1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe, BREMSE LÖST NICHT RICHTIG,JEMAND NE IDEE?

Hilfe, BREMSE LÖST NICHT RICHTIG,JEMAND NE IDEE?

Opel Vectra C

Habe meine bremsen gestern vorne erneuert komplett ,nun habe ich das Problem das die bremskolben nicht richtig die Bremse freigeben. Also fahre ich mit angezogener bremse.
Den Wagen kann man schieben aber nur mir sehr viel Kraft so soll es ja nicht sein denn beim Fahren merkt man deutlich das da was bremst. Maximal 130kmh mehr geht nicht im 5ten, dachte naja sie wird sich schon frei laufen auf den Weg zur abreit aber nein, es is nach wie vor dasselbe.
Hatte den Wagen heute nochmal aufgebockt, alle reifen liesen sich leicht drehen also so wie normal.
Sobald ich die Bremse betätige und danach gleich das Rad drehen will geht sie wieder schwer, ob Auto aus oder na is egal..
Ich versteh das nicht so ganz hoffe mir kann einer helfen
die bremsen hinten hatte ich vor ein halben Jahr erneuert ebenfalls komplett , da war das Problem ebenfalls, aber mit ein wenig Altöl und viel Muskeln habe ich den Kolben wieder gängig bekommen,
da war mir der Fehler auch klar da das Rad immer schwer ging.
Mfg Basti

Beste Antwort im Thema

um gottes willen, was muss ich denn da lesen :eek:
@ Sebastian8370
ist jetzt nicht böse gemeint, aber es schein das du nicht viel ahnung hast (aufgrund der beiträge, die von dir geschrieben wurde). ich mach dir da auch keinen vorwurf (ich weiss auch nicht alles) aber bitte lasse es machen (egal wer, hauptsache er hat ahnung). wenn es ganz blöde kommt (der teufel schläft nicht), dann wirst du es dir nie verzeihen können.
@ all.
wie ich schon schrieb, scheint es so zu sein, wie wenn der themenstarter nicht viel ahnung darüber hat. der einzige tipp, der in diesem beitrag richtig wäre, sollte lauten ............... (ratet mal)........ es machen lassen.
alles andere ist in diesem fall blödsinn und könnte unschuldige personen (und sich selber) in gefahr bringen.

es sei mir verziehen (bzw entschuldige mich auch gleich), wenn ich diese beiträge in irgend einer form falsch verstanden habe. gilt für alle, aber auch speziel für Sebastian8370

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das mit dem vielen Bremsen ist auf jedem Fall verkehrt , da wird nur die bremse heiß und alles geht noch schweerer
Ich vermute Bremsflüssigkeit ist alt und voll Wasser,Da wasser schwerer ols Bremsflüssigkeit ,an bremszylindrer abgesetzt und Rostbildung an Zylinderwänder am anfang der Zylinder, Da kolben komplett eingefahren ist reibung an rostigen Zylinderwände grösser und Wasserhältige Bremsflüssigkeit "schmirrt" auch noch wenigerProbiere es mit ordentlich entlüften,und nachher schaue das dir jemand bei laufendem motor etliches mal ordentlich auf Bremse steigt und du immer wieder die Bremskolben ganz nach hinten zurückdrückst. "aber erst ordentlich entlüften"
Vielleicht klappt es
Gruß
Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Dein Problem liegt nicht an den Belägen oder irgendwelche Führungen.
Haste ja selber schon bestätigt. Alles freigängig aber der Kolben gibt nicht frei. Könntest evtl nochmal nen neuen Bremsschlauch probieren. Ansonsten kann ich erstmal nur Empfehlen viel die Bremse zu bestätigen.Entlüften wäre auch noch ne Option.

Ich habe jetzt schon 110km mit den bremsen runter, also ich denke da wirt sich nichts mehr frei bremsen...eher brennen meine bremsen bald ab... es riecht immer so böse nach geflexten...

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Das mit dem vielen Bremsen ist auf jedem Fall verkehrt , da wird nur die bremse heiß und alles geht noch schweerer
Ich vermute Bremsflüssigkeit ist alt und voll Wasser,Da wasser schwerer ols Bremsflüssigkeit ,an bremszylindrer abgesetzt und Rostbildung an Zylinderwänder am anfang der Zylinder, Da kolben komplett eingefahren ist reibung an rostigen Zylinderwände grösser und Wasserhältige Bremsflüssigkeit "schmirrt" auch noch wenigerProbiere es mit ordentlich entlüften,und nachher schaue das dir jemand bei laufendem motor etliches mal ordentlich auf Bremse steigt und du immer wieder die Bremskolben ganz nach hinten zurückdrückst. "aber erst ordentlich entlüften"
Vielleicht klappt es
Gruß
Tieger21

Wieso muss der motor laufen??

Ich sagte ja auch nicht fahr 130KMH damit. Von 20KMH habe ich gesprochen. Das die Brems dann kocht ist klar.
Entlüfte halt mal.Oder lass entlüften.

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian8370

Zitat:

Vielleicht klappt es
Gruß
Tieger21

Weil du da mehr Druck auf die Bremsen bekommst durch Bremskraftverstärker und sich das ganze vielleicht besser zurechtrückt

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ich sagte ja auch nicht fahr 130KMH damit. Von 20KMH habe ich gesprochen. Das die Brems dann kocht ist klar.
Entlüfte halt mal.Oder lass entlüften.

jetzt haste was falsch verstanden das mit den 130 war nicht an dich gerrichtet, ich es so wie du es beschrieben hast getestet mit max 20 kmh sogar noch ein bissel langsamer.

