ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe bitte

Hilfe bitte

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 18:42

Hallo

Seit zwei woche hab ich folgende problem: mein benz schaltet erste Gang dann zweite gang abber weiter will nicht mehr.

Nexte Tag fehlerspeicher ausgelesen und P2784 gefunden und gelöscht .Eine Woche ohne problem gefahren.

Gestern schonwieder passiert.

Heute hab ich bei eine Getriebe Profis Werkstatt angerufen. Meister sagt muss Öl wanne runter und sind 2 senzoren drin was muss erneuert werden dann geht mein auto wieder. Das ganze reparatur liegt bei 500€

Mein Frage ist wie kann jemand wissen was kaputt ist und wie viel kostet alles über handy und ohne auto anschauen.

Auto ist ein w204 c200 kompressor bj 2008 109tkm 5gang automatik.

Ich warte auf eure Kommentare und Sorry für mein deutsch

 

Danke :rolleyes:

20190625_181728.jpg
20190701_121621.jpg
16 Antworten

Das kann man deshalb so leicht sagen, weil das ein häufiger Fehler ist. Hatte ich mit dem W202 (gleiches Getriebe) auch schon gehabt.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 18:54

Was meinst du wegen preis?

Hat bei MB vor 6 Jahren 550 € gekostet.

Ich hatte mal das Problem auch vor kurzem. Der wollte nicht mehr schalten. Meine Werkstatt hat dann den Dieselfilter gewechselt und es hat geklappt. Fehlerspeicher auslesen hat damals auch ein Sensor angezeigt

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 14:18

Hallo schonwieder

Bis jetzt Problem ist nicht gelöst weil extrem teuer ist. War bei mehrere Werkstätten und jeder hat andere Meinung

Erste und zweite sagt Getriebe muss komplett überholt werden.

Mercedes Vertragspartner will komplette EHS für 1800 tauschen .

Was soll ich jetzt machen . Ist nicht nur die elektrische Steuerheit sonder komplett?

Kann jemand ein seriöse Mechaniker im Regensburg oder Umkreis?

 

Vielen Dank

Regensburg?

Da wäre für Mercedes der Stiersdorfer in Barbing nicht schlecht. Das war mal eine Mercedes-Werkstatt vor vielen Jahren und dort gehen alle Taxler hin.

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 16:53

Zitat:

@Goify schrieb am 24. Juli 2019 um 16:21:12 Uhr:

Regensburg?

Da wäre für Mercedes der Stiersdorfer in Barbing nicht schlecht. Das war mal eine Mercedes-Werkstatt vor vielen Jahren und dort gehen alle Taxler hin.

Ja .Regensburg

am 25. Juli 2019 um 8:34

Die Drehzahlsensoren N2 und N3 sitzen auf der Elektroplatte, die wiederrum auf der EHS sitzen. Diese Platte brauchst du neu, heißt Ölwanne runter, EHS raus und Platte erneuern. Die gibt's einzeln. Danach Getriebe spülen lassen, da die Sensoren wohl duch zu viel Abrieb im Getriebe kaputt gehen.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 9:41

Zitat:

@Klingemer schrieb am 25. Juli 2019 um 10:34:30 Uhr:

Die Drehzahlsensoren N2 und N3 sitzen auf der Elektroplatte, die wiederrum auf der EHS sitzen. Diese Platte brauchst du neu, heißt Ölwanne runter, EHS raus und Platte erneuern. Die gibt's einzeln. Danach Getriebe spülen lassen, da die Sensoren wohl duch zu viel Abrieb im Getriebe kaputt gehen.

Danke fur antwort

Mercedes will komplette EHS für 1800 tauschen.

Ich hab nein gesagt und 2 Std später ruft mich an und sagt das die EZS defekt ist und muss für 700 erneuert ... ich finde das komisch weil genau die Lenkrad Probleme hat... ich fahre dieses Auto seit 1.5 Jahre und überhaupt keine Problem mit dem Ding habe ...

Ich hab keine mehr zusagen :eek: :eek: :eek:

 

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 9:49

Zitat:

@Klingemer schrieb am 25. Juli 2019 um 10:34:30 Uhr:

Die Drehzahlsensoren N2 und N3 sitzen auf der Elektroplatte, die wiederrum auf der EHS sitzen. Diese Platte brauchst du neu, heißt Ölwanne runter, EHS raus und Platte erneuern. Die gibt's einzeln. Danach Getriebe spülen lassen, da die Sensoren wohl duch zu viel Abrieb im Getriebe kaputt gehen.

Die neue Elektro Platte muss nicht programieren?oder einfach tauschen

Zitat:

@i300_alex schrieb am 25. Juli 2019 um 11:41:21 Uhr:

ich finde das komisch weil genau die Lenkrad Probleme hat... ich fahre dieses Auto seit 1.5 Jahre und überhaupt keine Problem mit dem Ding habe ...

Was ist mit deinem Lenkrad? Und nur weil was jahrelang gut funktionierte, muss das nicht bis in alle Ewigkeit so bleiben.

Hast du es schon mal bei der Adresse von Goify versucht? Barbing ist ja nun wirklich in der Nähe von Regensburg. Betriebe die von Taxlern angefahren werden sind meistens günstig.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 13:40

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 25. Juli 2019 um 12:23:01 Uhr:

Hast du es schon mal bei der Adresse von Goify versucht? Barbing ist ja nun wirklich in der Nähe von Regensburg. Betriebe die von Taxlern angefahren werden sind meistens günstig.

Nein weil Auto steht jetzt bei Mercedes ...

Ich hab bei mercedes gestern gefahren wegen Getriebe und heute hat mich angerufen weil EZS 'kaputt' ist ... wie kann das passieren.....

Erste mal hat gesagt dass reparatur für Getriebe kostet 1800€ und ich hab Angebot angelehnt weil zu teuer ist.

Heute in der früh sollte ich Auto abholen abber mein Auto springt nicht an... wtf

Auto steht da und ich muss 700 € für EZS zahlen dann kann ich wider mein Auto weg fahren...

Das ist zum kotzen und so was hab ich noch nicht erlebt. Genau das Teil ist kaputt gegangen und mann kann nicht Auto bewegen....

Danke Mercedes

Deine Antwort