ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe bei Kaufberatung für Sportcoupe anhand 3 Beispiele

Hilfe bei Kaufberatung für Sportcoupe anhand 3 Beispiele

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:39

Hallo Leute,

nachdem ich mich etwas in die Materie eingelesen habe bin ich immernoch seh stark an einem W203 Sportcoupe interessiert. Hab bereits die Suchfunktion ausreichend strapaziert und viel über die Vor/Nachteile der einzelnen Motoren und Baujahre erfahren. Nun steht fest das es ein 180er werden soll die Frage ist nun für welches BJ ich mich entscheide. Mein einziges Kriterium ist eine dunkle Farbe und weniger als 50000km gelaufen. Habe hier 3 potentielle Modelle aus verschiedenen Preisklassen und würde gerne Wissen was ihr mir raten würdet.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hat das schöne Panoramadach und ist sehr günstg dafür aber den unbeliebten 129PS Motor

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hat schon den Kompressor

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mopf und super Ausstattung

Welchen würdet ihr mir empfehlen (optimale Preis/Leistungsverhältniss):

Danke vorab

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn es das Budget hergibt, ganz klar die Nummer3!

Bei der Nummer 2 die Sitze mit dem Blau - geht gar nicht.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:55

Der Mopf müsste dann auf jeden fall finanziert werden währen der erste Bar möglich wäre. Außerdem sollte der Wertverlust nach ca 3 Jahren nicht allzu groß sein. Ist das Fahrzeug mit Xenon und Leder da Wertbeständiger?

Nimm die 3, ist ein Mopf mit sehr guter Ausstattung. Auch wenn er finanziert werden müßte, sollte es sich lohnen.

hi

ich kann nur sagen hab mich für ein jahreswagen eines mitarbeiters entschieden. er hat ihn privat verkauft.

war ein 200 K, BJ 1/2007, mit 12.000 KM.

farbe silber. als ausstattung hab ich das evolution paket, panoramadach, bixenon, sitzheizung, ledersitze, audio50 aps mit navi, regensensor und beheizte waschanlage

also der coupe sollte schon EVO paket haben und mindestes panorama oder bixenon. sonst wird beim wiederverkauf eher schlecht aussehen.

hab mal bei einem mercedes händler mich drüber informiert. automatik ist da eher uninteressant da es eher von jüngeren gefahren wird und die 6 gang schaltung wollen

also ganz klar nummer 3. hat die beste ausstattung auch wenn ich den motor etwas "lahm" finde....

der 200 K sollte es schon sein....

Nr. 3!

Gruß, Alex der 1.

Nimm Nr.3 wenn du es finanziell hinbekommst - alles andere würde dich ärgern.

Tiny

ps: warum bekommen es Autoverkäufer nicht hin, vernünftige Fotos von ihren Fahrzeugen zu machen...

Nr. 3, wenn es das Portemonnaie zulässt. Gründe: Mopf, ausgereiftes Fahrzeug und gute Ausstattung.

Das Inserat von Nr. 2 ist nicht mehr vorhanden - daher Beurteilung nicht möglich.

Bei Nr. 1 würde ich nachfragen, wie das Fahrzeug bewegt wurde (35.000 km in 7 Jahren -> nur Kurzstrecke?).

Gruß

Kai

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 10:29
am 27. Juni 2008 um 15:55

Also vom besten Verhältnis her, würde ich dir auch den 3. empfehlen.

Wenn ich mich für einen entscheiden sollte, würde ich keinen nehmen. Die ersten beiden nicht, weil zu alt/schlechte Ausstattung. Der dritte kommt mir aber zu günstig vor. Normalerweise liegen solch ausgestatte Mopffahrzeuge im Bereich um 20t€.

Darüber hinaus sehen alle 3 Anbieter nach Kieselplatz bzw. Hinterhofwerkstatt aus.

Das dritte Angebot sieht schon fast wie eine Lagerhalle für gestohlene Autos aus...:rolleyes: Dazu dann noch die "schönen" Fotos. Solltest du dich für diesen Wagen entscheiden, versuche einen Bekannten mitzunehmen, der sich mit Autos auskennt und evtl. Mängel/schlecht reparierte Schäden ausfindig machen kann.

am 27. Juni 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

hi

ich kann nur sagen hab mich für ein jahreswagen eines mitarbeiters entschieden. er hat ihn privat verkauft.

war ein 200 K, BJ 1/2007, mit 12.000 KM.

farbe silber. als ausstattung hab ich das evolution paket, panoramadach, bixenon, sitzheizung, ledersitze, audio50 aps mit navi, regensensor und beheizte waschanlage

also der coupe sollte schon EVO paket haben und mindestes panorama oder bixenon. sonst wird beim wiederverkauf eher schlecht aussehen.

hab mal bei einem mercedes händler mich drüber informiert. automatik ist da eher uninteressant da es eher von jüngeren gefahren wird und die 6 gang schaltung wollen

also ganz klar nummer 3. hat die beste ausstattung auch wenn ich den motor etwas "lahm" finde....

der 200 K sollte es schon sein....

Absolut dummes gebabbel!

1. Evo Paket und Panorama brauch man net unbedingt außerdem wollen es viele nicht!

2. Das Sportcoupe wird am meißten mit Automatik gekauft sagt dir jeder Händler der ahnung hat!

3. Reicht der 180er mit 143 PS aufjedenfall aus!

 

Und ich sage auch Nr.3 ;)

Ich sage auch Nr. 3, der 200 ist zwar spritziger, aber der 180 reicht auch auf jeden Fall. Automatik oder Schaltgetriebe ist eine Glaubensfrage, ich würde keinen Mercedes ohne Automatik kaufen (passt finde ich irgendwie nicht), aber das ist eben Einstellungssache. Außerdem sagten einige Tests, dass die Schaltgetriebe nicht so gut sein sollen, aber eventuell ist das auch nur im Vergleich mit Audi und BMW (bin mir da nicht so sicher).

Nr. 3 wegen der besten Ausstattung und einem höheren Wiederverkaufswert.

Ansonsten, das EVO-Paket erhöht schon den Wiederverkaufswert und genauso das Panoramadach (haben beides, ist ganz schick), aber das muss nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe bei Kaufberatung für Sportcoupe anhand 3 Beispiele