Hilfe beim (groß)Roller Kauf

Hallo Ich habe schon im Forum meine Erfahrung mit meinem Dylan 125 angegeben. Aber ich suche einen schlanken Roller mit mehr als 200 ccm ab 15 PS... ende offen.

18 Antworten

Hallo
kleiner böser Wolf

weil alle auf die Dickschiffe stehen gibt es immer weniger ' normale Roller' aber ausgerechnet die zwei
stärksten Kymco und Honda als zu mickrig anzusehen,haut mich dann doch vom Hocker (Bürostuhl).

Zitat:

Original geschrieben von helmut udo

Hallo
kleiner böser Wolf

weil alle auf die Dickschiffe stehen gibt es immer weniger ' normale Roller' aber ausgerechnet die zwei
stärksten Kymco und Honda als zu mickrig anzusehen,haut mich dann doch vom Hocker (Bürostuhl).

Guckst Du:

http://www.kymco.de/scooter/250-ccm-300-ccm/people-gt-300.html

Was ist da nun dürrer ??? Der Roller oder das Mädel ??? 😁

wölfle

PS: Der Downtown und der Xciting, DAS sind Dickschiffe !!
Der People als 300er ist optisch ein "Hungerhaken" 😉
(aber nur optisch, ganz im Gegensatz zu seinen wahren Motorleistungen) 🙁

Zitat:

Ja , die X7 sieht auch gut aus auch hochwertiger, aber mir haben es die unscheinbaren nun mal angetan.

Ich habe mir diesen 'Hybrid' gekauft, warum Hybrid = Mittelding zw. Großroller und Stadtroller.

Kein Dickschiff aber längerer Radstand = Länge läuft aber noch wendig genug
mit Givi-Scheibe sehr guter Wetterschutz (Büro-Roller)
Tank (Gewicht) unten (vorderer Fußraum) damit nicht in Motornähe (Vespaleiden)
Genug Platz für 2 Personen (Trittbrett und keine Klapprasten die immer dort sind wo die Soziabeine nicht hinkommen)
Platz unterm Sattel (2 Helme gehen aber nur in der Werbung rein)
300er Quasarmotor mit brauchbaren Fahrleistungen und Verbrauch

Zitat:

Ich kenne die technischen Daten der X7 nicht aber sie dürfte um einiges schwerer als die Derbi (ca.150kg) sein, Der Motor ist aber gleich.

Im WHB steht 161kg, das war für mich auch ein Kriterium, ich wollte keinen 200kg+ Bomber

In Summe habe ich das Ding jetzt 10tkm und bin voll zufrieden, fahre bei brauchbarem Wetter in die Arbeit (eine Richtgung 25km AB, 12km Stadtautobahn, Rest Stadt) und komme mit ca. 3 Litern auf 100km aus.

Macht Spaß, wackelt nicht (freihändig laufen lassen ist kein Problem) mein Modell hat eine Doppelscheibe vorne = sehr gute Bremsleistungen auch bei langer Bergabfahrt mit Sozia.

Bereue den Kauf absolut nicht.

Greet SRob

Hallo
Ich mal wieder ! Der mit dem# schlanken# Roller .......Nach langem suchen habe ich jetzt durch Zufall eine Sh300i ABS gefunden. Mal ehrlich...wirklich schick sieht die ja nicht aus, weder auf Bildern noch in Orginal . Aber trotzdem , das ganze positive geschreibe über das Teil hat dann doch Wirkung hinterlassen, kurzum ich hab sie gekauft. Muss jetzt aber noch abwarten ob wirklich alles nur positiv ist, oder ich dann doch wieder in die SCHEI....... gegriffen habe. Meine Dylan steht beim Händler und wartet auf einen Käufer , tut mir irgentwie LEID wenn ich sie da so stehen sehe....war ein toller Roller.