Hilfe bei zusatzinstrumenten
hallo alle zusammen,
ich hab ein problem mit den zusatzinstumenten bzw der oiltemperaturanzeige.kann mir einer sagen wo da der fühler für ist.weil das teil zeigt nix an.und wie tauscht man den fühler aus und was kostet das ding???
wer echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.gruß
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von panzerfahrer
wenn man sich die liste so anschaut, dann sind da schon ein paar komische ausstattungskombis dabei...
Hast du die Ausstattungslisten für den B4?
hab die Preisliste und halt die ausstattungsvarianten die wählbar waren.... Stand 1.94
hab ich hier im forum mal gefunden...
fußmatten in velour haben satte 170DM aufpreis gekostet!!! irre
so hab heut vom freundlichen ein angebot bekommen.
öltemperaturgeber 17€ und den druckgeber 48€
den preis vom tempgeber lass ich mir noch eingehen, aber den vom druckgeber... nein danke
für was bauch ich eigentlich das T-stück??
nur um an die stelle des vorhandenen druckschalter den druck und tempgeber zugelich anschließen kann???
gibts beim TDI keine so blindschrauben? wies beim benziner "überall" zu finden und lesen ist.
wäre super wenn jemand mal ein bild von nem fertigen umbau mit so nem "adapter" einstellen könnte.
Natürlich gibts beim TDI auch Blindschrauben, aber die die noch frei ist. Braucht der Turbo für die Schmierung.
Unter dem schwarzen Rohr sitzt der andere Druckschalter, die Leitung die du siehts geht rüber zum Turbo
Ähnliche Themen
So sieht der Adapter aus.
ich habe mir heute auch den öltemperaturgeber bei Audi bestellt kostet bei mir knappe 13€ dafür wollten die für den Druckgeber satte 68€ haben, da habe ich auch nein danke gesagt!
Und, wars die richtige Teilenummer?
Ja war die richtige, nochmal danke dafür!
hi
danke für die bilder...
genauso siehts bei mri aus :-)
was is denn das für ein schalter, von dem das blaue kabel weggeht?
den Adapter gibts doch sicher auch beim freundlichen oder?
sind alle Tempgeber gleich (kann ich die Teilenr. von oben nehmen?)?
zur not schraub ich in den adapter vorerst mal noch den alten druckschalter ein und schau dann nach nem druckgeber...
Danke für euere Hilfe
PS: was is denn an den instrumenten mit platine anders/besser als an den alten?
gruß
Bei den neuen Instrumenten gibt es einen Stecker bei dem alle Signale anliegen. Bei der alten wurde jedes Instrument seperat angesteckt.
Teilenummer kannst du natürlich die von oben benutzen.
Den Verteiler hab ich auch vom Freundlichen gekriegt, nachdem sich ein paar Mechaniker beraten haben, wie man das am besten lösen kann. 🙂 Ist ein normaler Verteiler der in der Hydraulik eingesetzt wird, ein Massenprodukt.
Zitat:
Original geschrieben von panzerfahrer
hi
danke für die bilder...
genauso siehts bei mri aus :-)
was is denn das für ein schalter, von dem das blaue kabel weggeht?
einer der beiden Öldruckschalterden Adapter gibts doch sicher auch beim freundlichen oder?
glaub ich wenigersind alle Tempgeber gleich (kann ich die Teilenr. von oben nehmen?)?
keine ahnung sry,zur not schraub ich in den adapter vorerst mal noch den alten druckschalter ein und schau dann nach nem druckgeber...
das hört sich gut an ;-)Danke für euere Hilfe
PS: was is denn an den instrumenten mit platine anders/besser als an den alten?
der "einfachere" anschluss....auserdem siehts sauberer aus :d
gruß
Hi
nochmal danke....
dann werd ich mal die sachen besorgen...
den adapter krig ich mit sicherheit beim freundlichen, weil der soweit ich gesehn hab auch hydraulikteile vertreibt :-)
bin mir jetzt garnich sicher welche instrumente ich hab... jedenfalls geht von den instruenten nur einstecker weg :-). da se aber aus nem audi 90 B3 stammen tip ich eher auf die alten, aber ich hab den original kabelbaum dazu....
leider liegen sie grad 60km von mir weg
danke
mfg
Als ich heute beim freundlichen war um mir den Temp. Geber abzuholen, meinte der heini tatsächlich zu mir das ICH den doch schon heute morgen geholt hätte! Ich gucke ihn mit großen Augen an und frage "was wollen sie von mir?, warum stehe ich dann hier um den zu holen?" Der typ meinte das heute jemand da war und den geholt hätte! darauf sagte ich nur, das dass doch wohl nicht angeghen kann und warum ich denn nun extra 15km pro fahrt an umweg in kauf genommen hätte und das ich nichtnochmal kommen werde um mir den zu holen! Naja ich war auch etwas sauer welches man mir auch deutlich angemerkt hatte. da meinte der Typ das ich mich nicht aufregen soll und das er ihn gleich nochmal bestellt und mir den morgen im laufe des tages direkt zur haustür geliefert wird. Er meinte in der richtung muss morgen sowieso noch einer von denen fahren, achja ich bekomme noch dazu 25% nachlass vom Preis 😁 das nenne ich dochmal service!!!
Naja war auch ihre Blödheit den jemand anderem zu geben, aber ich finds gut. Ich hatte mal ein ähnliches Problem (hatte ne Einstiegsleiste bestellt und die hatten ne falsche geholt, da bin ich dann auch einmal umsonst da hingefahren), aber "mein" Freundlicher wollte mir da keinen Nachlass geben, fürs nochmal fahren. Naja es gibt ja nicht nur einen Audihändler...
Eben, die drohung "ich komme hier nicht wieder" zieht immer wieder... naja meistens 😁