Hilfe brauche schnell Antworten! Was soll ich tun um an mein Recht zu kommen?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe folgendes Problem!
Gestern habe ich mir einen A6 allroad 3,0TDI 07/2007 beim Freundlichen gekauft (95.000km gelaufen).
Im Vertrag haben wir einen Getriebeölwechsel schriftlich festgelegt.
Dafür gab es keinen besonderen Grund, ist einfach so mit eingehandelt worden.

Heute ruft mich der Verkäufer an, ein Getriebeölwechsel ist bei diesem Fahrzeug mit der Tiptronic von Audi nicht vorgesehen. Bei der Multitronic hätten die es mit gemacht weil es da alle 60.000km vorgesehen ist.
Dann hat er hinzugefügt, wenn ich darauf bestehe das Öl zu wechseln könnten wir den Vertrag gleich zerreissen, weil das den Rahmen sprengt!
Nun habe ich schon das Forum durchsucht und festgestellt, daß sehr viele hier das Öl schon gewechselt haben (-weil der Getriebehersteller es zwischen 80.000-120.000 wohl empfiehlt).
Nun will ich den Wagen natürlich auch haben und stelle mir die Frage, kann der Verkäufer sich so leicht aus dem Vertrag winden???
Hoffe Ihr habt da ein paar Tips, wie ich mit diesem Verkäufer umgehen soll!

Danke!

16 Antworten

Wenn mir ein Verkäufer so kommen würde, würd ich das Autohaus wechseln und mich mit seinem Vorgesetzten unterhalten.

Ich habe die Erfahrung in Kassel gemacht, dass Gebrauchtwagenhändler inzwischen so frech geworden sind, dass man garnicht einkaufen möchte. Da ist es einigen zu viel paar Fahrzeuge aufzuschließen, die aufm Hof stehen.

Übrigens, ob man hier rechtliche Auskunft gebene darf oder nicht ist doch mal LATTE. Das ist ein Diskussionsforum. Seit wann ist es verboten einem Kumpel einen Rat zu geben, wie er gegen seinen Vermieter/Arbeitgeber/Audi Händler vorzugehen hat, wenn er beschissen wird?

Für mich schauts viel mehr danach aus, dass dein Verkäufer einen anderen Interessenten für das Fahrzeug hat, der mehr bezahlen will.

Zitat:

Original geschrieben von jw_571

So, nun ist hier heute ja noch reichlich Bewegung in das Thema gekommen. Und ich möchte Euch über das Ergebnis unterrichten.

Das Getriebeöl wird jetzt doch gewechselt und Punkt. Der Verkäufer fand´s natürlich nicht so toll.
Erst wollte er sich noch raus reden, nach dem Motto: "Audi sagt Lebenslang!"

Habe ihm dann erklärt, daß der Hersteller des Getriebes etwas anderes vorsieht (80.000-120000km) und wir es ja nun auch schriftlich vereinbart haben. Von einem alternativen Preisnachlaß wollte er nichts hören.

Danke für Eure Tips!

Dann dürften beide seiten halbwegs zufrieden geworden sein. Glückwunsch zum neuen Auto!

Deine Antwort