ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe beim Kauf von 320ci

Hilfe beim Kauf von 320ci

BMW 3er
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 13:56

Hallo,

Mein Sohn möchte sich in kürze ein 320ci zulegen. Leider steht das Auto weit von uns entfernt, weshalb wir uns selber kein genaueres Bild machen koennen. Deshalb würde ich euch gerne um Rat fragen, damit wir keine Bösen überaschungen haben.

Hiermit das Link:

https://www.mobile.de/.../296937325.html

Wir haben extra nach die zwei (angehaengte) Bilder dem Verkaeufer nachgefragt.

Wenn man aber das Motorraum sich anschaut, sieht man etwas (Blech ??) rostig unter der Sekundaerluftpumpe... weisst ihr wie schlimm ist das denn ? Und koennt ihr uns doch ein paar Schwäche bei diesem Auto/Motor nennen ?

Vielen Dank fuer euren Rat !!!

 

Tacho
Motorraum
Ähnliche Themen
16 Antworten

Auf den Bildern sieht das Auto ganz ok aus.

Der Motor M54B22 ist unproblematisch, falls den gut gepflegt wurde.

Der Preis ist auch ok.

Mann muß das Auto mit den augen angucken

Der Rost an der Sekundarluftpumpe hat meiner auch. Ist völlig unproblematisch

Der Motorraum sieht sehr ungepflegt aus.

Letzter Service vor drei Jahren, also ist ein Service fällig, welcher das ist, Ölservice, Inspektion I oder II, mit entsprechenden Kosten, wäre zu klären.

Überhaupt würde ich das Wartungsheft genau anschauen und vielleicht mit der BMW-Werkstatt Kontakt aufnehmen.

am 17. Juli 2020 um 16:07

Letzter Service 2017...

Der steht schon lange oder ist schon lange mit überfälligen Service dran... Unschön

PS somit auch nicht mehr Scheckheftgepflegt

Zitat:

@dorin75 schrieb am 17. Juli 2020 um 15:56:24 Uhr:

Hallo,

Mein Sohn möchte sich in kürze ein 320ci zulegen. Leider steht das Auto weit von uns entfernt, weshalb wir uns selber kein genaueres Bild machen koennen. Deshalb würde ich euch gerne um Rat fragen, damit wir keine Bösen überaschungen haben.

Hiermit das Link:

https://www.mobile.de/.../296937325.html

Wir haben extra nach die zwei (angehaengte) Bilder dem Verkaeufer nachgefragt.

Wenn man aber das Motorraum sich anschaut, sieht man etwas (Blech ??) rostig unter der Sekundaerluftpumpe... weisst ihr wie schlimm ist das denn ? Und koennt ihr uns doch ein paar Schwäche bei diesem Auto/Motor nennen ?

Vielen Dank fuer euren Rat !!!

Ich denke ein kleines rostendes Blech ist das kleinste aller Probleme, was auftreten kann. Sieht wirklich nach einem schönen, unverbasteltem e46 Coupe aus, welche in einem solchen optischen Zustand wirklich selten geworden sind. Der Preis ist auch voll in Ordnung.

Das Auto sieht gut aus, der Preis ist ok. Rechne aber noch mit 1000-1500, die du reinstecken darfst, wenn du das Auto zu einer ersten Inspektion in die Werkstatt gibst. Z. B. Motor- und Getriebe- sowie Differential-Ölwechsel, was ich nach längerem Stehen und bei der Laufleistung auf jeden Fall machen würde. Dann kommen vielleicht noch VANOS-Dichtringe, Kerzen, ggf. Überholung der Bremsen (Kolben und Sättel gängig) etc. dazu.

am 18. Juli 2020 um 15:31

Zitat:

@dorin75 schrieb am 17. Juli 2020 um 15:56:24 Uhr:

Hallo,

Mein Sohn möchte sich in kürze ein 320ci zulegen. Leider steht das Auto weit von uns entfernt, weshalb wir uns selber kein genaueres Bild machen koennen. Deshalb würde ich euch gerne um Rat fragen, damit wir keine Bösen überaschungen haben.

Hiermit das Link:

https://www.mobile.de/.../296937325.html

Wir haben extra nach die zwei (angehaengte) Bilder dem Verkaeufer nachgefragt.

Wenn man aber das Motorraum sich anschaut, sieht man etwas (Blech ??) rostig unter der Sekundaerluftpumpe... weisst ihr wie schlimm ist das denn ? Und koennt ihr uns doch ein paar Schwäche bei diesem Auto/Motor nennen ?

Vielen Dank fuer euren Rat !!!

E46 320ci

@dorin75

Das schwarze Coupe ksieht gut aus,der Fahrersitz ist an der Außenwange etwas aufgerissen,die Plakette vom Schaltknauf sieht arg mitgenommen aus und das Laub unterhalb der Windschutzscheibe im Wasserablaufbereich sollte entfernt werden.Wenn das die Abläufe verstopft,kann dieses Wasser über die Lüftungskanäle in den Innenraum reinlaufen.

Ist auch etwas dreckig und hat hier und da sicher ein paar Macken in Blech und Lack,sieht ansonsten aber gut aus.Habe nichts stark auffälliges gesehen,was auf Unfallschäden oder starken Rost hindeutet.

Das Blech der Sekundärluftpumpe ist ein Halteblech,das im Motorraum verschraubt ist,das kann man separat ohne großen Aufwand tauschen oder ausbauen,entrosten und neu lackieren.

Und preislich sollte immer noch was gehen nach Probefahrt und TÜV-Gebrauchtwagencheck.

 

@MSIX888

Und was soll uns der Link zu diesem teuren Unfallschaden und schlechter Do-it-yourself Innenleistenfolierung mit billiger Carbonimitatsfolie sagen?

 

Greetz

Cap

am 18. Juli 2020 um 18:01

teurer unfallschaden?

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 18. Juli 2020 um 20:01:21 Uhr:

teurer unfallschaden?

Spaltmasse vorne unter aller Sau?! Man sollte schon angucken was man anderen vorschlägt aber davor die Tomaten abnehmen :D

Finger weg von dem silbernen aus Wiesbaden.

Den haben ein Kumpel und ich angeschaut.

Da passt vorne nix mehr zusammen.

Sieht in echt noch viel schlimmer aus als auf den Bildern.

Der Rest von der Karre ist auch nicht viel besser.

am 18. Juli 2020 um 18:46

Zitat:

@donBogi schrieb am 18. Juli 2020 um 20:18:03 Uhr:

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 18. Juli 2020 um 20:01:21 Uhr:

teurer unfallschaden?

Spaltmasse vorne unter aller Sau?! Man sollte schon angucken was man anderen vorschlägt aber davor die Tomaten abnehmen :D

Ich dachte, das wäre ein heißer Kandidat für den Interessenten. Dann eben nicht.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 19:54

Das Auto wurde inzwischen leider verkauft.

Danke euch allen fuer den Rat!!

Kannst doch auch nachm 325 schauen da ist ja preislich nicht so ein unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe beim Kauf von 320ci