Hilfe bei Entscheidung C-MAX
Hallo,
ich fahre derzeit einen A4 Avant und muss demnächst ein neues Fahrzeug bestellen (grpßzügiger Arbietgeber). Da ich aber nicht unbedingt bei einem Firmenwagen aus meiner privaten Tasche hinzuzahlen möchte, habe ich mal einen C-MAX durchrechnen lassen und bin a) vom Design und b) vom Preis-/Leistung absolut begeistert.
Kann mir bitte jemand Bilder com Styling 2 zur Verfügung stellen?
Habe den C-MAX wie folgt konfiguriert (voll):
FORD Focus C-MAX 2.0 TDCi, Ghia
Dach: Schiebe-/Hubdach aus Glas getö.
Fahrwerk: Sportlich abgestimmt
Ford-DVD-Navigations-System
Frontscheibe/Scheibenwaschdüsen beheizt
KeyFree-System
Mittelkonsole Premium
Mobiltelefon-Vorb. m. Bluetooth Schnitt.
Paket: Styling 2 (C-MAX)
Park-Pilot-System vorn und hinten
Radioausstattung: CD-6fach-Wechsler
Räder: LM 7,5Jx18 mit 225/40 R18,7-Sp.-D
Sitz: Fahrer el./Beifahrer man. höhenve.
Sitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzheizung
Sitz: Sportsitze vorn
Xenon: Bi-Xenonscheinwerfer
Zentral-/Doppelverriegelung
Zweiter Fahrzeugschlüssel
Polster: Teilleder inkl. Sitzheizung
Lackierung: Metallic
Hatt jemand noch Tipps, welche Extras keinen Sinn machen oder einen anderen Tipp, den ich bei Auswahl meines Models beachten sollte?
Gruß und Dank
19 Antworten
Zitat:
@razor1
Dach: Schiebe-/Hubdach aus Glas getö....muss net sein
- ein (Glas-)Schiebedach ist ein hervorragende Ergänzung zur Klimaanlage und bringt noch Licht in die Hütte...stimmt, wenn die Fenster getönt sind kommt kein Licht mehr reinFahrwerk: Sportlich abgestimmt...unnötig
- aber selbst ein 30mm Fahrwek einbauen wollen, da kann dieser Tip ja wohl nicht ernst gemeint sein :-)))..."Sportlich abgestimmt"-was heisst dat nu? Bissl härtere Federn oder wat? Dafür geb ich doch net so viel Geld aus!KeyFree-System...netter Luxus, aber unnötig
- verlängert vor allem die Lieferzeit ;-) ...An alle die denken "desto mehr ich drin habe umso länger dauerts"! Das stimmt net so ganz, die autos laufen alle vom selben Band und da isses egal ob ein extra oder 20 extras, is die selbe ZeitSitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzheizung...ich mags net wenn mein hintern glüht :-)
- bei Teilleder eine schöne Sache, meine Frau friert im Winter immer auf meinen Sitzen :-) ...weisst doch wie Frauen sind: Frauen frieren immer! Oder bist du der jenige der friert? Mann oder Memme? ;-)Xenon: Bi-Xenonscheinwerfer...muss net sein sieht aber stylisch aus
- für mich ein echtes Sicherheitsplus, geniale Lichtausbeute und saubere Scheinwerfer ohne zu putzen, H7-Funzeln haben an einem modernen Auto nichts mehr zu suchen...Also ich seh nachts immer noch was mit meinen H7! Vor allem is der Glühbirnenwechsel net so teuer !!!__________________
Gruß
@razor1
Der TrendX mit einigen Extras ist wesentlich teurer als der Ghia mit den selben Extras! Beim Ghia ist das meiste schon inbegriffen. Und es fehlen dir einige kleine Sachen z.B.: Umfeldbeleuchtung, Türeinstiegsleiste mit Schriftzug...
@junior79
Also den V50 hab ich mir auch angeguckt: von außen sieht der echt jut aus aber von innen sieht der Wagen ganz komisch aus. Die Front innen sieht aus wie ne "Werkbank" ganz gerade! Und die Knöpfe ganz klein! Und über die Platzverhältnisse wollen wa gar net reden, da kann der mit dem C-max net mithalten!
