ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe beim (groß)Roller Kauf

Hilfe beim (groß)Roller Kauf

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 22:52

Hallo Ich habe schon im Forum meine Erfahrung mit meinem Dylan 125 angegeben. Aber ich suche einen schlanken Roller mit mehr als 200 ccm ab 15 PS... ende offen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Definiere bitte mal "schlank".

Danke

Tina

Zitat:

Original geschrieben von helmut udo

Hallo Ich habe schon im Forum meine Erfahrung mit meinem Dylan 125 angegeben. Aber ich suche einen schlanken Roller mit mehr als 200 ccm ab 15 PS... ende offen.

Honda SH 300i, Kymco People 300i, ....und, nicht ganz so "schlank" aber doch noch.... SYM CityCom 300i....

Mir sind die beiden erstgenannten als 300er etwas "zu schlank" (zu mager, zu mickrig), als 125er aber vollkommen richtig...

alle drei haben grosse Räder für gutes Fahrverhalten..... Einspritzer für "spritzige" Beschleunigung..... :D

Guck sie Dir einfach mal an !!!

wölfle

Yamaha TMax 500!

Der mit weitem Abstand leichteste aller 2-zylindrigen Großroller und für den Fahrer trotzdem sehr geräumig.

Bestes Fahrwerk und beste (ABS-)Bremsen aller (Groß-)Roller.

Halt auch der teuerste (zumindest bis der BMW Concept C rauskommt).

Wenn "schlank" schmal bedeutet, dann ist der Roller der Wahl der GP800.

LG Tina

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 20:59

Hallo! (Ich Grüße euch alle)

Nach langer Suche habe ich endlich was " schlankes " gefunden. Ein Hammerteil Derbi Rambla 300i

sieht fast aus wie eine 50er mit 15 Zoll Rädern. Habe mir bei einem Händler in der Nähe das Original weil absolut baugleich( Aprilla ) angesehen. Das Teil sieht super aus, aber ohne großem Nummernschild eher nicht als Großroller erkennbar.

am 7. Juli 2011 um 21:07

So ein 50er-Look kann auch Nachteile haben.

 

Letzte Woche einem Bekannten von mir mit seinem Honda PCX 125 passiert:

Lasermessung der Polizei - erlaubt Tempo 70.

Er fährt sture 70 lt. Tacho und wird trotzdem herausgewunken.

Begrüsst wird er mit den Worten: "Jetzt haben wir Sie!"

Gemessen haben sie ihn mit 68 km/h - von vorn dachten die aber, dass da ein frisierter 50er ankommt und hatten sich schon richtig gefreut:D

Das ist ihm dieses Jahr schon zum zweiten mal passiert mit dem nach 50er aussehenden PCX 125.

 

Fiel mir nur gerade so ein zum Thema.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 21:10

Ach so da ist noch was....

DER PREIS ..ist leider kein 50er.

Dei Aprilla ca 4600.- Derbi ca. 4200.-

mal schauen.

Gruß Helmut

am 7. Juli 2011 um 21:16

Wenn ich mich in diesen Preisregionen bewegen würde käme für mich nur der Yamaha X-Max 250 in Frage (und ja: Den gibt es noch!) - alternativ der Piaggio X7 300 http://www.motorrad-testbericht.at/.../5_piaggio_x7.jpg (die Puppe hintendrauf ist leider im Kaufpreis nicht inbegriffen).

Für 4.295 gibt es derzeit als Aktion den People 300GTi. Der hat einige Pferdchen mehr als die genannten, rundum 16er Räder, ist die modernste 300er Konstruktion und hat Topcase serienmäßig.

LG

Tina

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 21:28

Ja , die X7 sieht auch gut aus auch hochwertiger, aber mir haben es die unscheinbaren nun mal angetan.

Ich kenne die technischen Daten der X7 nicht aber sie dürfte um einiges schwerer als die Derbi (ca.150kg) sein, Der Motor ist aber gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Für 4.295 gibt es derzeit als Aktion den People 300GTi. Der hat einige Pferdchen mehr als die genannten, rundum 16er Räder, ist die modernste 300er Konstruktion und hat Topcase serienmäßig.

LG

Tina

Jaaaaaa !! :D

People 300 GTi war ja mein Favorit !!! :D

Eigentlich war ich ja auf die People S 300 fixiert, doch dann hiess es: "Kommt ne Neue..." ...und dann war mein Gesicht lang.... 300 GTi, So dürr wie das Mädel im Kymco-Prospekt....

Das passt so garnicht zu meiner Statur !!! :(

Die People S war da optisch schon "kräftiger" ! aber die gibt's nur noch als 200er und die ist mir wieder zu lahm !!!

wölfle :( ...immer noch auf der Suche.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 22:01

Vielen Dank

Multitina

Habe ich auch schon im Auge gehabt, für eine Probe fahrt mit der Downtown bin ich sogar 60KM (eine Strecke) gefahren. Vorher habe ich mir beide SYMs angeschaut, und natürlich auch die Großrad Honda.

Bei der Fahrt mit der Downtown habe ich gemerkt das diese Großsesselroller nichts für mich sind. Aber die Goßrad roller schon eher. Am besten wäre für mich die Honda wegen der Kombi Bremse, aber über 5000.- für ein eher hässliches Teil ...nein danke.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von helmut udo

Hallo Ich habe schon im Forum meine Erfahrung mit meinem Dylan 125 angegeben. Aber ich suche einen schlanken Roller mit mehr als 200 ccm ab 15 PS... ende offen.

Honda SH 300i, Kymco People 300i, ....und, nicht ganz so "schlank" aber doch noch.... SYM CityCom 300i....

Mir sind die beiden erstgenannten als 300er etwas "zu schlank" (zu mager, zu mickrig), als 125er aber vollkommen richtig...

alle drei haben grosse Räder für gutes Fahrverhalten..... Einspritzer für "spritzige" Beschleunigung..... :D

Guck sie Dir einfach mal an !!!

wölfle

Zitat:

Original geschrieben von helmut udo

 

........ für ein eher hässliches Teil ...nein danke.

Jouh !!!

Optisch geben sich Honda SH 300 und Kymco GTi 300 nichts !!!

dürre, hässlische "Zwillinge" !!!:eek:

 

Als 125er voll i. O., als 200er noch akzeptabel, aber als 300er einfach zu dürr !!! :rolleyes:

Habt ihr gesehen, in dem von Tina verlinkten Kymco-Werbefilm, da haben sie auch ein weibliches "Hühnchen" auf dem GTi 300 fahren lassen, damit optisch die Proportionen stimmen !!! :eek:

wölfle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe beim (groß)Roller Kauf