Hilfe bitte bei Xenon

VW Golf 4 (1J)

Ich habe schon bei der suche nachgeguckt, aber da echt nichts mehr gefunden, ich will bei meinem golf xenon nachrüsten...
haltet ihr was von den sets bei ebay?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und was sind denn CELSIS RINGE?
ist der einbau einfach?

danke

31 Antworten

das Set ist nicht LEGAL.Echte Xenonscheinwerfer haben einen Doppelblinker!Außeddem brauchst du ne Alwr+SRA
Mit orginalteilen kommst du locker auf 1500Euros

LG
Domi

Diese ebay Teile sind illegal und absolut nicht eintragungsfähig, warum steht in diesem Thread.
Steht auch im Kleingedruckten der Artikelbeschreibung...

Grüße

Totti-Amun

Hallo,

nur mal noch als Anmerkung, lest euch mal die AGB's solcher Anbieter genau durch, dort sagen sie selber, dass diese Tele nicht für den Strassenvekehr zugelassen sind und somit nicht eintragungsfähig sind!

Sozusagen, das Kleingedruckte 😉

Hallo zusammen !

kann man die SRA eigentlich einfach so nachrüsten oder brauchtr man dafür ne andere front ?
Also kann ich mit xenon so um die 1000€ rechnen , wenn ich mir alles bei zb. ebay zusammen kaufe ???

mfg daniel

Ähnliche Themen

Kann man ohne weiteres Nachrüsten. Meist ist ein größerer WIWA-Tank nötig mit 2. (Hochdruck) Pumpe. Evtl. hat der G4 bereits den größeren Tank, bin mir nicht sicher. Dann die Hubzylinder (Ausschnitte sind von unten in der Stoßstange markiert) samt Abdeckplatten, Schlauchmaterial, Kabel, Relais usw. Die SRA wird automatisch zugeschaltet, wenn das Licht eingeschaltet ist und die Windschutzscheibe gereinigt wird...

Grüße

Th.

Hallo,

also ich persönlich würde keine XENON nachrüsten lassen. da hat man meistens nur probleme habe ich gelesen einmal.
XENON ist immer original vom WERK aus gut. ich
wollte auch eins kaufen und nachrüsten, aber als ich das gelesen hatte, habe ich meine finger davon gelassen :P

Gruss

Ibo

Der größere Wischwassertank war beim Winterpaket dabei, auch die SRA ist bei manchen Modellen schon dabei. Mein Wischwassertank mit Winterpaket und Xenon fasst 5,5l.

Das ein Nachrüsten nur Probleme machen soll kan man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern, ich meine auch das es eine nicht ganz so leichte Angelegenheit ist und man sich überlegen sollte das nicht lieber von einem Fachmann machen zu lassen, dann hat man auch Gewährleitung auf die ausgeführten Arbeiten und kann normalerweise davon ausgehen das es auch gút funktioniert.

jo so seh ich das auch . die frag ist dann nur wie hoch die kosten liegen , bzw. wer sowas überhaupt nachrüstet !
kann mir net vorstellen wenn man mit zusammengekauften teilen von ebay zu jmd hingehn kann um sich das einbauen zu lassen . entweder ganz original vw oder gar net .

was denkt ihr ?

mfg

Muss ja nicht bei VW sein, ich bin der Überzeugung das es auch andere Fachwerkstätten gibt die den Job gut machen können. Ich sehe die Sache auch nicht ganz so kritisch mit den selbst mitgebrachten Komponenten.

Zu den Preisen müsstest du dann vieleicht mal mit der Werkstatt verhandeln ich habe da leider keine Vorstellungen, aber wär vieleicht nett wenn du fragen solltest uns auf dem Laufenden zu halten 🙂

jo , dann muss ich das mal in die hand nehmen anfang nächster woche .. also mehr also 1000 wollt ich net ausgeben , weil ich mehr auch net hab und mir noch leder holen wollte dieses jahr 😉

ehm jo ich werd einfach mal zur speed box herne rennen oder irgend n andere tuning werkstatt . (lünen oder so )

mfg

Ist das nicht schon Herten? 🙂

Na ja würd ja auch fragen aber ich habe schon Xenon ab Werk drinne von daher nur für euch durch die Gegend gurken? Neh! 😉

Edit: Neh die in Herten heissen Raceland glaube ich 😉 Never mind 🙂

Xenon

Hallo!

habe die Beiträge wegen xenon gelesen und mich auch schon seit längerem damit beschäftigt.....
bei ebay das kannst wohl vergessen.
wenn Du glück hast bekommst zwei orginal
scheinwerf. günstig...
Scheibenrein.-anlage und leuchtweitenrege. must Du haben sonst geht das nicht durch den TüV...
1000€ wird es wohl kosten mind.

wie weit bist Du mit der umsetzung deines plan mit xenon jetzt???

Gruß Gangster27

Nagelneue SW bei ebay: 600€
SRA gebraucht ebay: 120€
ALWR neu VW: knapp 200 €
Stecker, Leitungen, Kleinigkeiten: 80€ evtl. noch etwas mehr..

1000€ ist ein guter Wert, geht aber mit Sicherheit noch billiger wenn man gebrauchte SW einzeln käuft.

Stoßstange hab ich auch selbst ausgearbeitet für die SRA, aber markiert war bei mir nichts. Man sieht lediglich grob wo die Öffnung sein muss:
beim aufbohren...

hallo zusammen!

ist zwar nicht ganz zum thema nachrüsten von xenon, aber für den betrieb der scheinwerfer:

wielang halten diese xenonbrenner?
was kosten die als ersatzteil bei vw oder gibt es da alternativen?

mfg Jochen

Deine Antwort