Hilfe, Beifahrertür totalausfall

Opel Vectra C

Hi,
heute habe ich mein erstes ernsthaftes Problem mit meinem Vectra GTS 🙁
Meine Fahrertür ist absolut TOT! Die elektrischen Fensterheber funktionieren nicht mehr, genauso wie Türöffnen und Kofferraumöffnen. Beim Abschließen des Wagens bleibt der Pin oben und beim Aufschließen unten. Wenn die Tür zu ist zeigt er mir an das die Tür geöffnet ist.

Nun habe ich die Batterie abgeklemmt, und nach 1min. Wieder angeklemmt. Hätte ja helfen können, man weiß ja nie woran es liegt. Die Funktionen sind weiterhin TOT, nur das er mir jetzt nicht mehr Anzeigt unterm Tacho das die Fahrertür offen ist, sondern sie ist nun für das Auto geschlossen.

Kennt jemand dieses Problem? Ist das Steuergerät hin oder woran kann es liegen? Sicherungen habe ich sowohl im Amaturenbrett als auch im Kofferraum gecheckt, die sind i.O. Kabel in der Tür auch nicht aufgescheuert oder durch. Stecker von Karosse in die Tür steckt auf feste auf.

Gruß Benny

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Ein Kollege hat VAG COM und nen OBD Stecker. Damit kann man auch bei anderen Autos als dem VW Konzern die Steuergeräte bzw. die Fehlerspeicher auslesen. Wenn wir das gemacht haben sind wir hoffentlich schlauer. Vielleicht reicht ja schon ein Löschen des Fehlerspeichers.

Na da hoffen wir mal das du mit der Fremdsoftware nich den Vectra ganz in die Wildnis zurück setzt und sich anschliessend überhaupt noch was geht ... weil wenn du die Kiste damit versenkst is devi das Opel das nur gebührenpflichtig auf die Reihe bring ...

ich geh übrigens mal davon aus das du das Modul gekillt hast ... oder den BUS unterbrochen

Hoffentlich spielt die VW-Werkstatt Dir nicht gleich ein Softwareupdate drauf. 😁
Mann, an was Du sparen willst und womöglich mehr ruinierst, einfach kopfschüttel.

@es.ef nich lachen ... ich hab mal nen Bild gesehen wo nen Golf 3 mit nem Opelmotor drin zu sehen war .. auf das Opel/VW Treffen währe ich gespannt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von skytor

@es.ef nich lachen ... ich hab mal nen Bild gesehen wo nen Golf 3 mit nem Opelmotor drin zu sehen war .. auf das Opel/VW Treffen währe ich gespannt ;-)

Ob die das beim Einbauen gemerkt haben? Nein, hinterher, ging ab wie Sau. 😁

Sowas kommt davon, wenn ein Vw einen Opel die Vorfahrt schneidet!. 😁 😁 😁

Ich geh lieber schlafen, kommt ja nichts Gescheites mehr raus. Gute Nacht.