Das ganze thema mit den 130kmh war eh nur ein test auf den weg nach hause da dachte ich noch naja schrubt sich vllt frei, aber das wirt wohl nichts, wen ich das weiter mache kann ich alles tonnen und neu kaufen.

Versuche morgen mal zu entlüften, mist hab auch kein durchsichtigen schlauch mehr kann man das auch anders machen?

Zitat:

Zitat:

Weil du da mehr Druck auf die Bremsen bekommst durch Bremskraftverstärker und sich das ganze vielleicht besser zurechtrückt

ok, finde das bei dem Vectra total merkwürdig habt ihr euch mal länger voll auf die bremse gestellt nach dem entlüften??Nach und nach gibt das pedal nach...Weiß ja nicht wie das so funktioniert also bei meinen alten A Vectra war es und blieb es fest egal wie lange ich da drauf drücke....

nimm halt normalen schlauch und lass ordentlich raus ,zuviel kannst bei der alten Brühe nicht ablassen,
nur nicht zum nachfüllen vergessen,aber nicht die alte Brühe ,kannte mal einen Schwaben ,der hat das gemacht

Zitat:

,zuviel kannst bei der alten Brühe nicht ablassen,

Wieso kann ich nicht zuviel ablassen?

ALso an neuer flüssigkeit kann es nicht liegen hab noch was da---

Zitat:

Zitat:

,zuviel kannst bei der alten Brühe nicht ablassen,

Wieso kann ich nicht zuviel ablassen?
ALso an neuer flüssigkeit kann es nicht liegen hab noch was da---

na der alte wässrige mist muß raus aus der Bremse ,vielleicht ändert sich dann sogar der weiche druck (abscken vom Bremspedal ) vor allem richtige Bremsflüssigkeit verwenden

@ Sebastian8370
ist jetzt nicht böse gemeint, aber es schein das du nicht viel ahnung hast (aufgrund der beiträge, die von dir geschrieben wurde). ich mach dir da auch keinen vorwurf (ich weiss auch nicht alles) aber bitte lasse es machen (egal wer, hauptsache er hat ahnung). wenn es ganz blöde kommt (der teufel schläft nicht), dann wirst du es dir nie verzeihen können.
@ all.
wie ich schon schrieb, scheint es so zu sein, wie wenn der themenstarter nicht viel ahnung darüber hat. der einzige tipp, der in diesem beitrag richtig wäre, sollte lauten ............... (ratet mal)........ es machen lassen.
alles andere ist in diesem fall blödsinn und könnte unschuldige personen (und sich selber) in gefahr bringen.

es sei mir verziehen (bzw entschuldige mich auch gleich), wenn ich diese beiträge in irgend einer form falsch verstanden habe. gilt für alle, aber auch speziel für Sebastian8370

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

@ Sebastian8370
@ all.

Na das ich ja lieb danke, war aber auch nicht meine Frage oder?

Ich wechsel meine Bremsen fast immer selber, nur wenn halt Probleme dabei auftauchen suche ich rat, deswegen bin ich ja hier, um eine bremse vom Auto zu wechseln brauch man nun wirklich kein Abitur..Und willst mal lachen die bremsen hat mir ein Kumpel der vom fach is eingebaut da ich keine Zeit hatte, das Problem war nur er hatte es wiederum nicht geschafft eine Probefahrt zu machen...

tja nun hole ich mir rat, da ich bei diesen Modell die bremsen noch nicht gewechselt habe, is aber kein Problem weil es ohnehin alles die selbe Wixe ist, nur halt mit einen neuen Fehler der morgen sowieso aus der Welt ist .

Ich kann mich schon gut genug selber einschätzen und weiß mit Bremen ist nicht zu spaßen ,bevor die Bremen nicht meinen Erwartungen entsprechen bleibt die Kiste sowieso stehen, und meine Erwartungen sind bestimmt höher als von manchen KFZ heini, gerade weil ich es nicht gelernt habe, passe ich auf alles Akribisch genau auf.

Außerdem geht es nicht darum das meine bremse nicht zieht sondern das sie zu gut zieht :-)

Schlimmer wäre es wenn ich sagen würde passt schon und es ignorieren .

Mfg

@ Sebastian8370
aber es schein das du nicht viel ahnung hast (aufgrund der beiträge, die von dir geschrieben wurde)

Manchmal möchte man auch nur sein wissen bestätigt bekommen,und stellt sich blöd vllt weiß ja einer mehr. Denk mal drüber nach!

Zitat:

Außerdem geht es nicht darum das meine bremse nicht zieht sondern das sie zu gut zieht :-)
Schlimmer wäre es wenn ich sagen würde passt schon und es ignorieren .
Mfg

wenn die bremsen nicht öffnen (so in deinem fall) besteht die gefahr das sie heisslaufen. ergebniss: kompletter bremsverlust.

aber gut, wenn du ahnung hast, dann ist es ja auch ok. habs in diesem fall falsch verstanden (von denn beiträgern her). daher nochmal ne entschuldigung

;)

ja ich schreibe auch manchmal wie der letzte Mensch ich weiß, am pc is immer stressig.
Nicht nur Bremsverlust, irgendwann kommt man nicht mehr von der Ampel wech, und dann wird's richtig teuer.
Außerdem habe ich ja nicht geschrieben fahre heute früh gleich auf die Autobahn mal sehn wie weit ich komme, nein das Ding wird morgen endlüftet, Flüssigkeit nachgekippt ,Bremskolben bissel gefettet, rein raus gedrückt 3-5 mal, wenn es dann nicht funkt dann bleibt mir nur die Werkstatt, ich hasse Werkstätten, man hört so viel Mist unter jugendlichen, wie schön die doch mit unseren Autos umgehen.
Mfg Entschuldigung -------------Angenommen!

Deine Antwort