ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hilfe bitte - ZX9R ruckelt ab 7000 rpm

Hilfe bitte - ZX9R ruckelt ab 7000 rpm

Kawasaki ZX 10
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 14:24

Hallo an alle User!!!

Hab volgendes Problem:

Habe eine Zx9r mit Leistungskit, ( die Querbohrungen der Vergaser wurden verschlossen, orginal von Alphatec! hab ich nicht selber gemacht war schon!) und einen Shark - Auspuff F1-22!!! Nun habe ich gemerkt das bei 7000Umin rukelt sie kurz beim beschleunigen und im 5.und 6. is bei den 7000 auch schluss, da stottert sie nur noch! aber bis 7000 is alles super ( zieht gut und läuft auch rund ) muss auch immer mit halb gezogenem choke fahren weil sie sonst aus geht!! Anfahtren geht auch nicht unter 2500 turen!!

Was kann des sein??????

Vergaser abstimmen? wenn ja wie ? :-)

Syncronisiert hab ich schon hat nix gebracht :-(

Hilfe Bitte!!!

Gruß mcastra

Beste Antwort im Thema

Und wenn nichts mehr geht, haben die hier was für Dich.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Mai 2012 um 20:12

Wer hat Dir denn erzählt, das das "Verschliessen von Bohrungen" in Verbindung mit ´nem Krawall-Endtopf ein "Leistungs-Kit" ist ???

...da lachen ja die Hühner :-)

Durch das Verschliessen der Bohrungen in den Gasschiebern hat das Mopped die "offene" Leistung anstelle der in Deutschland üblichen 100/98 PS beim Neukauf.

Hat da vielleicht irgend jemand an den Düsen ´rumgespielt wegen dem Auspuff ???

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 20:43

Niemand hat des erzählt! ich auch nicht!! :-) habe nur aufgelistet was alles sache ist! :-) Das weis ich eben nicht!! hab ja leider keine Ahnung was standart für ne Düse drinn is?!? hab mir auch schon gedacht das des an dem Auspuff liegt!! wie kann man die vergaser abstimmen? oder muss ich in die Werkstatt? ( habe keine 2 linken Hände!!) :-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mcastra

habe nur aufgelistet was alles sache ist! ( habe keine 2 linken Hände

Soso... :rolleyes:

1. Firma "alphatec": Wer soll das sein ? "Ihr Fachmarkt für Elektrogeräte " ?? Du meinst vermutlich die Firma Alpha-Technik in Stephanshofen.

2. ZX 9R: Welche ? B, C oder D ?

Die B wird z.B. mit Drosselblenden von 104 auf 72 kW gedrosselt (alpha-technik) Zur Leistungssteigerung via Gasschieber werden Hülsen verbaut (ca. 35 Euro) dazu gibts dann ein Gutachten für knapp 90 Euro.

Leistungssteigerung mittels shark - Endtopf ? Ob nun die Hühner lachen oder nicht, jedenfalls ist das Mumpitz.

Was ist der Unterschied zwischen "Vergaser abstimmen" und "synchronisieren" ? Erklär mal genauer, was Du darunter verstehst und was genau Du zwecks Synchronisation gemacht hast. Dann schau ich auch in meine Handbücher zwecks Originaldaten.

Und wenn nichts mehr geht, haben die hier was für Dich.

Etel Tuning immer wieder herrlich...

Eben. Wo gibts noch Ventilspiel für 39,50 ? :D

Das ist wie bei der Vergaserabstimmung: Wie viele benötigt man und bei wieviel Prozent ist das Abstimmungsergebnis gültig ? Und worüber dürfen Vergaser abstimmen ? Ich hoffe nicht über Einspritzanlagen, das wäre gemein...:D

Jungs- der TE hat doch nun wirklich genug Müll an der Backe, hat sein Unwissen zugegeben und fragt nach Hilfe. Nun hattet Ihr Euren Spaß, zur Belohnung dürft Ihr ihm jetzt behilflich sein ;).

Okee... Twindance, wenn Du so freundlich bittest, bin ja ein Netter... :D :

Keihin CVK D40 x 4

LLLS: 1 1/2 +/- 1/4

Synchro-Vakuum 2,7 kPa

Hauptdüse # 190 (Modelle B1 und B2, B3 = 200; B4 k.A.)

