler festgestell werden und sonst gab es auch keinen Fehler.
Ich bestand auf neuer Bremsflüssigkeit. HD sagt zwar DOT4 aber mein Mechaniker schwört auf DOT5 und keiner meiner HD-Freunde hatte je ein Problem damit.
Gestern bin ich eine andere Bergstrecke bergab gefahren (auch etwa 10km mit Sozia) und wieder war der Bremsdruck weg, gottseidank ist die Vorderbremse inzwischen top.
Nach etwa 20 Minuten gerader Strecke (?Abkühlung) war der Druck wieder voll da.
Mag mein Modell keine DOT5?
Gibt es irgendeine andere mögliche Ursache die sich so anfühlt?
Was soll ich tun, wenn mein Mechaniker nichts findet?
Er ist bei allen HD-Fahrern hier (im Gegensatz zur hiesigen HD-Vertretung) als kompetent bekannt.
Weitere Möglichkeiten habe ich auf Teneriffa nicht.
Mache mir echt Sorgen um mein Moped.
Vielleicht könnt Ihr helfen.
DANKE UND LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heesterix
Ich habe seit 3 Wochen eine FLSTCI, Baujahr 2006.Ich bestand auf neuer Bremsflüssigkeit. HD sagt zwar DOT4 aber mein Mechaniker schwört auf DOT5 und keiner meiner HD-Freunde hatte je ein Problem damit.
Bei so einem gefährlichen Schwachsinn, bin ich froh, daß Du mit Deinem Ofen in Spanien rumgondelst und nicht bei mir in der Gegend.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, mal etwas zu suchen, wüßtests Du evtl. wo das Problem liegt.
Wenn Dein Mechaniker ohne weiteres DOT5 in ne DOT4 Anlage gefüllt hat, ist er ein Penner.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ScottyMoore
.......chmeisst ihn chu Poden ten Purchen.....
Und sofort kommt die Erinnerung zurück!!!! Muahahaha
Good old Monty!!!😁