Hilfe beim 6 fach CD/Wechsler einbau !!!
Hallo,
habe mir vor kurzen einen orginal vw 6 fach CD/Wechsler für die Mittelkonsole gekauft (ebay).
Wollte nun diesen CD Wechsler über meinen Gama Radio einauben und verbinden, aber nun passt
das kabel nicht von dem CD Wechsler in den Radio, weil das Kabel einen anderen anschluss als mein Radio hat.
Nun meine Frage :
Gibt es einen Adapter den man an den Radio oder CD Wechsler anschließen kann damit es funktioniert ?
Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem ?
Teilenummer:
Radio Gamma : 1JO 035 186 E
CD Wechsler : 1TO 035 110 A
Fahre einen Golf 4 BJ 2001.
Ich hoffe das mir einen Helfen kann.
mfg
17 Antworten
Achso jetzt weiß ich was du meinst ,
ja dann werde ich mir mal das Kabel bestellen und schauen ob es funktioniert mit meinem CD Wechsler.
Danke noch mal für deine Auskunft.
Hallo Leute.
Habe mir jetzt das Adapterkabel für den 6 fach CD Wechsler besorgt und angeschlossen,
der CD Wechsler funktioniert nun aber die Beleuchtung von dem Wechsler geht nicht.
Kann mir vieleicht einer weiter helfen warum die Beleuchtung nicht funktioniert?
oder liegt das an dem Kabel ?
mfg
Das der Wechsler das andere Kabel hatte liegt wohl daran das er aus einem Passi stammt und der hat den ja in der Mittelkonsole neben der Handbremse und deshalb noch ein Kabell dazwischen mit dem Anschluss wie der Wechsler für den Kofferraum.
Wegen der Beleuchtung ich hab den Single CD Player im zweiten DIN Schacht und der hat noch einen zweipoligen Anschluss für die Beleuchtung. Das wird beim Wechsler auch so sein. Da müsste noch eine zweipolige Buchse hinten drin sein. Das Kabel dafür wird allerdings bei Deinem Auto nicht da sein wenn original kein Player eingebaut war.
Brauchst dafür ein Steckgehäuse Teilenummer 3B0 972 702 dazu eine oder zwei Reparaturleitung 0,5 quadratmillimeter mit passenden Steckeinsätzen, finden die beim Freundlichen im Teileprogramm. In Kammer 1 kommt Masse Braun und in Kammer 2 kommt Instrumentenbeleuchtung Grau/Blau kannst am Warnblinkschalter abgreifen, gleiche Farben. Die Reparaturleitungen gibts allerdings nur gelb macht aber nichts.