ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hilfe beim Konfigurieren der GSM-Fernbedienung von Denhag

Hilfe beim Konfigurieren der GSM-Fernbedienung von Denhag

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. März 2016 um 18:19

Hallo Zusammen,

trotz der SuFu habe ich leider nix genaues finden können.

Das Problem ist, dass ich meinen Telestarter T90 um das GSM-Modul von Danhag erweitert habe und ich da keine passende Konfiguration hinbekomme.

Es klingt zwar so, als ob die Standheizung startet, aber das Gebläse läuft nicht an. Auch bleibt das Zeichen für Standheizung im Cockpit aus. Verbaut ist übrigens das ZAB.

Ich habe einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Ich hoffe nun, dass hier noch jemand eine Idee hat.

Auktuelle Konfig:

DANHAG GSM

Status:off

20)30min,0s

21)0min

22)0min

30)W-BUS 5

40)255s

Timer: off

Signal:20

SW:v9.2-W-5

Gruss RocketRider

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin Moin,

probier mal bitte W-Bus Protokoll 6, also die Konfig unten. Die 30 min. Laufzeit würde ich auf 40 min. setzen; ist ein riesen Metallklotz der erwärmt werden muss....

DANHAG GSM

Status: on

20) 40min,0s

21) 0min

22) 0min

30) W-Bus 6

40) 2s

Timer: off

Signal: 15

PWD:

SW: v9.2-W-5

Allet jute!

Themenstarteram 8. März 2016 um 5:05

W-Bus 6 hab ich noch nicht getestet. Springt bei dir die Lüftung an?

Ja! funktioniert wie Serie.

Themenstarteram 8. März 2016 um 7:00

Top! Vielen Dank. STH und Lüftung laufen. Auch Symbol im Cockpit ist an.

 

Vielen Dank

 

RocketRider

Themenstarteram 8. März 2016 um 7:25

Eine Frage noch zum Einbau-Ort.

Ich habe das Modul rechts neben den Telestarter gesetzt. Antenne zum Telestarter. Dadurch hat sich aber der Radioempfang verschlechtert. Hast du hier auch noch einen Tipp?

Ich hab das so gemacht:

Das Steuerteil mit im Sicherungskasten unter dem Lenkrad.

Plus und Masse sind vom OCBD abgezweigt: PIN 16 +12V, PIN 4,5 Masse

Die Antenne ist unter dem fahrerseitigen Kotflügel verbaut; heißt von unten angeklebt und durch den Innenkotflügel geschützt. Ich hatte die erst unter der Abdeckung Wasserkasten - da war aber mein Radioempfang auch schlechter!

Wenn Du das Steuerteil im Motorraum verbaust - wirst Du nicht lange Freude haben wegen eindringender Feuchtigkeit!

Gruß Robbi

p.s.: DANKE Button tut nicht weh....

Themenstarteram 8. März 2016 um 12:14

Ah, dann guck ich nochmal unter der Hutablage. Extra n Kabel von vorne nach hinten seh ich im Moment nicht ein.

 

Gruß RocketRider

 

P.S.: ernsthaft? Ein einfaches vielen Dank ist dir nicht genug?

Ahh,

Du hast die original Telestart ab Werk...dann wäre der Einbau vorne natürlich quatsch!

Ich dachte Du rüstest alles nach...

Ich hatte nur einen Zuheizer - deshalb vorne der Verbau.

Für Deinen Einbauort: keinen wirklichen TIP!

Gruß Robbi

Themenstarteram 8. März 2016 um 13:28

Nee, STH ab Werk. Aber wichtig ist, dass sie jetzt vernünftig anspringt. Mit dem Empfang muss ich dann weiter probieren.

Oder es findet sich noch jemand mit einer Idee.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 1:29

Tach Zusammen,

also, mein Problem besteht immer noch. Habe das GSM-Modul jetzt lange nicht verbaut gehabt und teste zur Zeit wieder rum, wo es passen könnte.

Inzwischen bin ich soweit, dass es einfach im Kofferraum liegt. Aber auch da stört es den Radioempfang. Auch ein Farid-Kern brachte keine Besserung.

Ich bin also noch für Ideen dankbar.

Gruß RocketRider

So MUSS (siehe Anhang) es bei meinem Golf eingestellt werden. Laufzeit darf nur eine Sekunde betragen, da die Laufzeit der Standheizung über das Zab gesteuert wird. Die 1 Sekunde simuliert nur den Druck auf die Fernbedienung.

Vielleicht funktioniert es damit.

Mfg

Img-3930
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 4:21

Zitat:

@Skaterboy182 schrieb am 20. Oktober 2017 um 06:04:59 Uhr:

So MUSS (siehe Anhang) es bei meinem Golf eingestellt werden. Laufzeit darf nur eine Sekunde betragen, da die Laufzeit der Standheizung über das Zab gesteuert wird. Die 1 Sekunde simuliert nur den Druck auf die Fernbedienung.

Vielleicht funktioniert es damit.

Mfg

Vielen Dank. Mein Fehler.

 

Das Problem hatte ich schon im Griff. Hab im falschen Beitrag geschrieben und könnte es nicht löschen. Und die Änderung wurde wohl nicht übernommen.

 

:confused:

Wollte das Thema nochmal hoch holen.

Ich möchte gern meine Standheizung vom Handy aus starten. Geht das?

Habe diesen Thread gefunden aber "Denhag" soll wohl "Danhag" heißen.

Kann man die bereits eingebaute Standheizung mit der Fernbedienung, die auch Rückmeldung gibt

erweitern mit so einem Modul? Hat jemand Erfahrungen dazu gesammelt.

Gibt es vielleicht noch andere Anbieter?

Danke und Gruß

Carsten

Hi Carsten,

ich habe DANHAG verbaut - allerdings bei einem Zuheizer. Das ging und geht problemlos.

Du hast eine APP in der Du siehst:

- INFO: ob die SH läuft

- TEMP: wie warm es im Innenraum gerade ist

- Restlaufzeit

Das Steuerteil braucht eine Leitung zur SH und +-12V Anschluß. Ist bei mir im Sicherungskasten li unter dem Lenkrad angebaut, Antenne auf der Rückseite des Kotflügels geklebt (geschützt durch den Schmutz-Innen Kotflügel). Empfang/Senden ist OK. SIM Karte (eine große) brauchst Du auch noch.

Wenn Du aber eine originale SH hast - warum dann nicht das Webasto ThermoCall? wäre wahrscheinlich einfacher und kann Dir jede Bosch o. SH Bude einbauen.

Gruß aus B an der Spree, robbi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hilfe beim Konfigurieren der GSM-Fernbedienung von Denhag