ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Hilfe bei VCP Installation geht nicht !!!!!!!!

Hilfe bei VCP Installation geht nicht !!!!!!!!

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 17:21

Hallo

Ich weiss es wurde schon zichmal durch gekaut bestimmt aber ich finde nichts was mir bei meinem Problem geholfen hat

Hab mir VCP geholt aus Polen und wollte es Installieren und alles aber nichts geht entweder bekomme ich ftd2xx oder nn.dll fehler oder er erkennt meine smart card nicht ich weiss nicht mehr weiter hab alles bestimmt 5 mal deinstalliert und neu installiert und das auf 4 verschiedenen rechnern aber nichts hat was bebracht ausser neue Probleme

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hast du die "Aktivierung" per Email angefordert? Man muss das ganze nämlich aktivieren lassen ;)

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 17:27

Wie Aktivieren lassen ?? nein hab nichts zu aktivierung bekommen kann ich das nicht erst bekommen wenn ich denn die seriennr. schicke?

Hast du den Aktivator runtergeladen?

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 17:37

Ja hab alles runtergeladen und wie in dem Tread VCP Installieren gemacht nicht geht entweder bekomme ich fehler wenn ich denn starten möchte oder ich bekomme eine Rote Lampe und er sagt mir smartcard nicht gefunden und alles installiert mehrfach

Gibt es da ne bestimmte reihenfolge oder gehen nur bestimmte Programme???

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter

Interface (und Dongle) anschließen. Dann Aktivator Starten. Dann Dongle Prüfen. Du bekommst dann unten irgendwo eine Nummer angezeigt vom Dongle/Interface. Diese Nummer musst du dann bei VCP per Email melden zur Freischaltung.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 17:46

Ich hab nur das Interface dachte da is das Dongle mit intiegriert bei ?? weil ich hab nur denn stecker denn man in die OBD buchse steckt wo bekommt man das Dongle her ??

Dann eben nur den Stecker an USB anschließen, Aktivator starten, Interface prüfen, Nummer anzeigen lasen und per Email Freischaltung anfordern.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 17:57

Und da geht es jetze los bin zumindest so weit das er es mir Usb und das installiert hat aber immer noch das Problem mit der Smart Card ist das er sie nicht erkennt oder erkennen will brauch ich um es zu regestrieren und da geht es nicht weiter was brauch man da für einen treiber ??

Per E-Mail muss man nichts anfordern.

Sind im Geräte-Manager alle Treiber richtig installiert worden? Welches Betriebsysstem?

Je nachdem zu welchem Zeitpunkt du den Dongle eingesteckt hast, während oder vor der Installation, ist der SmartCard-Treiber nicht korrekt installiert evtl.

Wenn alle Stricke reißen wäre ich evtl. so verrückt und biete dir über TeamViewer unterstützung an

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 18:05

Ich hab Windows 7 Starter weil es auf ein kleines Netbook soll hab denn Dongle vor der installation reingesteckt und nochmall alles installiert jetze bin ich soweit das er zumindes leuchtet und mir im avtivator das Reader USB CCID usw weiter anzeigt aber keine smartcard

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 18:08

Ich glaube ich hab es er zeigt mir gefundene Smartcard nr XXXXXXXXXXXXXXXX / N/A

und Card Version an ist das das richtige??

Kannst du mal ein Foto von deinem Interface hochladen?

Wenn Smartcard gefunden, schreibe dir die Nummer auf. Geh jetzt mal auf Verbinden.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 18:16

So sieht es aus bei mir aber ich wunder mich immer noch üner die rote lampe

Motortalk
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Hilfe bei VCP Installation geht nicht !!!!!!!!