Hilfe benötigt beim Kauf 997 aus Griechenland
Hallo Motor-Talk Freunde,
ich überlege mir einen 997 S zu kaufen. Bin hier auf ein 997 S Modell gestoßen, das zwar in Deutschland umgemeldet wurde, aber in Griechenland (PZ) gekauft und auch bewegt wurde. Der Zweitbesitzer wurde jobmäßig von Griechenland nach Deutschland versetzt und er hat sein Fahrzeug mit nach D genommen.
Meine Frage an Euch: gibt es Unterschiede zu den deutschen Autos? Leistungsunterschiede / Einschränkungen? Fahrwerksunterschiede?
Auf was muss ich achten? Wer hat von Euch Erfahrungen mit EU-Fahrzeugen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Klingt nach einem privatkauf. Ich wuerde generell in diesem falle das auto nur nach einem 111 punkte check in einem pz kaufen, kosten ca 250,- selbst mit ahnung kannst du vieles uebersehen. Wenn der verkaeufer etwas dagegen hat muss nicht zwingend etwas an dem wagen nicht stimmen, aber ich wuerde den dann nicht kaufen. Wenn die 111 punkte ok kaufen wenn der preis passt und garantieverlaengerung machen.
21 Antworten
verkauf dem Typ halt deinen Bericht.. macht 50:50 draus und alle sind zufrieden.. verschenken würde ich das Ding aber auch nicht 😁
unverschämter penner der kerl. den check gratis bei dir ziehen. du warst noch großzügig, bei mir hätte den check der verkäufer blechen müssen. hatte ich mal im sommer exakt so gehabt.
boxster s hatte ich vorher gehabt, war auch gut. der kostet aber bei reparaturen auch mehr als die hälfte, keine ahnung, aber ein motor wird sicher auch pfff.. vielleicht 14k kosten oder noch mehr.
müsste man bilder und mehr details haben, für einen 08er finde ich 35t€ etwas zu viel. und auch noch in langweilig schwarz, na gut, das ist geschmackssache. gib doch mal mehr daten herein bitte.
Hallo
Finger weg von dem Fahrzeug wer ein Fahrzeug so behandelt sollte lieber laufen.
Nein Spaß bei Seite der junge kann das schalten nicht und wird es auch nicht mehr lernen.
Wer günstig Porsche kaufen will zahlt meistens drauf .
Ich würde weiter sparen und mir dann lieber was rechtes Kaufen.
Das Fahrzeug wird schon weg sein.