Hilfe bei Einbau von GRA benötigt
Hallo,
habe mir heute einen Tempomaten nachgerüstet.
Hat alles super geklappt.
Es ist aber leider der Tempomat noch immer ohne Funktion, weiß auch warum, aber dafür brauche ich eure Hilfe.
Habe einen A3 1,8T quattro mit Motorkennbuchstaben AJQ --> E - Gas, des Baujahres 1999
Habe mir beim Freundlichen einen Nachrüstsatz mit der Teilenummer: 1J9008527 gekauft, und laut der beigelegten Anleitung alles ordnungsgemäß durchgeführt.
Jedoch ist bei diesem Satz die Leitung vom 10-poligen Stecker, in der Elektrobox zum Motorsteuergerät nicht dabei.
(Bei mir gehen nur 2 Leitungen vom 10 poligen Stecker weg --> GRA kann nicht funktionieren.)
Kann mir jemand die Teilenummer dieses Kabelsatzes geben?
Oder einfach einen Belegungsplan von 10 - poligen Stecker und Motorsteuergerät?
(Lieber wär mir aber wenn ich diesen ganzen Kabelsatz original kaufen kann)
Eine andere Frage habe ich noch,
habe seit dem Ausbau des Airbags das Problem dass die Airbag - Kontrollleuchte leuchtet?
Muss ich da den Fehlerspeicher nur löschen, oder liegt tatsächlich ein Porblem vor?
Ich danke schon im Voraus.
Liebe Grüße,
Thomas
42 Antworten
Nein, da hast du mich falsch verstanden...
der 10polige schwarze Stecker ist schon vorhanden, nur fehlt der Leitungssatz von diesem 10poligen Stecker zum Motorsteuergerät.
habe ja den mitgelieferten Kabelsatz am "weibchen" des 10poligen Steckers montiert, nur gehen vom "männchen" des Steckers nur 2 Kabel weg --> Kabelsatz fehlt.
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Nokkia
Ich komme aus Österreich, nähe Graz.Zitat:
Original geschrieben von Blitzair_23
was soll das über airbag reden!unsinn!wer hat genug erfahrung,dann kann selbst machen.also Freischalten muß net bei audi sein.kostet sehr vie lgeld.
es reicht auch VCDS userliste!!!günstige preis!!!
wo kommst du her?
Lasse es voraussichtlich nicht bei Audi machen, sondern bei nem bekannten. Weiß nur nicht ob der das richtige Gerät dafür hat, das werde ich am Montag alles sehen.Liebe Grüße
wennst grazer bist und probs beim freischalten hast, meld dich bei mir !
Grüße aus Graz 😉
Kabelsatz kann man bei Kufatec kaufen.
Klick MICH
bzw. hab heute auch meine GRA endlich mal nachgerüstet und hatte keine Probleme.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frigotom
Kabelsatz kann man bei Kufatec kaufen.
Klick MICHbzw. hab heute auch meine GRA endlich mal nachgerüstet und hatte keine Probleme.
Ja, den Kabelstrang hat er ja. Er braucht den vom T10e zum MSG, da seiner nicht vorverkabelt ist. Eigentlich wäre der auch in dem von ihm gekauften Satz enthalten, nur haben sie ihm einen alten Satz angedreht, indem die damals noch nicht enthalten waren.
Zitat:
Original geschrieben von Nokkia
Nein, da hast du mich falsch verstanden...
der 10polige schwarze Stecker ist schon vorhanden, nur fehlt der Leitungssatz von diesem 10poligen Stecker zum Motorsteuergerät.
habe ja den mitgelieferten Kabelsatz am "weibchen" des 10poligen Steckers montiert, nur gehen vom "männchen" des Steckers nur 2 Kabel weg --> Kabelsatz fehlt.Liebe Grüße
aso sorry!
es gibt ja nachrüstsatz bei kufatec oder kunset.de oder andere oder bei audi holen!
Ich werde heute Nachmittag auch endlich mal meine GRA verbauen...
Hab bei Kufatec bestellt und nur den einen Kabelstrang (wie am Bild zu sehen) mitgeliefert bekommen, das is ja bei einem TDI MKB:AGR alles was ich brauche oder ?
genau das ist richtig!
danach mit VCDS den GRA freischalten!!!
Kann mir jemand die Pinbelegung fürs Motorsteuergerät zum T10e stecker geben fürn AMK stehen die Belegungen in der Golf IV anleitung nicht drin 😁
Wär super 🙂
Was ist denn an dem neuen Schalter besser? Ich finde den alten irgendwie intuitiver zu bedienen....
da_baitsnatcha
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Kann mir jemand die Pinbelegung fürs Motorsteuergerät zum T10e stecker geben fürn AMK stehen die Belegungen in der Golf IV anleitung nicht drin 😁Wär super 🙂
wenn du Kabelsatz inkl. GRA bei Kufatec bestellt.das anleitung ist immer dabei!
Zitat:
Original geschrieben von Blitzair_23
wenn du Kabelsatz inkl. GRA bei Kufatec bestellt.das anleitung ist immer dabei!Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Kann mir jemand die Pinbelegung fürs Motorsteuergerät zum T10e stecker geben fürn AMK stehen die Belegungen in der Golf IV anleitung nicht drin 😁Wär super 🙂
und wie hilft mir deine antwort jetzt weiter?
Ich hab den Satz bei Audi-VW gekauft da ich von Kufatec wenig halte da die kabel teilweiße falsch beschriftet sind!
@Blitzair_23:
Hast du es denn immer noch nicht kapiert mit deiner übereifrigen Hilfe? Zuerst willst du mit allen möglichen Mitteln dein VCDS durch User, denen du eine Freischaltung oder sonstige Umcodierunge, Anlernen etc. anbietest (obwohl du nicht mal VAG Dash oder Dash Can hast), finanzieren. Dann sagen es dir schon mal ein paar User ganz deutlich und jetz kommst schon wieder mit übereifrigen, nicht allzu stark hilfreichen Beiträgen hier an! Zuerst Informieren, dann schreiben!
BMW_Sepp: Bekommst leider nur ausm Stromlaufplan. Ich glaub du hattest mich eh schon mal danach gefragt. Hab leider keinen. Den Nachrüstsatz würd ich auch nur original bei VW kaufen!
Der neue Schalter ist einfach zu bedienen in den Funktionen: Beschleunigung und verzögerung mittels Tasten am lenkstockhebel. Das ist zwar beim alten auch möglich, aber von der Bedienung her nicht so schön. 1x Tippen ist in etwa 1 km/h!
wie bekommt man den windlauf runter ? in der anleitung steht irgendwas von 4 Schrauben beim Pollenfilter nur find ich die irgendwie nicht 😕
edit: oder ist er nur an der windschutzscheibe eingeclipst ? naja, ich versuchs einfach mal 😁
Die 4 Schrauben sind glaube ich nur beim Golf.
Ich hab nur die Scheibenwischer runter, und dann ist der Windlauf links und rechts ausen bei der Windschutscheibe eingeklipst.
Einfach mit nem Plastikkeil hoch ziehen, und über die gesamte Länge der Windschutzscheibe den Windlauf nach oben lösen, dann geht er ab.
Lg