Hilfe beim Verkauf W212 E 300 CDI Bj 2012

Mercedes

Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit der Bitte an Euch, mir eventuelle Tipps und Ratschläge zu geben, da ich aus gesundheitlichen Gründen meinen W212 E300 CDI Bj 2012 ca.90.000 km verkaufen muss.
Kann mir eventuell jemand sagen, für wie viel ich das Auto verkaufen kann und wo, ohne das ich über den Tisch gezogen werde?
Das Auto ist ein Garagenwagen und wurde kaum genutzt, hat Alufelgen und Serienmäßige Ausstattung, Kurvenlicht, einklappbare Anhängerkupplung, Command Navigationssystem und Bordcomputer, Panoramadach und ist eine Limousine.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Dadisaid

Beste Antwort im Thema

Einfach auf mobile.de nahezu identische Fahrzeuge (BJ, km, Ausstattung,...) parken und den Preis beobachten und wie schnell oder langsam die Fahrzeuge weggehen.

Dabei würde ich unbedingt darauf achten, auch nach 300/350 CDI zu suchen und nicht 250 CDI oder 500er oder anderes.

Dann hat man einen Anhaltspunkt im privaten Bereich.

Bei unserem letzten Fahrzeugverkauf haben wir bei der goldenen Mitte angefangen und haben ihn auch so los bekommen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Keine Ahnung, warum du dem Verkäufer falsche Hoffnungen machen willst. Kei Leder, verbastelt, Fotos, ist schon schlecht.

Wenn jemand helfen will, hinfahren und Fotos machen. Vielleicht ist ja jemand bei ihm in der Nähe.

Ausserdem Extras auflisten. Stehen alle im Vin Decoder.

Und natürlich Telefonnummer!

„Selten genutzt“ aber mehr als 20k km pro Jahr?

Die Beschreibung ist auch mehr als dürftig, da müssen mehr Infos genannt werden.

Zitat:

@Pfffffff schrieb am 18. Dezember 2019 um 17:22:19 Uhr:

Und natürlich Telefonnummer!

Die braucht kein Mensch zu wissen.
Ein seriöser Interessent schreibt nen Zweizeiler und bittet um Rückruf.
Und für die letzte Preis Arschlöcher braucht es nur einen Klick.....

Ähnliche Themen

Anzeigen ohne Telefon sehen absolut unseriös aus. Dann noch mit der mageren Beschreibung und den Bildern, das geht wirklich gar nicht.

Lieber die A zeige rausnehmen und noch einmal vernünftig mit allen notwendigen Infos und vernünftigen Bildern neu einstellen.
Ganz ehrlich, so tut ihr euch keinen Gefallen. Das kann nichts werden.

Hier noch der Link zu den Sonderausstattungen:
https://www.mbdecoder.com

Bild vom Fahrersitz wäre wichtiger gewesen, nicht das jemand kommt und da ist ein Riss drin.

Ansonsten wünsche ich von ganzen Herzen viel Erfolg.

Zitat:

@Pfffffff schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:23:15 Uhr:

Anzeigen ohne Telefon sehen absolut unseriös aus.

Dann hatte ich bei meinen letzten 25 Autoverkäufen wohl immer sehr viel Glück, dass sich irgendwelche Leute auf meine unseriösen Anzeigen gemeldet haben.
Wie gesagt, der Verkauf läuft auch ohne Telefonnummer. Man bekommt keine Anrufe zu den unmöglichsten Zeiten, kann die ganzen Händler-Assi s mit einem Klick aussondern und kann sich auch von den Privaten anhand des Geschriebenen aussuchen, wen man zurückruft.
Klappte bisher bestens.....

Wäre aber nett, wenn sich der TE nochmal meldet und die 75000 km "mehr" erklärt.

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:57:47 Uhr:

Für meinen S212 E500, EZ 9/2010, 100.435km, bekomme ich noch 14.500€, bester Preis beim Händler. Sonst wollen andere nur 12.000€ geben und weniger.
Ich habe es gerade durch, nur so mal als Anhaltspunkt.

Gruß AtzeKalle

@AtzeKalle

Ich denke das ist schon sehr wenig was deiner noch wert sein soll?.
Totalschaden gehabt?
Ich habe den 500er Markt über 28 Monate beobachtet und gerne einen gepflegten E500 vor mopf gekauft, aber leider keinen gefunden der unter 22t€ angeboten wurde.

Allgemein, verstehe ich die Aussagen hier nicht. Ohne genaue Angaben kann man auch die Aussagen nur schwer deuten.
Das Angebot des TE schätze ich 3500- 4000€ zu teuer ein. Das Fahrzeug ist zu viel gelaufen.
Des Weiteren sind die Bilder unglücklich aber doch in der richtigen Lokation. Für mich muss alles authentisch wirken Bilder vom Fahrzeug vor der eigenen Haustür, mit Kennzeichen das auch verdeckt sein kann, signalisieren mir, dass dieses Fahrzeug gefahren wird und läuft. Das ist schon mal die halbe miete und eine Probefahrt ist somit
Gut möglich.

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:06:50 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:57:47 Uhr:

Für meinen S212 E500, EZ 9/2010, 100.435km, bekomme ich noch 14.500€, bester Preis beim Händler. Sonst wollen andere nur 12.000€ geben und weniger.
Ich habe es gerade durch, nur so mal als Anhaltspunkt.

