Hilfe beim Kauf

BMW 5er F10

Hallo,
bin kurz davor mir ein 535D zu kaufen, der Verkäufer wollte 29,5 K haben habe ihn auf 28K runtergehandelt.
Was haltet ihr von den?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 535d xDrive Sport-Aut./M-Paket/ Voll/ EU6 EdBlue
Erstzulassung: 11/2014
Kilometer: 134.800 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 29.499 €

Gruß Pawel

Beste Antwort im Thema

Lustig ist wenn sich jemand lustig macht und es dann noch lustiger macht! Es heißt AdBlue!

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@pawmag schrieb am 13. Januar 2018 um 13:03:28 Uhr:

Sagen wir mal ich würde vom Händler mit Garantie kaufen.
Würden diese Schäden die ihr mir beschrieben habt, über die Garantie laufen?
GRuß

wenn Du bei BMW incl. €+ gekauft hast... siehe hier:

http://www.bmw.de/.../europlus-garantie.html?...

@pawmag

Beispiel :
Wenn du einen aus 2014 beim Händler nehmen würdest , dann ist er

a) komplett gecheckt - (Reifen, Bremsen, Öl, Service, Dichtungen etc etc)
b) Du hast direkt einen , dem du auf die Füsse treten kannst. (abgesehen von den "richtigen" Kulanzanträgen)
b) Dann machen viele Händler eine inclusiv 24 Monate E+ Garantie (incl .deren Gewährleistung)
c) I.d.R. kannst du dann bei dem Fahrzeug für ca 550,-- 12 Monate extra E+ zusätzlich zahlen (Achtung :nur direkt beim Kauf !)

Dann hättest du bis 2021 (also 36 Monate) eine E+ Garantie unter den Bedingungen die Dir kanne66 schon als Link gegeben hat.

Richtig , du zahlst am Anfang ca. 4-5K mehr, aber schlafen kann man definitiv besser.

Also habe mit BMW telefoniert , die meinten wenn das Auto komplett bei denen gepftegt ist könnte ich eine Garantie nachkaufen.

Zitat:

@pawmag schrieb am 13. Januar 2018 um 13:47:44 Uhr:

Also habe mit BMW telefoniert , die meinten wenn das Auto komplett bei denen gepftegt ist könnte ich eine Garantie nachkaufen.

Wie soll das denn Funktionieren?

Gruß Volker

Ähnliche Themen

Zitat:

@pawmag schrieb am 13. Januar 2018 um 13:47:44 Uhr:

Auch hier Vorsicht : Die Garantie (E+) ist eine Versicherung , die NICHT BMW betrifft .
BMW selbst ( München ) ist nicht Versicherungsgeber - die Entscheidung trifft der externe Versicherungsgeber, der dann wiederum eine Bestätigung vom BMW Händler haben mag .
Den brauchst du erst mal - vorher muss das Fahrzeug durch BMW geprüft sein !
(Bei Privatkauf - wenn es dann jemand machen möchte - selbst bezahlen)

Aber die Aussage von deinem Telefonat ist m.E. nicht richtig. Du kannst nach den Bedingungen nur direkt beim Kauf (beim Händler) die E+ verlängern und Gewährleistung erhälst du bei Privatkauf überhaupt nicht. - das ist Mega-Schmarrn.

Lass dir das mal schriftlich bestätigen - du wirst dein Wunder erleben :-)

Ja, ich entschuldige mich, ich habe nicht mit BMW München telefoniert, sondern mit BMW Riller&Schnauck in Berlin
und dort der Mitarbeiter hat mir das erzählt.
Ich rufe am Montag, bei AHG Achern, wo das Auto komplett Scheckheft gepflegt ist an und frage sie dort.
Er hat was noch von einer Bosch Garantie erzählt. Was ist das ? ist die vergleichbar mit der BMW Garantie?

Gruß

@pawmag

Zitat:

Er hat was noch von einer Bosch Garantie erzählt. Was ist das ? ist die vergleichbar mit der BMW Garantie?

