ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neu und Farbig das richtige für den Herbst

Neu und Farbig das richtige für den Herbst

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 9:21

... na gut nicht mehr taufrisch

trotzdem aller Anfang ist schwer, also fange ich einfach mal an.

Ich lese hier im Forum schon ne ganze Weile mit und da ich es ja auch diesem Forum verdanke das viele Fragen welche sich mir stellten beantwortet wurden, wollte ich mal ein wenig zur Farbenfreude zutragen.

Geholt habe ich den „kleinen“ schon Ende Juni und dank der Überführung (ist ein Re-Import) konnte ich auch schon ein Teil der Einfahrphase erledigen. Bis jetzt keine Probleme :) Turboloch naja ne Rennmaschine ist er untenrum nicht aber wenn man mit etwas höherer Drehzahl losfährt dann nudelt(dreht durch) er schon ganz schön.

Die Eckdaten schreibe ich mal für die es interessiert.

Vectra Caravan Sport 1.9 CDTI 110kW/150PS

Farbe Granatapfelrot

Xenon + AFL

Solar Reflect

Parksensor

BC

Tempomat

A.Heizung

Fenster ohne Kurbel v+h

Der Rest Standart Sport

Also alles so wie ich es wollte :)

Was noch ganz interessant ist, die Geschwindigkeitsbegrenzung, mhh ich habe (nach der Einfahrphase) mal ein Test auf der AB gemacht. Leider besitze ich ja kein Navi, daher musste ich mich auf die Werte vom Tacho und die im Testmodus verlassen. Die Tachonadel stand zum Schluss etwas über 140 und im Testmodus stand 123 km/h die Geschwindigkeit habe ich dann auch eine kurze Weile halten können (etwas weniger als 1 min) dann musste ich den Versuch abbrechen da die Spur nicht frei genug war.

Leider kann ich daraus keine 100%tigen Schlüsse ziehen aber vielleicht hat ja einer von euch dazu ne Idee.

So jetzt noch 3 Bilder in den Anhang und ich hoffe in Zukunft öfters an den Diskussionen dran Teil zu nehmen :)

 

Viele Grüße aus dem Tor zum Erzgebirge

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 9:23

das zweite ...

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 9:25

so und das letzte mal von vorn, war auf der Rückfahrt.

Zitat:

Die Tachonadel stand zum Schluss etwas über 140 und im Testmodus stand 123 km/h die Geschwindigkeit habe ich dann auch eine kurze Weile halten können (etwas weniger als 1 min) dann musste ich den Versuch abbrechen da die Spur nicht frei genug war.

Na ja, 140 sind ja für den Anfang ganz gut, ich glaube da ist aber noch mehr drin ;)

Glückwunsch zu dem Wagen, ist nicht unbedingt meine Farbe, sieht aber nicht schlecht aus.

-Klaus-

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 10:01

:rolleyes: ... dumdidumdidum ... :D ja ja danke da habe ich mal wieder nicht richtig hingeschaut ...

logischerweise sollte man einfach aus der 1 eine 2 machen ;) sprich 240 und 223

Ich glaube, GRANATAPFELROT ist meine neue Lieblingsfarbe. :) Wenn nur rot (zumindest der Unilack) mit den Jahren nicht so ausbleichen würde.

Zitat:

Original geschrieben von vandragon

logischerweise sollte man einfach aus der 1 eine 2 machen ;) sprich 240 und 223

Gechipt? Für serienmäßige 110 kW sind das sehr, sehr gute Werte.

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Gechipt? Für serienmäßige 110 kW sind das sehr, sehr gute Werte.

kein Chip, alles Werk und orginal.

am 19. Oktober 2006 um 10:53

Leider hat es Opel immer noch nicht gelernt, die Schweller zu lackieren. Vor allem in Kombination mit Rot wäre das schon nicht schlecht.

MfG Felix

Es gibt keine Geschw. Begrenzung mehr! Die Fahrzeuge werden jetzt mit Reifen bis 260 ausgeliefert. Ich bin letzte Woche mit meinem 110KW Caravan abends auf relativ freier Autobahn unterwegs gewesen und die Tachonadel ist über 240 geklettert. Habe aber nicht in den Testmodus geguckt wieviel es effektiv wirklich waren.

Mir gefällt der rote Caravan auch sehr gut!!

Allerdings gucke ich dann immer nach dem Schriftzug "Einsatzleitung" oder erwarte das hinten nach eine Koloone Löschfahrzeuge kommt. :-)

Sven

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 11:01

@ Picard.J.L das wäre ja dann ein ähnlicher Wert wie ich es hatte. Tja wenn das wirklich der Fall sein sollte das Opel ab Werk die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben hat, dann wäre das ja mal wieder ein Schritt nach vorn.

Dachte schon es läge eventuell daran das es ein Import Modell ist, hätte mich aber trotzdem gewundert.

auch glückwunsch von mir und allzeit knitterfreie fahrt

die farbe sagt mir auch zu! klasse :)

Ein sehr schöner Wagen.

Diese Farbe könnte ich mir beim nächsten Signum auch vorstellen.

Schade, daß die Tachoabweichung bei neueren Modellen größer geworden ist. 17 km/h Abweichung ist doch schon eine ganze Ecke.

240 Sachen (wenn auch nur Tacho) ?

Ui, der ist aber flott, vor allem für einen Caravan...:eek:

Lackierte Seitenschweller hätten sich gerade bei Granatapfelrot sehr gut gemacht, da schließe ich mich FelixSYTD voll und ganz an.

Aber ansonsten sehr schick !!!:D:D

Also dann, viel Spaß mit Deinem neuen Gefährten & allzeit "Gute Fahrt" !!!

Gruß aus Hessen,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Leider hat es Opel immer noch nicht gelernt, die Schweller zu lackieren. Vor allem in Kombination mit Rot wäre das schon nicht schlecht.

MfG Felix

Schwarz von der Frontlippe bis zum Heckabschluß, dazu dunkle Scheinwerfer und Heckleuchten: das gefällt mir gerade, besonders in der Seitenansicht.

Und im Falle eines Falles (meine Frau hat ´nen gelackten Schweller mal an eine Gartenmauer gesetzt) auch billiger.

am 19. Oktober 2006 um 11:06

auch von mir alles gute und viel spaß mit dem turbodiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neu und Farbig das richtige für den Herbst