HILFE beim Felgenkauf!
Hallo an alle Opel Vectra Liebhaber!
Ich brauche eure Hilfe, will mir neue Felgen kaufen. Dotz Mugello Dark in den Dimensionen 18 Zoll auf 225/40er Reifen mit ner ET 35. Nun mein Problem: Passen die auch auf den GTS???
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nino91
Hallo an alle Opel Vectra Liebhaber!Ich brauche eure Hilfe, will mir neue Felgen kaufen. Dotz Mugello Dark in den Dimensionen 18 Zoll auf 225/40er Reifen mit ner ET 35. Nun mein Problem: Passen die auch auf den GTS???
Wieso sollten sie nicht 😕
Naja pass auf, wenn ich mir die ABE bzw das TÜV Gutachten angucke, steht dort: 22L) Durch Nacharbeit im Bereich der Heckschürzenbefestigung ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.
Moin,
schau mal hier : ABE
Ja das hab ich ja, aber komm auf den Punkt : " Durch Nacharbeit....." nicht klar. Heißt das im Klartext bördeln?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja das hab ich ja, aber komm auf den Punkt : " Durch Nacharbeit....." nicht klar. Heißt das im Klartext bördeln?
Ah!
Nun wirds klarer... 😉
Das hört sich eher nach soner Plasteinnenverkleidung an, die ggf. etwas "beschnitten" werden muss...
Veccis haben hinten eig. recht viel Platz.
ET und Reifen ja auch nicht soo aussergewöhnlich.
Eventuell hat hier sogar jemand die Kombi verbaut und kann mehr sagen...
Ist dein GTS denn tiefer?
Was da genau geändert werden muss (oder auch nicht) kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht einfach mal eine Mail an den Hersteller senden oder beim TÜV nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von s45chBO
Ah!Zitat:
Ja das hab ich ja, aber komm auf den Punkt : " Durch Nacharbeit....." nicht klar. Heißt das im Klartext bördeln?Nun wirds klarer... 😉
Das hört sich eher nach soner Plasteinnenverkleidung an, die ggf. etwas "beschnitten" werden muss...
Veccis haben hinten eig. recht viel Platz.ET und Reifen ja auch nicht soo aussergewöhnlich.
Eventuell hat hier sogar jemand die Kombi verbaut und kann mehr sagen...
Ist dein GTS denn tiefer?
Nein, nur die Werkstieferlegung -25mm. Jedoch fahren andere GTS'ler auch 19 zöller und sind dabei noch tiefergelegt bzw dasselbe auch mit 18ern.
Zitat:
Nein, nur die Werkstieferlegung -25mm. Jedoch fahren andere GTS'ler auch 19 zöller und sind dabei noch tiefergelegt bzw dasselbe auch mit 18ern.
Das meine ich.
Dann mal abwarten, was die "tieferen" dazu zu sagen haben... 😉
Ich fahre 8,5x19" mit ET 30 und ca. 35mm Tieferlegung.
Die Felgen waren vorher bei einem verbaut, da war ne Tieferlegung von ca.55 mm vorn und Hinten, und es musste nix gemacht werden!
Vorne steht die Reifenkannte bei 235/35/19" schön bündig im Radhaus, hinten könnten auch noch 15-20mm Spurplatten rauf!
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Die Felgen waren vorher bei einem verbaut, da war ne Tieferlegung von ca.55 mm vorn und Hinten, und es musste nix gemacht werden!Vorne steht die Reifenkannte bei 235/35/19" schön bündig im Radhaus, hinten könnten auch noch 15-20mm Spurplatten rauf!
Und du musstet rein gar nichts an deinem GTS bördeln oder die Plastikinnenverkleidung schneiden oder sonstiges?
Zitat:
Und du musstet rein gar nichts an deinem GTS bördeln oder die Plastikinnenverkleidung schneiden oder sonstiges?Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Die Felgen waren vorher bei einem verbaut, da war ne Tieferlegung von ca.55 mm vorn und Hinten, und es musste nix gemacht werden!Vorne steht die Reifenkannte bei 235/35/19" schön bündig im Radhaus, hinten könnten auch noch 15-20mm Spurplatten rauf!
Wenn man meine Signatur überfliegt, sieht man das ich Caravan fahre... Aber das ändert nix drann das es da nix gibt was schleifen könnte!
Bei ET 35 und ner Breite von 8 oder 8,5" gibts keine probleme!
Da würden sogar VA 9" und HA 10" drunter gehn! Das aber ohne Garantie!
Da es bei mir an VA mit 8,5" breite und ET 30 genau passt und ja bei ner ET 35 nochmal 5mm mehr platz ist, haut des hin!
Allerdings muss ich auch erwähnen das natürlich die 19 Zoll reifen bei ner breite von 235 auf ner 8,5" Felge nicht bis zum Rand gehen.