Hilfe beim Cabrio-Kauf
Hi,
ich habe mir gestern ein Golf 3 Cabrio angeschaut, was mir eigentlich sehr gut gefallen hat. Nur leider kenne ich mich nicht so gut mit Autos aus und weiß nicht, wie gravierend einige Mängel sind, die mir aufgefallen sind und ob der Preis in Ordnung ist.
Vielleicht kann mir hier einer helfen?
Zum Auto generell:
VW Golf 3, BJ 1995, 178.000 km, Benzin, 116 PS, 2.0, HU 05/2017
3. Hand, Schadstoffklasse 2, Umweltplakette 4 (grün), Ledersitze, Zahnriemen neu in 08/2015, Verdeck neu in 2012
Preis: 2.500€
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
- Roststellen am Kotflügel, oben an Windschutzscheibe, an Scharnieren des Verdecks (was aber tadellos funktioniert - kein Schleifen, Stocken o.ä.)
- Kondenswasser im Rücklicht
- Kupplung und Gangschaltung sind recht locker
- Spalt zwischen Fahrertür und Überrollbügel (der Mechaniker meinte das könnte man ganz leicht richten).
Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank, Christina
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kolibri22 schrieb am 28. Februar 2016 um 13:11:07 Uhr:
Vielen Dank! Die Stelle an der Scheibenhabe ich hier angeänht. Sinde bisher "nur" Rostblasen...
Würde gerne ein Auto kaufen, wo man nicht erstmal alles erneuern muss ohne dass es an Wert verliert... Sind die Saghen denn so gravierend dass man sie innerhalb des nächsten Jahres beheben muss?
Hmm, dann lass´n lieber stehen.
20 Antworten
Wenn Du bis zu 4k ausgeben willst, dann suche nicht nach Golf 3.
Da Du selbst sagst, Du hast keine Ahnung, kaufe nicht beim
Fähnchen-Händler. Ein G3 muß auf die Bühne, denn Rost ist halt hier
ein Riesenproblem... Der von Dir angepeilte hat sicher noch einige
Baustellen im Gepäck - das kann leicht ein Faß ohne Boden werden...
Gruß Eiche.
Und zur Info: Das Golf "4" Cabrio ist nicht besser in der Karosseriegeschichte. Ist nur ein 3er mit optischen Anpassungen an den 4er.
Wenn Ihr euch über Preise aufregen wollt dann wartet noch 2 Monate bis die ersten sonnigen Wochenenden die Cabriopreise pushen 😉
Die Preise sind so Leute! Ich gucke jede Woche bei Mobile nach 3er und 4er Cabrios und wenn man was ohne Rost und Mängel haben will gehts bei 4000€ los.
Kauf doch sowas hier. Sag ich jedem, der über die Preise geschockt ist 😉
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@Abbi1986 schrieb am 28. Februar 2016 um 21:58:54 Uhr:
Wenn Ihr euch über Preise aufregen wollt dann wartet noch 2 Monate bis die ersten sonnigen Wochenenden die Cabriopreise pushen 😉Die Preise sind so Leute! Ich gucke jede Woche bei Mobile nach 3er und 4er Cabrios und wenn man was ohne Rost und Mängel haben will gehts bei 4000€ los.
Kauf doch sowas hier. Sag ich jedem, der über die Preise geschockt ist 😉
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ne, mir gefällt der Golf 3 schon sehr gut. Träume schon ewig von so einem... Habe jetzt noch ein anderes Model gefunden. ist allerdings ein 1.6'er mit 101 PS. Ist der dann sehr lahm? Brauche kein Auto mit dem ich Leute an der Ampel abziehen kann, oder von 0 auf 100 in 4 sek. komme 😉 Aber er sollte schon vernünftig beschleunigen, dass ich nicht von LKWs überholt werde.