Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Hilfe bitte dringend

Hilfe bitte dringend

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 25. März 2013 um 3:47

Hallo,

Ich brauche dringend einen Rat!!

Ich habe mir ca Mitte Februar einen 118i mit Grundpreis 21000€ bestellt und habe für 16000 Extras genommen. Ich hätte gerne den m135i gehabt, dachte aber 40000 Grundpreis+ 16000 extra das ist zu teuer. Obwohl der Verkäufer gemerkt hat das ich einen 1er mit mehr power will hat er mich nicht auf den m135 aufmerksam gemacht. Ich kannte mich nicht aus und wusste eben nicht das der m schon so viel Extras Serie hat das ich dann nur noch für 7000 Extras brauche. Es handelt sich hierbei um ein privatleasing und die 7000 könnte ich auch direkt anzahlen damit die monatliche Rate gleich bleibt. Der 118 wäre in 2 Wochen abholbar und ih möchte ihn gar nicht mehr, da ich aber direkt bei der Bestellung gesagt bekommen habe, dass ich jetzt nichts mehr am Auto ändern könne und wenn er es jetzt durchfaxt it es bestellt und basta. Jetzt habe ich von mehreren Leuten gesagt bekommen, dass man immer 2 Wochen zurücktreten kann und der Verkäufer sagt jetzt halt ich muss es so nehmen als ich ihn kontaktierte. Er hat mir das mit den 2 Wochen voll verschwiegen, damit er sich an dn Extras die Provision einschaufeln kann. Freude am Fähren ist mir vergangen. Ich werde das Auto nie genießen weil ich weiß dass ich für "gerade mal 7000 mehr" einen m135 hätte fahren können :( ich komm mir übelst verarscht vor....

Kann mir bitte jemand helfen was ich tun kann und ob ich was tun kann. Danke

Beste Antwort im Thema

Das Glueck ist mit den Dummen :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast doch eine Auftrgsbestätigung bekommen. Da steht zum Thema Rücktritt alles drin.

Jetzt geht eigentlich wirklich nichts mehr.

Ich wurde das mal dem Geschäftsführer/Inhaber schildern, vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden. Wenn zugelassen, dann geht mit Sicherheit nichts mehr.

Augen auf beim Autokauf!

Ich finde das etwas unfair von Dir. Du weisst doch, daß man sich schon mal in Ruhe nach dem passenden Gefährt umschaut, oder? BMW hat einen perfekten Online-Konfigurator, da kannst Du Tag und Nacht rumkonfigurieren, ausdrucken und dann verhandeln.

Wenn du ihm Rahmen Deiner Recherchen Dich vorher über die Ausstattung eines M135i erkundigt hättest, so hättest Du bestimmt auch einen bestellt.

Daß Du Dich erst hinterher erkundigt hast, darfst Du nicht dem Verkäufer in die Schuhe schieben. Ein Auto kauft man nicht mal eben (das ist meine Meinung).

Man bekommt das, was man will. Oder man schläft, dann bekommt man das was man verdient. Du hast geschlafen.

Das ist nicht böse gemeint, so ist aber meine Meinung dazu.

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von fycool

 

Ich werde das Auto nie genießen weil ich weiß dass ich für "gerade mal 7000 mehr" einen m135 hätte fahren können :( ich komm mir übelst verarscht vor....

Kann mir bitte jemand helfen was ich tun kann und ob ich was tun kann. Danke

Ähm, Du meinst für 10.000 EUR mehr, oder?

21.000 + 16.000 = 37.000

40.000 + 7.000 = 47.000

Nur mal zum Verständnis:

Du hast Mitte Februar einen rechtswirksamen Kaufvertrag über einen 118i unterschrieben und möchtest jetzt knapp 6 Wochen später davon zurücktreten? Und das mit der Begründung, dass Du lieber einen M135i haben möchtest (der damals schon längst bekannt / konfigurierbar war), der Verkäufer Dich aber nicht drauf aufmerksam gemacht hat?!

Mir ist übrigens kein Verkäufer bekannt, der lieber ein Auto für 37k als eines für 47k verkauft...

Themenstarteram 25. März 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Tarause

Zitat:

Original geschrieben von fycool

 

Ich werde das Auto nie genießen weil ich weiß dass ich für "gerade mal 7000 mehr" einen m135 hätte fahren können :( ich komm mir übelst verarscht vor....

