1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Hilfe bei VCP Installation geht nicht !!!!!!!!

Hilfe bei VCP Installation geht nicht !!!!!!!!

Hallo
Ich weiss es wurde schon zichmal durch gekaut bestimmt aber ich finde nichts was mir bei meinem Problem geholfen hat
Hab mir VCP geholt aus Polen und wollte es Installieren und alles aber nichts geht entweder bekomme ich ftd2xx oder nn.dll fehler oder er erkennt meine smart card nicht ich weiss nicht mehr weiter hab alles bestimmt 5 mal deinstalliert und neu installiert und das auf 4 verschiedenen rechnern aber nichts hat was bebracht ausser neue Probleme
Hoffe ihr könnt mir Helfen

Ähnliche Themen
40 Antworten

Also innerhalb des Activators den ich dir geschickt habe sind auch sämtliche Treiber mit drin.
Ich vermute ganz stark, dass du die Treiber mit dem neuen Activator nicht nochmal neu isnstalliert bzw aktualisiert hast.
Deinstallier alle treiber des Interface und mit dem neuen Activator nochmal von vorne.

Hmm ja will ich nochmal alles versuchen hoffe es klappt damit

So hab deine Version Installiert und ich hab bei der Smartcard im Geräter Manager nen ausrufezeichen bei anderen geräten hab aber gelesen das es normal ist wenn man Win7 benutzt was ich tuhe na gut komme mit deiner version genau so weit wie mit meiner will die smartcard updaten und bricht beim letzten ab und das lämpchen am Dongle geht auch aus und das wars

So ich hab es endlich hinbekommen nach der installation auf dem 7 Lappi hab ich es endlich zum laufen gebracht :D :D
Jetzt noch eine SAU dumme frage wo ist der Wabco Programmer ?? is der im VCP mit drinne oder muss der seperat gedownloadet werden ??

Schau mal bei den OCF (one Click Functions) und dann unten bei "Other". Da sind die Tools wie Flasher, VIM, etc.

Servus, es tut mir leid dass ich dieses Thema wieder aufwirble aber ich habe das selbe Problem wie LoWbird89, hat vlt jemand den aktuellen Activator für mich ? Danke im vorraus !!!

Kannst du doch dort runterladen????

Eben nicht. Ich habe eine CD mit dem Programm, den Treibern und dem Aktivator bekommen. Leider steht bei mir wenn ich den Aktivator öffnen nur dass die Smartcard/Dongle nicht gefunden wurde. Mein Dongle leuchtet und die Richtigen Treiber sind installiert. Kannst du mir bitte helfen ?

hast du Abo immer noch??
Hast du das Aktivator installiert?
Kannst du auch einen screenshot posten und eine Foto von VCP Dongle?

Bosanac, ich habe dieses Programm als Nachbau im Internet bestellt und habe das Anschlusskabel mit einer CD bekommen. Besteht die Möglichkeit das zum Laufen zu bringen ?
Im Anhang sind Bilder vom Kabel, dem Aktivator und dem Inhalt der CD...

20180123_210821.jpg
20180123_210745.jpg
20180123_210733.jpg
+1

Und jetzt alle: hier gibt es keinen Support für Raubkopien.

mfg

***closed***