Hilfe bei Reifenwahl
Hallo alle zusammen !
Passend zum Herbstbeginn werden meine Sommerreifen fällig 🙁
Jedoch bin ich jetzt noch etwas unentschlossen was für Gummis drauf kommen sollen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bzw. eure Erfahrungen mitteilen.
Ich benötige folgende Größe: 215/45 ZR17 W91
Hier die Kandidaten die es in die nähere Auwahl geschafft haben: Bridgestone Potenza RE050, Goodyear Eagle F1 GSD-03, Conti Sport Contact (2)
Ich suche vorallem ruhige Reifen, die Qualität sollte auch stimmen. Vielleicht könnt Ihr kurz ein Statement dazu abgeben.
Vielen Dank bereits im Voraus !
PS: momentan fahre ich die Dunlop SP Sport 9000 (vorn), Haltbarkeit OK, bei Nässe aber eher mangelhaft und Pirelli P6000 (hinten), diese sind aber dermaßen laut das sie wohl auch runter müssen.
58 Antworten
Auf welchen Felgen darf man die 235/40/17 fahren?
Sind die im Brief eingetragen?
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Auf welchen Felgen darf man die 235/40/17 fahren?
Sind die im Brief eingetragen?
Atura 8 x 17 ET 35
ja, sind eingetragen
- meines Wissens geht das aber auch auf den SAAB/Ronal 7 x 17 - oder aber mein SAABschrauber hätte mich belogen. Angeblich bis zu 245/35/17.
Zitat:
Original geschrieben von Roland Högerl
(und noch einen Gruß an meinen "Lieblingsanwalt":
ein in Breuberg/Odw. gebauter und erforschter Reifen, kann schlecht nur für italienische Straßen gebaut sein. Und selbst wenn: auch dort regnet es ab und zu - in Oberitalien sogar oft !!
Einer meiner vielen Lieblingsrotweine, der Barolo, wird aus der piemontesischen Rebe "Nebbiolo" hergestellt. Der Name soll sich von "nebbia" (ital.: Nebel) ableiten. Wo Nebel ist, muß es feucht sein.
(Wein)Saufen schärft also tatsächlich die Sinne.
Ich glaube ich werde alt, hatte ich Euch nicht schon mehrmals gebeten (kommt von bitten)
WIEDER LIEB ZU SEIN.
Es ist kurz vor Weihnachten, also erfüllt mir meinen Wunsch.
Die 235/40/17 sind für meine 7,5 X17 Rial auch eingetragen, fahre ich aber nicht.
Gruss
Luxi
@Luxi,
ich sehe das wirklich als Spaß an und meine auch, entsprechend zurückhaltend geantwortet zu haben.
@advokat
Dann bin ich beruhigt, übrigens guter Wein,
den Vorgang der Konsomation dieses Weines würde ich jedoch eher als geniessen bezeichnen.
Gruss
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Advokat
Einer meiner vielen Lieblingsrotweine, der Barolo, wird aus der piemontesischen Rebe "Nebbiolo" hergestellt. Der Name soll sich von "nebbia" (ital.: Nebel) ableiten.
Sorry, war ein wenig zu schnell.
Immerhin, der Herr Anwalt hat Geschmack - nicht wegzuleugnen. Aber ohne ein Wörterbuch zu benutzen: heißt Nebel nicht "Nebbio"? "Nebbia" wäre die weibliche Form und hieße somit "die Nebelin"?
Werde bei Gelegenheit meine Frau fragen, für was hat man denn eine (halbe) Italienerin geheiratet.
@ Luxi:
Sind wir etwa NICHT lieb?
Nachdem sich der "Anwalt" hinter seiner Anonymität versteckt, kann man ihm schlecht "böse" sein.
Das kann mir nicht passieren, mich findet man im Telefonbuch!
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von Advokat
Einer meiner vielen Lieblingsrotweine, der Barolo,
Als ganz offensichtlicher Kenner italienischer Spitzenrotweine kann ich Dir den "Salice di Salento" oder auch "Salentino" ans Herz legen. Ein absoluter Spitzenwein - ein Geheimtip und kein "Massenwein" (sorry) wie der Barolo. Er stammt aus Puglia (Apulien - der Stiefelabsatz Italiens) und ist in ausgesuchten Läden zu bekommen.
Das meine ich absolut ernst - kein Hauch von Ironie oder Zynismus.
Bitte einfach probieren - nur wenn wir hier so weitermachen, ist das kein SAAB-Forum mehr.............
Gruß
Roland
Hallo Roland
Was den guten Geschmack von advokat anbelangt bin ich mit Dir einer Meinung. Dass er sich versteckt glaube ich nicht, erstens benutzen wir alle diese Kürzel, zweitens ist es in seinem Falle, doch eher so, dass ihm aufgrund seines Berufes sehr schnell mal eine Werbung für seine Tätigkeit vorgeworfen werden kann und das ist z.B. hier in Luxemburg gesetzlich verboten, kann sein, dass es in Deutschland auch so ist.
@roland and advokat
Entschuldigt beide, dass ich mich geirrt hatte. Das liegt wahrschienlich auch daran, dass Leute, wie ich im Privaten Bereich, wozu ich dieses Forum zähle, mit zunehmendem Alter immer harmoniesüchtiger werden.
Gruss
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
Hallo Roland
Was den guten Geschmack von advokat anbelangt bin ich mit Dir einer Meinung. Dass er sich versteckt glaube ich nicht, erstens benutzen wir alle diese Kürzel, zweitens ist es in seinem Falle, doch eher so, dass ihm aufgrund seines Berufes sehr schnell mal eine Werbung für seine Tätigkeit vorgeworfen werden kann
Sorry Luxi, aber unter meinem Namen (realem Namen) steht auch nicht mein Beruf - aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Hi,
möchte Euch herzlich bitten die Threadüberschrift nicht aus den Augen zu lassen.
Gruß
wvn
Hi wvn
o.k.
Gruss
Luxi
Weinprobe!!!
@alle Saabfahrer!
So wie es scheint, gibt´s doch relativ viele Weintrinker, darunter auch Weinkenner, unter den Saabfahrern.
Wie wäre es denn mit ´ner Weinprobe in Rhein-Hessen?
Ich kenne da einen Winzer...da lässt sich bestimmt was organisieren...
Oder an der Mosel! Da habe ich auch einen Winzer am Wickel! Wäre vielleicht noch schöner?
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
zweitens ist es in seinem Falle, doch eher so, dass ihm aufgrund seines Berufes sehr schnell mal eine Werbung für seine Tätigkeit vorgeworfen werden kann und das ist z.B. hier in Luxemburg gesetzlich verboten, kann sein, dass es in Deutschland auch so ist.
So ist es. Teilweise betreibe ich hier ja gratis Rechtsberatung, auch wenn das nicht so zielführend sein kann wie die technischen Hilfestellungen zahlreicher anderer Forumsteilnehmer. Weil die Rechtsanwälte nicht so kollegial miteinander umgehen, hätte ich sonst schnell eine Abmahnung irgendeines "Kollegen" am Hals.
@Roland
Was hält Deine Frau von "die Nebel"?