Hilfe bitte dringend
Hallo,
Ich brauche dringend einen Rat!!
Ich habe mir ca Mitte Februar einen 118i mit Grundpreis 21000€ bestellt und habe für 16000 Extras genommen. Ich hätte gerne den m135i gehabt, dachte aber 40000 Grundpreis+ 16000 extra das ist zu teuer. Obwohl der Verkäufer gemerkt hat das ich einen 1er mit mehr power will hat er mich nicht auf den m135 aufmerksam gemacht. Ich kannte mich nicht aus und wusste eben nicht das der m schon so viel Extras Serie hat das ich dann nur noch für 7000 Extras brauche. Es handelt sich hierbei um ein privatleasing und die 7000 könnte ich auch direkt anzahlen damit die monatliche Rate gleich bleibt. Der 118 wäre in 2 Wochen abholbar und ih möchte ihn gar nicht mehr, da ich aber direkt bei der Bestellung gesagt bekommen habe, dass ich jetzt nichts mehr am Auto ändern könne und wenn er es jetzt durchfaxt it es bestellt und basta. Jetzt habe ich von mehreren Leuten gesagt bekommen, dass man immer 2 Wochen zurücktreten kann und der Verkäufer sagt jetzt halt ich muss es so nehmen als ich ihn kontaktierte. Er hat mir das mit den 2 Wochen voll verschwiegen, damit er sich an dn Extras die Provision einschaufeln kann. Freude am Fähren ist mir vergangen. Ich werde das Auto nie genießen weil ich weiß dass ich für "gerade mal 7000 mehr" einen m135 hätte fahren können 🙁 ich komm mir übelst verarscht vor....
Kann mir bitte jemand helfen was ich tun kann und ob ich was tun kann. Danke
Beste Antwort im Thema
Das Glueck ist mit den Dummen 🙄
23 Antworten
Naja, du musst dir schon vorwerfen lassen, dass du sehr leichtfertig an die Sache heran gegangen bist. Bei den heutigen Informationsmoglichkeiten hättest du dich schon wesentlich besser vorbereiten können/müssen.
Zitat:
Ich habe einfach zu schnell gehandelt, ich saßen letzten Moment sogar noch da und frag ihn was der 125 mehr kostet und er sagt ca 4000 mehr, da hab ich gedacht für 4000 mehr nur 48 ps mehr und trotzdem ein 4 Zylinder niemals. Aber 7000 mehr und ein 6 Zylinder Geschoss das sieht schon anders aus. Der springende Punkt war das ih einfach nicht wusste das der m135 schon voll viel Serie hat. Dachte zu 40000 Grundpreis nochmal 16000 Extras das ist ja krank...jetzt habe ich mit dem Geschäftsführer telefoniert und eventuell nimmt er es auf Lager und ich kann den anderen bestellen! Drückt mir die Daumen
Sowas entscheidet man auch nicht am Schreibtisch des Verkäufers sondern lässt sich verschiedene Angebote ausdrucken und überlegt sich dann am Wochenende was man jetzt will...
Zitat:
Original geschrieben von fycool
Schön das mich auch die superschlauen beraten haben. Top Antworten auf meine frage!
was erwartest du auch bei einem derart ungeschickten vorgehen?
du hast nur zwei möglichkeiten und die wurden genannt bzw. sind dir klar.
- behalten und in zukunft auch mal das gehirn einschalten
- sich mit dem autohaus in verbindung setzen und über eine mögliche neubestellung diskutieren. sinnvoll ist hierbei ein höfliches, freundliches auftreten.