Kann mir bitte jemand helfen was ich tun kann und ob ich was tun kann. Danke

Ähm, Du meinst für 10.000 EUR mehr, oder?

21.000 + 16.000 = 37.000

40.000 + 7.000 = 47.000

Es kostet am Ende inkl. Rabatt 7000 mehr los ca 44000€. Da ich dann 5000 anzahle und beim privatleasing die jährlichen km von 20000 auf 10000 runterschraube kostet es ca das gleiche im Monat. Ich hätte mich echt vorher informieren sollen Ich wr einfach zu schnell :(

Also mein Berater (hatte auf 2 Angebotsanfragen leider nie Antwort bekommen und daher woanders gekauft...) hat mich damals gefragt ob ich mehr Motor oder mehr Multimedia haben möchte..... (der 125d war erst kurz darauf im Konfigurator zu finden....)

Hab halt jetzt mehr Motor und mehr Multimedia :D

Themenstarteram 25. März 2013 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Nur mal zum Verständnis:

Du hast Mitte Februar einen rechtswirksamen Kaufvertrag über einen 118i unterschrieben und möchtest jetzt knapp 6 Wochen später davon zurücktreten? Und das mit der Begründung, dass Du lieber einen M135i haben möchtest (der damals schon längst bekannt / konfigurierbar war), der Verkäufer Dich aber nicht drauf aufmerksam gemacht hat?!

Mir ist übrigens kein Verkäufer bekannt, der lieber ein Auto für 37k als eines für 47k verkauft...

Ich habe einfach zu schnell gehandelt, ich saßen letzten Moment sogar noch da und frag ihn was der 125 mehr kostet und er sagt ca 4000 mehr, da hab ich gedacht für 4000 mehr nur 48 ps mehr und trotzdem ein 4 Zylinder niemals. Aber 7000 mehr und ein 6 Zylinder Geschoss das sieht schon anders aus. Der springende Punkt war das ih einfach nicht wusste das der m135 schon voll viel Serie hat. Dachte zu 40000 Grundpreis nochmal 16000 Extras das ist ja krank...jetzt habe ich mit dem Geschäftsführer telefoniert und eventuell nimmt er es auf Lager und ich kann den anderen bestellen! Drückt mir die Daumen

Hast Du mal beide Konfigs wirklich 1:1 verglichen?

Wenn Du 16k Extras in einen 118 packst glaube ich nicht dass Du da mit 47k hinkommst aber evtl täusche ich mich ja. Hast Du auch die höheren laufenden Kosten berücksichtigt oder sind die total egal?

Und wenn Du vergleichst dann bitte auch bei gleicher KM Zahl sonst lügst Du Dir nur in die eigene Tasche oder fährst die fehlenden 10TKM im Jahr gratis?

Ich hab mich sehr intensiv mit dem Thema befasst und ein 125i kostet mich 100€ monatlich mehr wie der 135ix. Bei mir wirds wohl der 135ix werden, die Leistung braucht aber kein Mensch :D

Dann heißt es auch mal beide im Leasing zu vergleichen, beim 135i wirds denke ich mal kein Sponsoring durch BMW geben.

Wobei ich nicht verstehe, wenn man PS affin ist wie man dann einen 118i dem 125i vorzieht? Mir war klar unter 200PS kommt nichts ins Haus, da ich sonst unzufrieden bin.

Am Ende hilft dann nur der Dialog, wenn der Händler Dich halten möchte wird er nach einer Lösung suchen, nur Kompromisse gehen üblicherweise zu Lasten von beiden Seiten, also wirst am Ende bei einem Deal drauf legen.

Themenstarteram 25. März 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Hast Du mal beide Konfigs wirklich 1:1 verglichen?

Wenn Du 16k Extras in einen 118 packst glaube ich nicht dass Du da mit 47k hinkommst aber evtl täusche ich mich ja. Hast Du auch die höheren laufenden Kosten berücksichtigt oder sind die total egal?

Und wenn Du vergleichst dann bitte auch bei gleicher KM Zahl sonst lügst Du Dir nur in die eigene Tasche oder fährst die fehlenden 10TKM im Jahr gratis?

