Hilfe bei NOx-Sensor-Codierung?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,
Ich habe folgende Fragen,
Stimmt es das wenn man den Nox Sensor getauscht hat das er auf das Auto Codiert werden muß?
Ich habe meinen gebraucht Gekauft und selbst getauscht, mit der gleichen Herstellernummer. Jetzt habe ich den Fehlerspeicher gelöscht, und nach einer halb Stündigen Probefahrt kommt der Fehler wieder.
Leistungsverlust und sehr starkes Ruckeln, sozusage nicht fahrbar.
Mein Auto ein Mercedes s212 E350cgi von 2010
Getauscht habe ich auch den Temperatur Sensor ( bei ausgeschaltener Zündung Zeigte er minus 40 Grad an ) von Bank1 Sensor2 so wie auch erwähnt den Nox Sensor.
Beide tauchen immer wieder im Fehlerspeicher auf.
Wer hat damit Erfahrung oder weis einen Rat???

Beste Antwort im Thema

sechstausendvierhundert

waaaaahnsinn und Irrsinn zugleich.

Gruß AWXS

45 weitere Antworten
45 Antworten

Dummerweise von privat... 🙁

Ich hätte noch eine Frage, und zwar hieß es bei meinem MB zu mir:
das Druckregelventil sei defekt und das ist zusammen mit der Hochdruck-Pumpe.
Habe ich das Falsch verstanden, dachte das alles an der Hochdruckpumpe dran ist, und das es nicht zwei Bauteile sind.

Hat mir vielleicht jemand ein Bild von dem Ganzen, oder eine MB Zeichnung?

Hallo Sven,
genau das war auch die Diagnose bei mir und mir wude gesagt dass Druckregelventil nur mit der kompletten Hochdruckpumpe getauscht werden kann.
Lg

Problem behoben?
Welche fehler waren damals im Fehlerspeicher?

Ähnliche Themen

So am Donnerstag kommt jetzt leider runde zwei bei mir.
Nach Reperatur der Hochdruck-Pumpe und Nox Sensor hab ich jetzt wieder Leistungsverlust, bei ca 4800 Umdrehungen ging die MKL an und Auto stotterte. Danach ging kein KickDown mehr, und das ausdrehen der Gänge wollte er auch nicht mehr machen. Also wieder mal zum Freundlichen gefahren und auslesen lassen.
Seine Vermutung Hochdruck-Pumpe oder ein anderes Benzin förderndes Teil. Auto hatte bei voll Last zu wenig Sprit bekommen.
Ansonst fährt er eigentlich normal, einzige was mir aufgefallen ist das er nach der Reparatur ziemlich stark Qualmt. Es ist vom aussehen her ( bin Leihe ) ganz normales Abgas, also nicht bläulich Kühlwasser ist auch noch auf dem alten Stand. Ja er Qualmt auch bei Plus 12 Grad Außentemperatur richtig heftig, selbst nach 45min fahrens auf der Bundesstraße ist es immer noch so. Der Verbrauch ist für die Jahreszeit auch normal für mich, so 9l Super läßt er gerade durch.

Hat einer eine Idee was den Qualm angeht? ??

Mal gespannt was es diesmal ist?
Im Fehler-Speicher sind diesmal andere Fehler hinterlegt, als da wo die Hochdruck-Pumpe defekt war.

Hallo, Sven,
Hatte, oder vllt. Habe die gleiche Problematik wie du.
Nach langer Suche habe ich einen kleinen Unterdruckschlauch an der Vakuumpumpe gefunden und ersetzt, welcher undicht war.

Hallo Vwgolf5k1
Weist du vielleicht noch welcher das war, oder hast du ein Foto oder eine Zeichnung davon?

Hallo an alle,

So war gestern beim meiner Werkstatt wegen dem Erneuten Leistungsverlust und der MKL.
Seine Diagnose hörte sich nicht gerade überzeugend an, er vermutet das es die Benzinpumpe im Tank sein soll. Habt ihr Erfahrungen damit? Könnte es nicht vielleicht auch nur der Filter sein, der eventuell verschmutzt ist und bei Voll Last zu wenig Benzin durchlässt. Der Fehler war bis jetzt erst zwei mal da, an meinem 5ver BMW hatte ich das schon das die Benzinpumpe defekt war. Da ging beim Motor aber schon bei langsamer Fahrt nichts mehr.

Reparatur für die Pumpe wollen die ca.1000 Euro haben. Ganz schön happig!!!

Würde mich über jede Idee von euch freuen.

Der Filter ist meiner Kenntnis nach in der fahrerseitigen Intankpumpe integriert. Die Pumpe kostet knapp 300€.

Das Ein- und ausbauen wird vermutlich eher das Problem sein.

Beifahrerseitige Pumpe!

Es sollen zwei Pumpen hinten im Tank sein

Eine Elek. Rechts und links die saugstrahlpumpe

Hallo
Was meinst du mit Sensor kaputt denn.kann.man löten wie ??

Bei mir ist auch ein nox Sensor defekt kann man ihn selber reparieren ?

Zitat:

@Sven197627 schrieb am 28. Dezember 2018 um 12:32:02 Uhr:

Es sollen zwei Pumpen hinten im Tank sein

Hat es geklappt mit den Benzin Pumpen?

Deine Antwort