1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe, BREMSE LÖST NICHT RICHTIG,JEMAND NE IDEE?

Hilfe, BREMSE LÖST NICHT RICHTIG,JEMAND NE IDEE?

Opel Vectra C

Habe meine bremsen gestern vorne erneuert komplett ,nun habe ich das Problem das die bremskolben nicht richtig die Bremse freigeben. Also fahre ich mit angezogener bremse.
Den Wagen kann man schieben aber nur mir sehr viel Kraft so soll es ja nicht sein denn beim Fahren merkt man deutlich das da was bremst. Maximal 130kmh mehr geht nicht im 5ten, dachte naja sie wird sich schon frei laufen auf den Weg zur abreit aber nein, es is nach wie vor dasselbe.
Hatte den Wagen heute nochmal aufgebockt, alle reifen liesen sich leicht drehen also so wie normal.
Sobald ich die Bremse betätige und danach gleich das Rad drehen will geht sie wieder schwer, ob Auto aus oder na is egal..
Ich versteh das nicht so ganz hoffe mir kann einer helfen
die bremsen hinten hatte ich vor ein halben Jahr erneuert ebenfalls komplett , da war das Problem ebenfalls, aber mit ein wenig Altöl und viel Muskeln habe ich den Kolben wieder gängig bekommen,
da war mir der Fehler auch klar da das Rad immer schwer ging.
Mfg Basti

Beste Antwort im Thema

um gottes willen, was muss ich denn da lesen :eek:
@ Sebastian8370
ist jetzt nicht böse gemeint, aber es schein das du nicht viel ahnung hast (aufgrund der beiträge, die von dir geschrieben wurde). ich mach dir da auch keinen vorwurf (ich weiss auch nicht alles) aber bitte lasse es machen (egal wer, hauptsache er hat ahnung). wenn es ganz blöde kommt (der teufel schläft nicht), dann wirst du es dir nie verzeihen können.
@ all.
wie ich schon schrieb, scheint es so zu sein, wie wenn der themenstarter nicht viel ahnung darüber hat. der einzige tipp, der in diesem beitrag richtig wäre, sollte lauten ............... (ratet mal)........ es machen lassen.
alles andere ist in diesem fall blödsinn und könnte unschuldige personen (und sich selber) in gefahr bringen.

es sei mir verziehen (bzw entschuldige mich auch gleich), wenn ich diese beiträge in irgend einer form falsch verstanden habe. gilt für alle, aber auch speziel für Sebastian8370

45 weitere Antworten