Ich hab mich sehr intensiv mit dem Thema befasst und ein 125i kostet mich 100€ monatlich mehr wie der 135ix. Bei mir wirds wohl der 135ix werden, die Leistung braucht aber kein Mensch :D

Dann heißt es auch mal beide im Leasing zu vergleichen, beim 135i wirds denke ich mal kein Sponsoring durch BMW geben.

Wobei ich nicht verstehe, wenn man PS affin ist wie man dann einen 118i dem 125i vorzieht? Mir war klar unter 200PS kommt nichts ins Haus, da ich sonst unzufrieden bin.

Am Ende hilft dann nur der Dialog, wenn der Händler Dich halten möchte wird er nach einer Lösung suchen, nur Kompromisse gehen üblicherweise zu Lasten von beiden Seiten, also wirst am Ende bei einem Deal drauf legen.

Nein die 7000 mehr sind der komplettpreis mehr, da spielen die km keine Rolle. Mein 118i wird 37000 kosten inkl Rabatt und der m135 44000 inkl Rabatt. Ist doch klar das jeder gleich den m nehmen würde wenn er wüsste das keine 16000 € sondern nur noch 7000 drauf kommen an sonderaustattung, da der m sehr vieles Serie hat beim 118 Extras sind. Warum ich nicht den 125 genommen habe? Ich wollte nach so eine SA nochmal 4000 für 50 ps mehr bezahlen und Ann ist er auch ein 4 Zylinder. Jetzt Leg ich 7000 drauf, habe aber einen 6 Zylinder mit 320 ps. Die laufenden kosten peilen keine Rolle so wenig wie ich es fahren werde. Ich arbeite 6 tge die Woche und muss nur 3 Häuser weiter um zur Arbeit zu kommen.

am 25. März 2013 um 12:34

Rede mit der Geschäftsführung vom Autohaus, welche Möglichkeiten es noch gibt und einige dich mit denen. Wenn du noch etwas Geld auf den Preis eines M135i drauflegst sind die bestimmt bereit, den 118i irgendwie los zu werden und dir einen M135i neu zu verkaufen.

Und jetzt wär's dann an der Zeit, endlich mal deine Hausaufgaben zu machen und VORHER alles durchzurechnen und dir zu überlegen, was du wofür brauchst.

Wenn du nur ein Auto für die Freizeit brauchst ist ein Neuwagen eigentlich sowieso rausgeworfenes Geld. So selten wie du das Auto fährst lohnt sich das nicht. Da kannst du dir stattdessen auch gleich ein gebrauchtes 135i Coupé für viel weniger Geld in die Garage stellen und nur am Wochenende, für den Urlaub und zum Einkaufen raus holen. Spart massiv Geld und macht das Geld frei für wichtigere Dinge, die du die ganze Woche lang brauchst und nicht nur in der Freizeit, die bei dir wie du meinst ja auch nur mit einem Tag in der Woche noch extrem knapp bemessen ist.

Ich habe gerade mal nachgeschaut:

welcher Einser hat einen Grundpreis von 21000 Euro? Als Geschäftswagen kostet der 118i NETTO 21930 Euro. Du hast aber erzählt, dass Du ihn privat fahren willst. Was denn nun?

Um die gleiche Ausstattung wie im M135 zu erreichen, kostet der 118i BRUTTO 34450 als 3-Türer. Ergibt eine Sonderausstattung Brutto im Wert von 8350 Euro

Ein gleichwertiger M135i kostet aber OHNE Zusatzausstattung Brutto 39850 Euro, also schon jetzt 5400 Euro mehr als der 118i.

Die Sonderausstattung in Höhe von von 16000 Euro minus der bereits gezahlten 8350 muss man beim M135i auch noch draufpacken. So kommt man dann in Preisregionen von 47.000 Euro, die ich für realistisch halte.

Irgendwie stimmen Deine Rechnungen (ob bewusst oder unbewusst) nicht. Ich glaube, Du willst Dir und uns gerade deinen 118i schlechtreden und den M135i schönreden.

Wie auch immer, es bleibt eine sehr abstruse Geschichte und Milchmädchenrechnung.

am 25. März 2013 um 16:03

Kopfschüttel.

:rolleyes:

Ich fasse den Thread/den OP mal zusammen:

Ich gebe 40.000 EUR aus und informiere mich nicht nach Alternativen.

...

Top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen