Hilfe bei Sitzheizung, bitte!!
Wenn ich die Sitzheizung einschlate und nicht im Auto sitze, wärmt sie ohne ende, wie es sein muss, sobald ich auf höhe des steinsbein auf die sitzfläche drücke, geht die sitzheizung sofort aus,.........mehrmals wiederholt immer das gleiche, sitzheizung geht aus,....
was meint ihr?!? Kurzschluss, oder eine Leitung/Ader gebrochen, so dass der Stromfluss durchbrochen wird, denn die Sicherung ist okay, also müsste es ein Drahtbruch sein,
hat hier jemand erfahrung?? müsste eine neue matte her oder reperatur bei bruch?
GRÜSSE CHRISTIAN
25 Antworten
Noch was: Ich hab hier meinen alten Bezug, da steht ne Firma drauf, die die Matten gemacht hat: Wärme & Elektrotechnik Odelzhausen, und ne Nummer (Da ist allerdings die Naht drüber und ich kann es nicht lesen).
Fragt doch da mal an...klick
der E46 hat im gegensatz zum e36 einen Thermofühler bzw Thermistor der bei zu hoher Temperatur Strom abschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von maxxter
Es GIBT aber keine einzelnen Heizmatten, kannste glauben!
wußte gar nicht, dass die rinder schon auf der weide mit der heizmatte rumlaufen 🙂
es gibt natürlich einzelne matten -man mags kaum glauben- selbst wenn sie nicht im etk geführt werden!
woher ich das weiß? weil ich selbst ein set (=6 matten) für sportsitze in den händen hatte. unverbaut mit bmw-teilenummer.
wo gibts die? zum beispiel hier, wo auch das thema wärmesensor angesprochen wird.
also nix mit "gebastel" ...
ALEX
Zitat:
Original geschrieben von organ
der E46 hat im gegensatz zum e36 einen Thermofühler bzw Thermistor der bei zu hoher Temperatur Strom abschaltet.
So siehts nämlich aus, wie solte sonst bei erreichter Temperatur auf stufe 1 zurückgeschaltet werden bzw. die Heiztemperatur gehalten werden.
Ich behaupte nach wie vor, er muß sich halt reinsetzten damit sie richtig funktioniert, denn zumindest sagt er n nchts daß sie gar nicht geht wenn er seinen Arsch drauf hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alex-998
es gibt natürlich einzelne matten -man mags kaum glauben- selbst wenn sie nicht im etk geführt werden!
woher ich das weiß? weil ich selbst ein set (=6 matten) für sportsitze in den händen hatte. unverbaut mit bmw-teilenummer.
ALEX
auch leder?
bei stoff bin ich mir nicht sicher,ob es die matten einzeln gibt....🙂
Zitat:
Original geschrieben von st328
auch leder?
bei stoff bin ich mir nicht sicher,ob es die matten einzeln gibt....🙂
das ist doch wohl mal gerade egal, wo du sie dann verbaust: die matten gibts einzeln (siehe link oben). ich behaupte ja nicht, dass sie dir (je)der händler besorgen will/kann.
ums jetzt nochmal deutlich zu machen:
die matten bekommt bmw von einem zulieferer, der auch bereits die bmw-teilenummer aufbringt. und eine mögliche bezugsquelle habe ich oben angegeben.
eine andere quelle wäre sicherlich toms kumpel.
ALEX
ich habe nur gefragt,weil mein händler zu mir gemeint hat,das es die matten nur in verbindung mit dem sitzbezug gibt....😉
frag mal ne bmw werkstatt nach nem sportsitzumbau 😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich habe nur gefragt,weil mein händler zu mir gemeint hat,das es die matten nur in verbindung mit dem sitzbezug gibt....😉
das mag ja schon sein, dass bmw aus gewinnmaximierung die teile nicht einzeln verkauft.
vielleicht möchte man auch schlicht die händler davor bewahren, zum verbauen der matten den lokalen sattler zu beauftragen.
in jedem fall kann sich nun jeder, der einzelne originalmatten sucht, selbige bestellen. denn das angebot existiert.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
eben. prägnant wie immer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
weiß den neu preis von nem sportsitz ,das reicht mir...😁
du kannst dir sogar matten vom 6 er einbaun, dann sind die wangen auch noch beheizt. der sitz ist vom gestell her gleich...........