ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Hilfe beim Vergaser!

Hilfe beim Vergaser!

Themenstarteram 28. August 2008 um 14:16

Hallo ich habe eine fiesta bj94 1.3 Hubraum.

Ich möchte den Vergaser wechseln,kann mir jemand sagen ob das eine aufwendige Arbeit ist,

vielleicht hat sogar einer einen Tipp für mich.mfg

23 Antworten
am 28. August 2008 um 17:00

Ja, tolle Zentraleinspritzung hast du da, das Drosselklappenpoti hat aber schon einer geklaut.

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:00

http://img363.imageshack.us/img363/3344/dsc00198ev1.th.jpg

das ist das rote doch oder das was gelb angesrüht ist?

am 28. August 2008 um 17:24

Das ist das rote, was gelb angesprüht ist mit den drei Kabeln rot, gelb, grün (von links nach rechts).

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:26

also das alte raus und das neue genauso wieder rein

am 28. August 2008 um 17:55

Genaaaaau.

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

Zitat:

Original geschrieben von boomer007

wo ist den der Drosselklappenstellungssensor dann?

Na an der Zentraleinspritzung an der rechten Seite, in rotem oder schwarzem Kunststoffgehäuse mit drei Anschlusskabeln. Und nochmal: Es ist kein Vergaser. Allein schon die Tatsache dass ein Drosselklappensensor dran ist sagt doch schon aus, dass es sich um eine Einspritzung handelt.

Es gibt auch genügend Vergaser mit Drosselklappensensor. Dieser ist definitiv KEIN Indiz für eine Einspritzung. In diesen Fällen wird mit dem Sensor dann über das Kennfeld der Zündzeitpunkt beeinflusst.

Aber was auf jeden Fall stimmt: Der 1.3-er hat eine Zentraleinspritzung, die - zugegebenermaßen - optisch sehr an einen Vergaser erinnert.

es ist nur ne normale einspritzung. zentraleinspritzung gab es beim mk3 noch nicht

am 29. August 2008 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

es ist nur ne normale einspritzung. zentraleinspritzung gab es beim mk3 noch nicht

Natürlich ist es eine Zentraleinspritzung. Es ist ja nur eine Einspritzdüse vorhanden. Das Gemisch wird an zentraler Stelle aufbereitet und dann erst durch den Ansaugkrümmer verteilt und den Zylindern zugeführt.

Warum heißt das Ding denn CFI-EInheit? C = central F = fuel I = injection

am 29. August 2008 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

 

Na an der Zentraleinspritzung an der rechten Seite, in rotem oder schwarzem Kunststoffgehäuse mit drei Anschlusskabeln. Und nochmal: Es ist kein Vergaser. Allein schon die Tatsache dass ein Drosselklappensensor dran ist sagt doch schon aus, dass es sich um eine Einspritzung handelt.

Es gibt auch genügend Vergaser mit Drosselklappensensor. Dieser ist definitiv KEIN Indiz für eine Einspritzung. In diesen Fällen wird mit dem Sensor dann über das Kennfeld der Zündzeitpunkt beeinflusst.

Aber was auf jeden Fall stimmt: Der 1.3-er hat eine Zentraleinspritzung, die - zugegebenermaßen - optisch sehr an einen Vergaser erinnert.

Mag ja sein, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Am Vergaser des HCS Motors im Fiesta III ist definitiv kein Drosselklappensensor dran.

Deine Antwort