hilfe beim umstieg von audi

BMW 3er E90

hi,

derzeit bin ich noch mit einem audi a4 avant 2.0 tfsi unterwegs (200ps, 300Nm auf der vorderachse)

nach knapp 2 jahren werde ich nun auf das 335i coupe umsteigen, die konfiguration ist mehr od. minder schon fertig. 2 fragen bleiben trotzdem:

wie sind eure erfahrungen mit dem uni lack in schwarz? od. ist metallic doch viel besser? (werde sattelbraunes leder nehmen.)

sind die standard lautsprecher ausreichend? oder hifi soundsystem? oder pro logic 7?

was meint ihr?
welche extras würdet ihr in jedem fall bestellen? möchte nichts vergessen...

danke für euren support im voraus,

lieben gruß,

der mike

41 Antworten

leute ich sage es euch, bin komplett fertig, heute probefahrt mit dem 335i-einfach nur geil!

ABER, während der probefahrt nahm das bmwzentrum meinen 17 monate alten audi a4 avant 2.0 TFSI unter die lupe, sie hatten nichts zu beanstanden, nada. trotzdem bieten sie mir mehr als LÄCHERLICHE 22.000 EUR für mein auto, NP: 45.000 EUR!

kann das sein, verarschen die mich?

zerstört,

der mike

Ich habe meinen privat über Ebay verkauft, ich habe 30.000.- bekommen. Ich schicke Dir mal die Austtattung per PN, dann kannst Du hochrechnen. Es bedurfte allerdings etwas geduld...
(PS. Mein 🙂 hat 27.500.- geboten)

Privat verkaufen, is doch klar!

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

kann das sein, verarschen die mich?

Ich würde sagen ja 😉

Hat meine BMW-NL auch versucht, aber es gibt ja noch andere BMW-Händler.

Noch schlimmer war übrigens VW. Bei mir waren es am Ende 10.000 € zwischen dem VW-Angebot und dem Preis, den ich woanders (keine Inzahlungnahme und nicht privat) tatsächlich bekommen habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Privat verkaufen, is doch klar!

Auf jeden Fall! Alles andere ist eigentlich immer ein Witz...man muss halt Geduld haben und fürs Internet schöne Fotos machen vom Auto und es noch positiver beschreiben....

Bei meinen letzten Autos wollte ich sie gar nicht mehr hergeben, habe gemerkt, dass ich sie trotz Freude auf den Neuwagen iregndwie gern behalten hätte...sahen richtig gut aus🙂😉

danke für eure aufmunternden worte...

hab mir heute mal ne eurotax (=dt. schwacke) bewertung geholt, mit meiner sonderausstattung, allerdings als baujahr 12/04 (meiner ist um ein halbes jahr jünger!) - siehe da, ankauf: rund 27.500 EUR, verkauf: rund 34.000 EUR. was meint ihr, wie hoch soll ich den preis als VB ansetzen?

zu meiner 335i probefahrt gestern: einfach hölle der kleine. für mich eindeutig porsche-nievau, traumhaft-sollte ich meinen audi halbwegs vernünftig verkaufen können, werde ich definitiv kaufen! ...und für x35i vs. x35d-thread-leser, ich kenne den 535d ziemlich gut, dieser kann dem 335i wirklich in keiner lebenslage das wasser reichen...

lg,

der mike

Na das ist doch was, bekomme meinen in 4 Wochen, derweil muß mein A4 halt noch herhalten. Freue mich schon total...

Zitat:

Original geschrieben von wad2412

Na das ist doch was, bekomme meinen in 4 Wochen, derweil muß mein A4 halt noch herhalten. Freue mich schon total...

da kannst du dich wirklich freuen wie ein kleiner bub, was hast denn für ne ausstattung genommen? schalter? automatik?

der mike

Fahrzeug:
WB71 Modell BMW 335i Coupe
0475 Saphirschwarz metallic
FHAT Stoff-/Lederkombination Pearlpoint Anthrazit azit/Schwarz

Serienaustattung:
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
04BZ Interieurleisten Titan hell
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0520 Nebelscheinwerfer
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0851 Sprachversion deutsch
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0801 Deutschland-Ausführung

Sonderausstattung:
02XA Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion
0205 Automatic Getriebe
0217 Aktivlenkung
03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
0313 Außenspiegelpaket
0320 Modellschriftzug Entfall
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
048E Armauflage vorn, verschiebbar
0403 Glas-Schiebe-Hebedach elektr.
0423 Fußmatten in Velours
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik
0563 Lichtpaket
06AA BMW TeleServices
0609 Navigationssystem Professional inkl. DVD
0612 BMW ASSIST
0620 Spracheingabesystem
0633 Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
0677 HiFi System Professional LOGIC7
0755 Dachhimmel anthrazit, Individual

Dazu kommt dann noch das iPod-Interface. Auslieferung November.

Habe mich nach langem Ringen für die Automatik entschieden. Fahre ziemlich viel und immer schalten "müssen",.... Manchmal will ich nur so dahingleiten, bzw einfach eine Hand frei haben.

Bin schon echt gespannt. Hoffe das ich diese Entscheidung nicht bereue.

Gruß

Die Automatik macht auch wirklich Spaß - die Schaltwippen hingegen kamen mir im Z4 Coupé etwas albern vor in Verbindung mit einer herkömmlichen Automatik. Machte aber trotzdem Spaß.

Finde auch für ein Gespann die Automatik viel angenehmer - wie häufig nutzt Du denn die AHK, das könnte ein teurer Spaß werden^^

Warum hast Du Dich für die Stoff-Leder Kombi entschieden?

Gruß

AHK ist für ein noch anzuschaffendes Boot (Jolle oder so). Das Leder hat mich im E90 nicht so überzeugt. Mein Kollege hat den X3 mit Leder, das gefällt mir ganz gut, aber im 3er nicht so wirklich. Abgesehen davon habe ich ein paar ganz schlechte Kritiken hier gelesen. Im Audi habe ich jetzt auch Teilleder und das sieht meiner Meinung nach schon ganz gut aus. Ist halt Geschmacksache..

Deine Antwort