ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. HILFE bei Kofferraumausbau

HILFE bei Kofferraumausbau

Themenstarteram 22. September 2005 um 8:51

Tag jungs,

hab da mal ne Frage, ich will meinen Kofferaum ausbauen und zwar mit blauen Stoff (1te bitte zeigt mir bitte mal beispiele bei ebay z.b. ?!??!) beziehen, wobei ich auch noch wissen muss womit ich den stoff am besten festklebe teppichklebeband oder so??!! Ich habe es mir so vorgestellt nen doppelter Boden mit 2 30er Subs drinne . Darüber wollte ich mit etwas abstand eine Plexiglas Platte machen (geht das überhaupt oder ist der effekt der subs dann weg bei nem abstand von ca. 5 cm ?) . die plexiglasplatte abschleifen das sie milchig ist und darunte rnoch blaue beleuchtung ! milchig machen wollte ich sie unter anderem deshalb das ic hnotfalls nochmal ne tashce oder so draufstellen kann und es nicht sofort kratzer entsthene !! Im moment hab ich ne Kiste mit 2 30er sub drinne aber es ist nun garkein platz mehr drinne nich tmal mehr für ne streichholzschachtel

Ich bedanke mich erstmal für euer bemühen

Ähnliche Themen
25 Antworten

ne plexiglasscheibe in der größe und stärke wird dich aber ne stange geld kosten :)

bei 2 30er Subs wirste es schwierig haben, da du nur eine Reserveradmulde hast ;)

Schwierig wird dazu noch das Endstufen Gerödel.

Mein Tipp: vielleicht bekommste die beiden Subs an den Seiten verbaut mit extra passenden Kisten, die genau an die Seitenverkleidung passen.

Wozu müssens 2 12" sein? Reicht net einer aus??

Themenstarteram 22. September 2005 um 9:51

Seite

 

Aber woher bekomme ich fertige seiten kästen für nen tigra ??

http://cgi.ebay.de/...mZ7546238618QQcategoryZ22366QQrdZ1QQcmdZViewItem

7546238618 ebay nummer

das wäre acrylglas ist das nicht in ordnung ?? und wäre auch nicht so teuer oder

 

und mit der reserverad mulde hab vor nen doppelten boden zu machen also das beide subs drinne sind nimmt zwar auch platz weg abe rnet alles

5mm Dicke?...Kannste voll knicken, schwingt wie Hund! Mindestens 15-20mm würde ich da nehmen.

Die Frage ob ein oder 2 Woofer ging darum, dass du einen direkt in der Mulde versenken könntest, wodurch der Platzverlust minimal wäre.

Moin

Habe einen Verbaut.Kannste bei mir auf meiner HP sehen.Habe das als doppelten Boden mit nutzun der Reserveradmulde gemacht.

<------ Website unter Corsa B> Hifiausbau

Themenstarteram 22. September 2005 um 11:43

Doppelter Boden

 

Ja bath dein guck ich mir 4 mal am tag an ehrlih gesagt das ganze auto :) aber ob ich so begabt bin weis ich auch nicht !!

 

ICh meine aber auch nicht unbedingt 5 mm dicke ruhig dicker !und ca. 5 cm platz zwischen sub und plexiglas platte !!

geht das denn sonst wohl oder mus sich noch was beachten !! und bräucht enoch dringend infos zum stoff

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)

Stand da auch am anfang vor ,wie der Ochse vorm Berg.

Aber die Ideen kommen einem immer bei der Arbeit.

Wichtig ist nur,das du die Mulde zum Brett absolut dicht bekommen mußt.Sonst klingt das dinen net.

Themenstarteram 22. September 2005 um 11:59

Mulde

 

Welche Mulde meinst du genau??

Reserveradmulde.

Themenstarteram 22. September 2005 um 12:09

Mulde

 

was heisst denn dicht? ich habe di bodenplatte von meinem tigra eh schon komplett neugemacht gehabt ist ca.5 cm dickes holz !! lijnks und rechts an der karosserie abschließend !!!darüber wollte ich nun ne mdf platte machen wo die subs reinkommen und dann ne plexiglas drüber !!

Dachte wolltest nur einen verbauen :-)

Und den dann praktisch in die Reserveradmulde verbauen.

Themenstarteram 22. September 2005 um 12:20

Sub

 

Ne eigentlich wollte ich 2 verbauen so wie ich es gerade beschrieben habe :) !! wäre das denn überhaupt machbar und würd sich das anhören??? und bitte um hilfe bei dem stoff

http://cgi.ebay.de/...mZ4575320420QQcategoryZ38770QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab da mal was rausgesucht würde sowas gehen Akkusticstoff?

1. der subwoofer muss in ein berechnetes Gehäuse

2. Wenn du eine Plexiglasplatte über den Subwoofer baust wirst du nichts mehr hören, als irgendein Gewummer.

3. spar das Geld von 2 Subwoofer und kauf dir einen ordentlichen, denn du dann in ein sauberes Gehäuse baust!

Deine Antwort
Ähnliche Themen