hilfe beim Motorrad kauf
Hallo,
Ich habe mal eine bisschen allgemeinere Farge bin hier nicht ganz richtig aber im Endeffekt habt ihr ja genug Erfahrung um mir die Frage zu beantworten.
Also ich will mir eine neue Karre kaufen will, aber mir sind nach mein Entschluss ein ZXR 7er zu holen bisschen zweifel gekommen allein schon , weil die ca 230kg wiegt und ich gerade nicht der größte und schwerste bin ( 170cm, 64kg). Ich dachte das ich mit der Karre nicht so gut umgehen kann, da ich so klein und naja nicht der stärkste bin.
Ich weiß wenn die Karre fährt ist es kein problem aber was ist beim schieben, ein kleinen Radius machen ( Kurve mit schrittgeschwindigkeit usw. ) Also die Frage ist sollte ich da nicht lieber einer kleinere Karre kaufen sprich mit weniger Hubraum ? Dachte an eine GSXR 600 oder so aber ich habe auch nicht soviel ahnung über Motoräder, könnt ihr mir sagen welche die beste ist für ein der nciht so groß ist.
Könnt ihr mir paar grundlegende Tipps geben also von Honda,Kawas bis Suzuki welche Karre würdet ihr mir empfehlen?
Danke im voraus für eúre hilfe.
17 Antworten
hallo,
ich bin 1,71 also nicht gerade gross *gg* und fahre ZXR750L.
beim fahren merke ich das gewicht überhaupt nicht fährt sich sogar besser in kehren als ein leichteres bike.
das problem hate ich beim einparken. da ich nicht ordentlich runterkomme war es für mich fast unmöglich das bike zurückschieben bei minimaler steigung oder auf schlechter strasse.
ein freund hat mit geholfen das bike ein paar cm
tieferzulegen (klingt komisch beim motorrad *gg*)
und das fahrwerk weichergestellt (war sowieso viel zu hart)
und jetzt habe ich keine probleme.
ich würde dir deswegen empfehlen vorher das einparken probieren den beim fahren spielt das gewicht und die höhe für normalverbraucher keine rolle.
mfg kudi
@Subuku :Erstmal muß ich Kawabiker zustimmen. Selber eine Meinung bilden ist absolut wichtig. Leih Dir doch einfach jede Karre mal für ne Woche aus ... Ich weiss, ist relativ teuer aber dafür hast Du danach Gewissheit.
Ich persönlich fahre die neue 6er und bin bisher sehr zufrieden. Auch die Alltagstauglichkeit ist auf jeden Fall vorhanden. Die Sitzposition ist zwar etwas extremer als bei dem Vorgänger aber trotzdem kann ich (1,85 m) auch längere Strecken (600 -700 Km) ohne Probleme am Stück fahren. Eine Freundin von mir, ungefähr Deine Größe aber etwas leichter, konnte mit meiner 6er auch ganz gut umgehen. Außerdem kann man die Kiste sowohl "schaltfaul" fahren (just cruisin´ ) als auch richtig Feuer geben (wers braucht ... Also ich manchmal schon (-: ) . Hinzu kommt noch die, meiner Meinung nach, extrem geile Optik aber das ist ja wiederrum Geschmackssache...
ROCK!
Hi,
also ich ahbe mir eien ZX6R gekauft ein super teil muß es noch länger fahren dann sage ich meine weiteren Eindrücke.