Ich weis, du willst das Auto unbedingt haben - lass dir aber nicht in der Euphorie jeglichen Mist erzählen.
Es gibt keine "Bosch" Garantie bei einem privaten Fahrzeugkauf - und noch mit 135K Kilometer drauf:-)

AHG : Der wird das Gleiche erzählen, wird dir aber auch keine Gewährleistung anbieten - warum auch.
Und E+ : Wird er auch nicht machen - da er seine Gewährleistung und E+ in seinen Verkaufserlös mit einbettet

Aber versuche es

PS. wie wäre es denn mit einem 530xD vom Händler fürs gleiche Geld und Garantieleistung ?
(Und wahrscheinlich noch weniger km drauf)

Ja, 530 - 535 Benzin oder Diesel geht auch

Zitat:

@swa00 schrieb am 13. Januar 2018 um 14:23:45 Uhr:

@pawmag

Zitat:

@swa00 schrieb am 13. Januar 2018 um 14:23:45 Uhr:

Zitat:

Ich weis, du willst das Auto unbedingt haben - lass dir aber nicht in der Euphorie jeglichen Mist erzählen.
Es gibt keine "Bosch" Garantie bei einem privaten Fahrzeugkauf - und noch mit 135K Kilometer drauf:-)

AHG : Der wird das Gleiche erzählen, wird dir aber auch keine Gewährleistung anbieten - warum auch.
Und E+ : Wird er auch nicht machen - da er seine Gewährleistung und E+ in seinen Verkaufserlös mit einbettet

Aber versuche es

PS. wie wäre es denn mit einem 530xD vom Händler fürs gleiche Geld und Garantieleistung ?
(Und wahrscheinlich noch weniger km drauf)

dann sieh Dir bitte die breite Auswahl an 530D an, die es zwar nicht wie Sand am Meer gibt, dennoch < 30k€ vom Händler mit 2 Jahren €+ mit 80tkm ...

da machst Du nichts falsch, nur alles richtiger als mit einem 35D von Privat.

http://www.bmw.de/.../gebrauchtwagenboerse.html

144 Limo im Angebot incl. Premium-Selection!

472 Touring im Angebot incl. Premium-Selection!

Mehr als 600 Gründe das Richtige zu tun 😉

der 35D macht es erst jenseits der 200 kmh besser...

@kanne66

Zitat:

OT:
Dache ich nach 2 x 530D auch , ist aber nicht so - ab 100-120 ist ein deutlicher Unterschied da.
(Den veränderten Turbo und die 60 PS merkt man deutlich)

Zitat:

@swa00 schrieb am 13. Januar 2018 um 15:39:46 Uhr:

@kanne66

Zitat:

@swa00 schrieb am 13. Januar 2018 um 15:39:46 Uhr:

Zitat:

OT:
Dache ich nach 2 x 530D auch , ist aber nicht so - ab 100-120 ist ein deutlicher Unterschied da.
(Den veränderten Turbo und die 60 PS merkt man deutlich)

Es ist kein veränderter Turbo sondern es sind 2 im Gegensatz zum 30d ;-)

TwinPower Turbo bedeutet nicht zwei Turbo, das hatten wir aber schon mehrmals hier in der Diskussion

Der 535d hat trotzdem 2 turbos, der 530d hat bloß einen, der 550d hat gar 3. Und alle nennen sich twinpower.

Mea Culpa, ich war eben neben der Spur - sorry für die Verwirrung :-)
Alles zurück : 535d = zwei Turbos .

(Es ist wohl zu spät :-)

@pawmag
Lass dich nicht verrückt machen .habe meinen auch privat mit 176tkm gekauft und er läuft immer noch top.(525xd)
Bis auf das rostproblem bei den türen gabs bis jetzt keine beanstandungen.
Hab jetzt mittlerweile 203tkm drauf.

Deine Antwort