Zitat:
KeyFree-System...netter Luxus, aber unnötig
- verlängert vor allem die Lieferzeit ;-) ...An alle die denken "desto mehr ich drin habe umso länger dauerts"! Das stimmt net so ganz, die autos laufen alle vom selben Band und da isses egal ob ein extra oder 20 extras, is die selbe Zeit
Von welchem Helden war der Spruch denn? Das die Extras nicht wirklich die Fertigungszeit erhöhen dürfte allen klar sein. Aber je mehr Extras drin sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das mindestens eins davon nicht lieferbar ist (Stichwörter Solarreflect, DPF, KeyFree, Design-Stahlfelgen ...)
@eddy026
Dach: Schiebe-/Hubdach aus Glas getö....muss net sein
- ein (Glas-)Schiebedach ist ein hervorragende Ergänzung zur Klimaanlage und bringt noch Licht in die Hütte...stimmt, wenn die Fenster getönt sind kommt kein Licht mehr rein
- der eine so der andere so ;-)
Fahrwerk: Sportlich abgestimmt...unnötig
- aber selbst ein 30mm Fahrwek einbauen wollen, da kann dieser Tip ja wohl nicht ernst gemeint sein :-)))..."Sportlich abgestimmt"-was heisst dat nu? Bissl härtere Federn oder wat? Dafür geb ich doch net so viel Geld aus!
- das Sportfahrwerk macht den C-Max nochmal deutlich agiler und nicht jeder will eine Tieferlegung
KeyFree-System...netter Luxus, aber unnötig
- verlängert vor allem die Lieferzeit ;-) ...An alle die denken "desto mehr ich drin habe umso länger dauerts"! Das stimmt net so ganz, die autos laufen alle vom selben Band und da isses egal ob ein extra oder 20 extras, is die selbe Zeit
- leider sind eben nicht alle Extras lieferbar und bei vielen, insbesondere bei Ford neue Extras, verhindern diese ein oder zwei nicht verfügbaren, ganz einfach den Bau des Autos.
Tempomt und Focus Titanium ist ein Beispiel dafür. Schlechte Disposition steckt wohl ursächlich dahinter, aber warum ich als Kunde die Karre nicht bekomme ist vollkommen egal
Sitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzheizung...ich mags net wenn mein hintern glüht :-)
- bei Teilleder eine schöne Sache, meine Frau friert im Winter immer auf meinen Sitzen :-) ...weisst doch wie Frauen sind: Frauen frieren immer! Oder bist du der jenige der friert? Mann oder Memme? ;-)
- Unser Fiesta hat Sitzheizung, ist schon eine schöne Sache :-))))
Xenon: Bi-Xenonscheinwerfer...muss net sein sieht aber stylisch aus
- für mich ein echtes Sicherheitsplus, geniale Lichtausbeute und saubere Scheinwerfer ohne zu putzen, H7-Funzeln haben an einem modernen Auto nichts mehr zu suchen...Also ich seh nachts immer noch was mit meinen H7! Vor allem is der Glühbirnenwechsel net so teuer !!!
- Glühobst ;-) muss ich beim Xenon ohnehin nicht wechseln. Mein Händler hatte, seitdem Xenonlicht in einen Ford erhältlich ist, noch nicht einen mit einem Defekt in der Werkstatt
H7-Licht jedoch ist ziemlich anfällig. Einäugige VW's und Opels bevölkern zuhauf unsere Straßen. Mit H4 gab es diese Probleme nicht, aber die waren ja auch noch finsterer
- Hmm, ich komme am Beispiel eines 2.0Benziners( wegen der Option auf CNG umzubauen ) auf ein anderes Ergebnis, aber egal
Vor allem stört mich die invasion der elektronischen Helferlein im Ghia. Elektronische Bauteile neigen verstärkt zu einem Eigenleben mit nicht nachvollziehbaren Fehlern. Elektr. Feststellbremse, Lichtsensoren etc.
Wer sich, wie ich, täglich mit immer aufgeblaseneren Mess- und Kontrolleinrichtungen herumschlagen darf, die eben an auch der Elektronitis leiden, möchte sein Auto auch ohne "Strg Alt Entf" benutzen :-))))
Der Großteil der Fehler wird heute mit dem Satz kommentiert." Da müssen wir wohl mal ein Update aufspielen"
Laß Dir ruhig Zeit mit dem 2.0TDCI. Mir hat mein Freundlicher heute verraten, daß von September nix mehr mit 2,0TDCI und Euro4 mit DPF ist. Ford soll angeblich keine Filter zur Verfügung haben und auch keine bekommen.