Hauptluftdüse # 50

LLD: # 35

Nadeldüse # 6

Düsennadel N 67 T (Zylinder 1 und 4) bzw. N 67 U (2 und 3)

Nur - es gibt ein paar Sätze beim TE da ist eine gewisse Skepsis erlaubt.

Und meine Frage bleibt: Was hat er wie synchronisiert und was versteht er unter einer Vergaserabstimmung. Du weißt, dass ich Fakten schätze, keine Sprüche, bei denen man nicht weiß, was dahinter steckt, sprich meint er dasselbe das ich darunter verstehen würde ?

Obige Daten beziehen sich auf die Modelle B 1 - 4, 1994-1997

Jetzt bin ich gespannt, was nun vom TE folgt.

am 25. Mai 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Okee... Twindance, wenn Du so freundlich bittest, bin ja ein Netter... :D :

Keihin CVK D40 x 4

LLLS: 1 1/2 +/- 1/4

Synchro-Vakuum 2,7 kPa

Hauptdüse # 190 (Modelle B1 und B2, B3 = 200; B4 k.A.)

Hauptluftdüse # 50

LLD: # 35

Nadeldüse # 6

Düsennadel N 67 T (Zylinder 1 und 4) bzw. N 67 U (2 und 3)

Nur - es gibt ein paar Sätze beim TE da ist eine gewisse Skepsis erlaubt.

Und meine Frage bleibt: Was hat er wie synchronisiert und was versteht er unter einer Vergaserabstimmung. Du weißt, dass ich Fakten schätze, keine Sprüche, bei denen man nicht weiß, was dahinter steckt, sprich meint er dasselbe das ich darunter verstehen würde ?

Obige Daten beziehen sich auf die Modelle B 1 - 4, 1994-1997

Jetzt bin ich gespannt, was nun vom TE folgt.

Mach das genau so dann läuft dein mopped, die eminenz hat gesprochen

danke Sammler, so kenn ich Dich.

 

eine Bitte an reiner2468 - unterlass doch bitte Deine unpassenden Einwürfe

Doppelt erschienen, sorry.

Weißt Du Reiner2468...

Wenn man von Dir außer Gestänker wenigstens einmal was Vernünftiges lesen würde, mit dem irgendjemand etwas anfangen kann. Du begreifst ja nicht einmal den Inhalt meines recht einfachen posts, das ist wirklich blamabel, was Du da ablieferst. Das sind nur technische Daten (falls Du weißt, was das ist) eine Anleitung zur Hilfestellung wäre später gekommen.

Ich blättere für den TE in meiner recht umfangreichen Handbuchsammlung, opfere meine Zeit und pinsle alle Vergaserdaten ab, nur um mir von Dir blöde Sprüche anhören zu müssen.

Daher "wäre"... denn ich geb mir das nicht mehr. Für Freds in denen Brunnenvergifter wie Du ihr Unwesen treiben, sind mir meine Nerven zu schade.

@mcastra: Ich habe nicht nur das Handbuch dieser ZX9R sondern auch einen Plan, wie man Dein Problem lösen kann. Aber ab sofort nur noch per PN. Du kannst mir gerne schreiben.

edit: Ich sehe, der Mod hat sich auch gemeldet. Danke. Ab er ich fürchte Freund Reiner2468 ist ein hoffnungsloser Fall. Der ist nur zu diesem Zweck hier. Und ich frage mich schon eine Weile, wer hinter diesem nick steckt...:rolleyes:

am 26. Mai 2012 um 14:37

Und wenn schon mal ein Mod hier ist: Könnte man wohl bitte den Titel des Threads ein bisschen eindeutiger machen? "Hilfe Bitte!!" ist ja jetzt nicht unbedingt spezifisch für die Frage, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_GT_750_P

Und wenn schon mal ein Mod hier ist: Könnte man wohl bitte den Titel des Threads ein bisschen eindeutiger machen? "Hilfe Bitte!!" ist ja jetzt nicht unbedingt spezifisch für die Frage, oder?

Jetzt besser :D ???????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hilfe bitte - ZX9R ruckelt ab 7000 rpm