Hilfe!! Bei Probefahrt kein Sound (Radio)

BMW 5er E60

Hi Zusammen.
Ich bin gerade einen BMW E60 535d Probegefahren, aber ich habe es nicht hinbekommen den Lautsprechern einen Ton zu entlocken, was ist da los??????
Ich habe den Regler vom Audio System, also neben den Einzug vom CD Laufwerk gedrückt, nix ist passiert, wenn ich ihn noch mal gedrückt habe, ist im Monitor das Soundsymbol durchgestrichen gewesen, ich konnte aber mit dem Lautstärkeregler die Frequenz ändern. Und bei dem PDC gabs auch keinen düüüüüdddd, düüüüdddd, düüddd, düüddd, düd.
Ist das Soundsytem defekt, oder habe ich es nicht zum laufen bekommen.

Gruß Lars

18 Antworten

Viel Erfolg!!! Bist keinem zu Nahe getreten. Sagst du uns noch, was es letztendlich gewesen ist? ... falls du nochmal hingehen solltest?!

GRUSS JOHN

Zitat:

@Kestrel22 schrieb am 12. November 2009 um 18:02:54 Uhr:

Hi Zusammen.
Ich bin gerade einen BMW E60 535d Probegefahren, aber ich habe es nicht hinbekommen den Lautsprechern einen Ton zu entlocken, was ist da los??????
Ich habe den Regler vom Audio System, also neben den Einzug vom CD Laufwerk gedrückt, nix ist passiert, wenn ich ihn noch mal gedrückt habe, ist im Monitor das Soundsymbol durchgestrichen gewesen, ich konnte aber mit dem Lautstärkeregler die Frequenz ändern. Und bei dem PDC gabs auch keinen düüüüüdddd, düüüüdddd, düüddd, düüddd, düd.
Ist das Soundsytem defekt, oder habe ich es nicht zum laufen bekommen.

Gruß Lars

Hallo, Lars

Ich habe das gleiche problem bei meiner e60 limousine gehabt. Und ich habe das problem gelöst jetzt habe ich wieder überall Ton. Du musst im Kofferaum bei der Fahrer seite wo das soundsystem liegt schauen. Da ist ein Gerät was aussieht wie endstufe/verstärker und daneben liegt ni h ein kleineres gerät was zuständig ist für das soundsystem (viereckig silber). Du musst schauen ob die stecker von den geräten richtig eingesteckt sind. Tuh die rausstecken, säubern und wiederreinstecken. Wenn bis dahin immernoch nichts geht dann klopf ein bisschen auf das gerät drauf. Danach ging es bei mir auch, als ob es ein wenig gehongen hat.

Das ganze war vor fast 9 Jahren 😁

Der wird das mit Sicherheit gelöst haben.
Entweder weil er ein anderes Fahrzeug gekauft hat oder es machen lassen hat.