Hilfe bei zusatzinstrumenten

Audi 80 B3/89

hallo alle zusammen,

ich hab ein problem mit den zusatzinstumenten bzw der oiltemperaturanzeige.kann mir einer sagen wo da der fühler für ist.weil das teil zeigt nix an.und wie tauscht man den fühler aus und was kostet das ding???

wer echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.gruß

53 Antworten

Also genau weiss ich es auch nicht, aber guck mal aufs erste Bild (hab mal einige Markierungen reingemacht).

dein Bild

auf die stelle hätt ich auch getippt

Habe mir das gerade angeguckt, ist leider keine Schraube!!! ich habe alles abgeleuchtet aber nirgends eine Blindschraube zu finden! Jemanden zu finden der den kleinen PP hat und denn auch noch die Instrumente drin hat wird wohl schwierung... also zum Vergleichen!

komisch...
irgendwo muss noch ne bildschraube über sein :-)
ansonsten musste halt so nen adapter verbauen, wie ich beim tdi auch brauch...

Ähnliche Themen

Jo also wenn du die Blindschraube nicht hast brauchste den Adapter (kann ja nicht so teuer sein)

Also ich weiß der der 1,8S mit 90PS manchmal die instrumente hatte ab Werk (sport edition oder so) und da ist der Motor ja ähnlich aufegbaut oder nicht?
Kann man nicht irgendwie herausfinden wo der original sitzt? Sonst fahre ich demnächst mal nach Audi und die sollen mir das zeigen!
Aber da muss doch ne Blindschraube sein, kann ich mir nicht vorstellen den sonst hätten die das doch gesagt das dass nicht so einfach geht oder?

Ja die Blindschraube ist bei mir genau an dem Platz den ich dir gezeigt hab (und da wird sie beim 1,8er auch sein).

Kannst ja die bei Audi mal fragen, aber die werden das auch nicht wissen (die haben meist keine Ahnung von den älteren Motoren mehr).

Hmm sieht der 1,8er denn so anders aus? Vom weiten betrachtet ist der optisch mit meinen doch sehr ähnlich! Irgendwie nervt mich das gerade! Werde diese we nochmal alles im motrraum absuchen auch inter jede ecke gucken! irgendwoe werde ich bestimmt was finden wo der geber rein passt!

aber nicht in den Öleinfüllstuzen tapen :-)

ich mach heut auch ne runde bei Audi vorbei...

Deine Antwort