Hilfe bei Kaufentscheidung
Moin, ich bin der Neue😉
Ich bräuchte mal ein wenig Beratung. Ich suche seit einiger Zeit einen 86c, der meinen alten Audi 80 b3 als 2. Wagen um zur Arbeit zu kommen, ablösen soll, da der (euro1) doch recht teuer im Unterhalt ist. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen dem 55ps und dem 75ps. Ich würde gerne wissen ob es einen großen Unterschied macht, welcher länger hält aus Erfahrung und welcher eher Probleme macht. Bis zu welcher Laufleistung kann man bedenkenlos zugreifen? Soweit ich weiß ist der 75ps noch mit Vergaser und der 55ps mit E-Einspritzung...ist das richtig? Gibt es allein dadurch evtl. schon Unterschiede im Verbrauch?
Tunen möchte ich eigentlich nichts am Motor, da ich 1. nicht die nötige Ahnung davon habe und 2. Kann ich mir nicht vorstellen das ein Motor der bereits 150000km oder mehr gelaufen hat, plötzlich 20-30Ps mehr verkraftet.
Im Auge habe ich aktuell einen 75ps Steilheck mit 206000km und neu TÜV in Originalzustand und einen 55ps Coupe mit (angeblich) 106000km, ebenfalls neu TÜV aber Bastelbude.
Einen Diesel mit LKW Zulassung hatte ich auch schon im Visier, günstiger kann man glaube ich nicht fahren. Die findet man bloß leider kaum noch.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung etwas erleichtern.
Gruß Kratte
23 Antworten
Tja war damals halt so. auch kostete selbst ein rechter Außenspiegel, beim 2er GT noch Aufpreis.
MfG
Also der 75ps war tatsächlich ein Zwischenverkauf. Lass ich lieber die Finger von.
Ich hab in der Nähe noch einen gefunden,
Allerdings hat der schon über 260000km auf der Uhr und TÜV nur bis November. Lohnt sich da überhaupt der Weg zum ansehen? Kann ja schon teuer werden, vor allem da ich nicht so ein gutes Auge für so etwas habe.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../921917239-216-19115?...
Zitat:
Leider wenig aussage kräftige Bilder, was man aber sieht, der hatte hinten rechts schon mal ein Unfall. Spuren sind noch deutlich sichtbar Vorne war auch mal was, da die Stoßstange wohl auch schon mal getauscht wurde. Außerdem ist die verbaute auch gerissen.
Beifahrertür sieht komisch aus, auf den Bildern, denke die ist auch verbeult. Radlauf hinten links ebenfalls verbeult.
Alles potenzielle Rostnester, da wahrscheinlich nichts ordentlich konserviert wurde. Dazu der Tüv der fast runter ist, das könnte ein teurer Kauf werden, wenn da viel gemacht werden muss für den Tüv.
Dazu die Arbeit mit den Unfallschäden, denke für die nötigen Investitionen gibt es bessere.
Ist inzwischen schon nicht mehr so leicht, ein guten und günstigen 86C zu bekommen.
Eventuell solltest du nach was neuerem ausschau halten, wie ein 86C.
Und eher was zwischen 10-15 Jahre altes kaufen, da dürfte die Auswahl größer sein.
MfG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../914596075-216-2771?...
omg . . .
jetzt hab ich doch glatt über`n Tisch jekotzt
Also, wenn ein Betrüger schreibt: "Der Tank ist noch fast voll", was gibt es da noch Zweifel?
Ein dümmeres und idiotischeres Verkaufsargument habe ich niemals gelesen.
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 11. August 2018 um 07:14:54 Uhr:
Zitat:
Ist inzwischen schon nicht mehr so leicht, ein guten und günstigen 86C zu bekommen.
Eventuell solltest du nach was neuerem ausschau halten, wie ein 86C.
Und eher was zwischen 10-15 Jahre altes kaufen, da dürfte die Auswahl größer sein.
Ja ich hab mir jetzt erstmal einen günstigen 6n gekauft. Das mit dem 86c (oder vielleicht auch Golf 2) schieb ich erstmal auf bis ich etwas flüssiger bin. Danke für die ganzen Antworten und Tipps.
Gruß Kratte
Ist ja okay, dann hat man auch keinen Zeitdruck und kann in Ruhe nach was passenden Ausschau halten.
MfG
Zitat:
@Kratte schrieb am 12. August 2018 um 20:11:31 Uhr:
Ja ich hab mir jetzt erstmal einen "günstigen" 6n gekauft.
Na wenn der Dir mal nicht das Geld für Dein Traumauto wegfrisst 🙄
Ich hatte gehofft der läuft so unproblematisch wie der Audi.
Da musste ich anfangs Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen machen aber dann war Ruhe.
Aber geht schon los mit der zickerei... hab da auch schon eine Anfrage in der Polo 3 Sparte.
Tacho geht nicht richtig.