Gruß AtzeKalle

@AtzeKalle

Totalschaden gehabt?
Ich habe den 500er Markt über 28 Monate beobachtet und gerne einen gepflegten E500 vor mopf gekauft, aber leider keinen gefunden der unter 22t€ angeboten wurde

Nein, kein Totalschaden. Habe Ihn mit reparierten Frontschaden gekauft. er hatte 64.000km runter und Buchhalterausstattung. Es war ein Leasingfahrzeug von einem Reinigungsbetrieb. Raucherauto. Das war 1/15 wo ich Ihn gekauft habe. Distronic, Artico und Hängerkupplung klappbar, mehr nicht.

Gruß AtzeKalle

25 Verkäufe? Verkappter Händler?

Selbst beim s212 habe ich nur freundliche Telefonate gehabt. "Letzte Preis" kam eigentlich immer nur per Nachricht.

Zitat:

@Pfffffff schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:23:35 Uhr:

Selbst beim s212 habe ich nur freundliche Telefonate gehabt. "Letzte Preis" kam eigentlich immer nur per Nachricht.

Mag sein, aber zu behaupten, dass Anzeigen ohne Telefonnummer "absolut unseriös" sind, ist natürlich Blödsinn.

P.S. Natürlich verkappter Händler, läuft....... 😁

Zitat:

@AtzeKalle

Totalschaden gehabt?
Ich habe den 500er Markt über 28 Monate beobachtet und gerne einen gepflegten E500 vor mopf gekauft, aber leider keinen gefunden der unter 22t€ angeboten wurde.

Allgemein, verstehe ich die Aussagen hier nicht. Ohne genaue Angaben kann man auch die Aussagen nur schwer deuten.
Das Angebot des TE schätze ich 3500- 4000€ zu teuer ein. Das Fahrzeug ist zu viel gelaufen.
Des Weiteren sind die Bilder unglücklich aber doch in der richtigen Lokation. Für mich muss alles authentisch wirken Bilder vom Fahrzeug vor der eigenen Haustür, mit Kennzeichen das auch verdeckt sein kann, signalisieren mir, dass dieses Fahrzeug gefahren wird und läuft. Das ist schon mal die halbe miete und eine Probefahrt ist somit
Gut möglich.

Du hast doch mein Thema vor kurzer Zeit auch verfolgt. Mein 500er hatte keinen Unfallschaden und war üppig ausgestattet. Da war sogar der Himmel in schwarzem Alcantara gehalten, da gab der Händler das beste Angebot ab. 14 Mille gabs. Limos gibts wie Sand am Meer.

Zitat:

@hochstaedter schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:36:26 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle

Totalschaden gehabt?

Gut möglich.

Du hast doch mein Thema vor kurzer Zeit auch verfolgt. Mein 500er hatte keinen Unfallschaden und war üppig ausgestattet. Da war sogar der Himmel in schwarzem Alcantara gehalten, da gab der Händler das beste Angebot ab. 14 Mille gabs. Limos gibts wie Sand am Meer.

Das liegt aber nicht am W212 an sich,sondern das hochmotorisierte Autos wie der 500er allgemein schwerer zu verkaufen sind,weil sich die meisten normalen Käufer den Unterhalt nicht leisten können.

Da sieht man dann auch oft das die Nachfrage zu niedriger motorisierten Modellen größer ist.

Ich habe aber auch noch nie erlebt das ein Händler das beste Angebot ist,eigentlich kriegt man privat immer am meisten,

Händler ist eigentlich nur eine Lösung wenn man unter Zeitdruck steht oder einfach nur schnell loswerden will

Zitat:

Zitat:

@AtzeKalle

Totalschaden gehabt?

Gut möglich.

Ja das stimmt aber bitte auch erwähne auch das deiner ca. 80tkm mehr auf der Uhr hatte.

Zitat:

@niceguy2626 schrieb am 18. Dezember 2019 um 21:11:32 Uhr:

Zitat:

Das liegt aber nicht am W212 an sich,sondern das hochmotorisierte Autos wie der 500er allgemein schwerer zu verkaufen sind,weil sich die meisten normalen Käufer den Unterhalt nicht leisten können.

Da sieht man dann auch oft das die Nachfrage zu niedriger motorisierten Modellen größer ist.

Ich habe aber auch noch nie erlebt das ein Händler das beste Angebot ist,eigentlich kriegt man privat immer am meisten,

Händler ist eigentlich nur eine Lösung wenn man unter Zeitdruck steht oder einfach nur schnell loswerden will

Ist nicht ganz richtig.
500er mit geringer Laufleistung (u 100tkm) und guter Ausstattung im guten Zustand, sind eigentlich immer sehr begehrt und gehen schnell weg. Aber ein Fahrzeug bekommt man halt nicht innerhalb 7 tagen verkauft.
Meinen s211 220cdi habe ich mit 53tkm an eine Interessenten verkauft der solange gewartet hat bis ich meinen Wunsch E500 gefunden hatte.
Ca. 5 Monate. Der s211 ging für 14t€ weg.
Ich hatte bisher noch nie Probleme meine Autos zu verkaufen, immer über 2500€- 5000€ über DAT oder Händlergeboten verkauft. Beim S211 waren es sogar noch mehr.

Deine Antwort