Hilfe bitte bei Xenon
Ich habe schon bei der suche nachgeguckt, aber da echt nichts mehr gefunden, ich will bei meinem golf xenon nachrüsten...
haltet ihr was von den sets bei ebay?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und was sind denn CELSIS RINGE?
ist der einbau einfach?
danke
31 Antworten
Die Lebensdauer soll mehrere Jahre betragen.
Kosten bei VW so um die 130€.
Bei ebay kann man die aber deutlich preiswerter bekommen. Da sinds dann noch so um die 30€.
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
Die Lebensdauer soll mehrere Jahre betragen.
Kosten bei VW so um die 130€.
Bei ebay kann man die aber deutlich preiswerter bekommen. Da sinds dann noch so um die 30€.
....pro stück???
ich weiß zwar, dass die brenner einiges über den h7ern liegen, aber 130€ für EIN teil?
Jochen
Also die Teile bei EBAY kosten wirklich nur so um die 30€ (2 Brenner) Aber ob da die Qualität von denen wirklich gleich ist, wie im normalen Handel?
Hat schon mal Jemand Erfahrung damit gemacht? Würde mich auch mal interessieren!
Ähnliche Themen
Also ich kann nur eins sagen: Ich hab Original VW Brenner und die nennen sich, wenn ich mich recht erinnere "Xensation"... Ich würde fast behaupten wenn du Osram Brenner bei ebay ersteigerst (welche gebraucht auch nicht teurer als 30€ sind), sind die noch besser als die Original!
Zitat:
Original geschrieben von Flanker
wie funktioniert eigentlich dei ALWR im Golf 4?
Ein Ultraschallsender an der Vorder- und Hinterachse. Dabei wird der Abstand zum Boden gemessen und dann die Einstellung der SW korrigiert...
Grüße
Th.
ALso die Original ALWR hat Sensoren vorne und hinten die über Gestänge mit dem Fahrwerk verbunden sind (kein Ultraschall) und anhand der Abweichung zur Grundstellung, wird halt nachgeregelt.
Mit Ultraschall funktionert aber die ALWR von Hella, die es zum nachrüsten gibt.
moin,
ich hab mir vor 2wochen Bixenon´s der aktuellen S Klasse nachrüsten lassen. Dazu wurde der Scheinwerfer aufgeschnitten und eine Bündelinse eingesetzt. das Leuchtstoffsystem sowie die Steuereinheit verbaut! Kosten waren mit TüV-Eintragen 630€!
Das einzige was der leibe TüV wirklich sehen will is ne SWRA auf ne Automatische LWR legen die nicht wirklich wert! Können die eh nicht wirklich prüfen! und wirklich was bringen tut die auch nicht! sehe das tag täglich bei den neuen BMW´s die sind so lamgsam am nachregeln.....
aber egal! wie gesagt bei mir hat die DEKRA nur ne SWRA und ne Bündellinse gefordert! den war selbst egal das das keine VW Teile waren....
Was die Lebensdauer angeht kann ich nur sagen, bei uns ham 2 Auto Xenon (jetzt 3 *g*), davon is das eine nen firmenwagen von BMW der mach jeweils 100tkm ohne, das das xenon irgendwelche probs macht, bevor das nen neuen gibt!
allerdings muß man auch gesagt haben, das so ein xenonbrenner von hersteller zu hersteller echt hammerpreisunterschiede!
bei VW kosten die 129,- bei BMW schon 219,- pro Stück!
aber wie gesagt hab noch nie erlebt das da eine kaputtgegangen is!
mfg
@wing2579
du solltest aber wissen, dass deine TÜV-Eintragung keinen Cent wert ist, denn diese hätte dir so erst gar nicht gegeben werden dürfen...
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
ALso die Original ALWR hat Sensoren vorne und hinten die über Gestänge mit dem Fahrwerk verbunden sind (kein Ultraschall) und anhand der Abweichung zur Grundstellung, wird halt nachgeregelt.
Mit Ultraschall funktionert aber die ALWR von Hella, die es zum nachrüsten gibt.
Hoppla, da hast Du recht.
Ich habs verwechselt...
Die aLWR von Hella mit Ultraschall kostet übrigens 199€...
@ wing2579
Hört sich nett an wo hast du das denn machen lassen ?
Bzw. aus welcher Gegend kommst du ?
gruss alex
noin,
hab das in hamburg machen lassen bei interesse pn me.
@thommen
wiso solle die eintragung net gültig sein??? die ALWR ist ne KANN auflage! VORGESCHRIEBEN sind NUR: BÜNDELLINSE UND SWRA!
mfg
ALWR ist auch pflicht! und wenn du bi xenon in deine 4er scheinwerfer einbaust erlischt die betriebserlaubnis des scheinwerfers genauso wie die deines ganzen autos! das thema xenon nachrüsten und so hatten wir schon 1000 mal hier! gibt genügen threads dazu!
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
VORGESCHRIEBEN sind NUR: BÜNDELLINSE
Und dies in einem Originalen (nicht geöffnetem Scheinwerfer! oder du hast dafür ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen! So ist dein Scheinwerfer momentan (ohne Lichttechnisches Gutachten) ein illegaler Scheinwerfer!