Hilfe bei Tausch Radio Chorus gegen Concert
Hallo, ich habe mir einen A2 gekauft. Hole den Wagen nächste Woche ab.
Ich möchte das Radio Chorus (Bild) gegen das Radio Concert 2 tauschen.
Hab ein Concert gefunden, wo die blende passt. (also nicht vom A4 o.ä)
Da ich technisch nicht so fit bin, brauche ich eure Hilfe:
Kann ich das Radio einfach so tauschen?
Muss in der Werkstatt etwas programmiert werden oder Kabel installiert werden?
Muss ich zum Tausch die Batterie abklemmen?
Habe in der Suche keine konkreten Aussagen gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand eine Info geben kann!
42 Antworten
Bitte Nahaufnahmen der oberen und unteren Radienbereiche sowie des seitlichen Verlaufes. fmbw10
Nochmal, das Radio vom A6 passt in den TT 8n und auch in den A2. Und umgedreht auch! Die Blenden sind alle gleich in der Form und an Deinen angeblichen Rundungen.
Ich zitiere aus dem A2 Forum:
Hallo !
So, die Cassetten Zeit in unserem A2 hat ein Ende !!
Heute kam das Paket mit einem Concert2 an. Über ebay Kleinanzeigen konnte ich ein Concert 2 incl. Bedienungsanleitung & Code Card aus einem TT ( Concert2 4B0035186P ) kaufen welches ohne Blendenbearbeitung direkt in den A2 passt. Einfach das alte Gerät raus, Stecker umstecken, neues Gerät in den Schacht geschoben, Code eingeben - fertig !! "Plug and Play" so wie es sein soll.
Bilder gibbet genug im A2 und TT Forum, sowie passende Teilenummern hier im Motor Talk Forum. Musst Du halt suchen.
War aber alles vor Deiner Zeit, wie mir scheint! Ausserdem scheinst Du dir hier, in meinen Augen, Ersatzbefriedigung in Form von neunmalklugen Äußerungen und gezielten Provokationen zu holen. Aber jeder so, wie er es brauch!
Ich gebe bei Dir auf, also noch viel Spaß sonst platzt mir hier noch der Kragen.
Warum stellst du deine plug-and-play-Einbauten nicht einfach mal per Bilder ins Forum? fmbw10
Hier ist eines, und bitte vorher den Text lesen!
Habe extra den Ein- und Aus Knopf für Dich gedrückt gelassen, damit man sieht das es aus dem TT ist!
Hoffentlich ist jetzt mal Ruhe.
Kannst auch noch Bilder vom Radio im zweiten A2 haben! Auch dieses Radio darin ist für den TT!
Und ich bleibe dabei, das Du keine Ahnung hast! Im von Dir vielzitierten A2 Freunde Forum, steht viel zu dem Thema. Aber mir scheint, Du hast nie dort etwas gelesen!!!
Weil Deine Art wie Du hier auftrittst wäre mir dort aufgefallen.
Für mich ist das Thema jetzt erledigt. Aber da Du ja immer das letzte Wort haben willst, bitteschön. Ich werde nicht mehr darauf reagieren!