ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hilfe bei der entscheidung des Front u. Rearsystem

Hilfe bei der entscheidung des Front u. Rearsystem

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 14:36

Hi Leute,

ich bins mal wieder.

Ich muss mich jetzt entscheiden für mein Front und Rearsystem.

Und zwar geht es beim Frontsystem um Rainbow Rainbow SLC 265 oder das Cap17.2.

Würde je systeme für knapp 100,- Euro mit versand kriegen neu und mit rechnung.

Welches ist davon besser??

Nun zum Rearsystem habe auch zwei zur auswahl und beide systeme sind auch schon vorhanden/gekauft.

Einmal das Axton CAC218 und das Phononocar 2/580 mit 2/735 TMT.

Ich weiss echt nicht welches ich davon einbauen soll oder welches davon besser ist.

Gibts da irgend welche test davon?

Ober vielleicht hat schon jemand erfahrung mit den Systemen weil er die selber besitzt.

Auto ist ein Passat 3B und angetrieben werden die Lautsprecher über eine ESX Q704.

ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen.

bin um jede antwort dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ehrlich wäre es von mir wenn ich dir vom rear erstmal abrate und stattdessen mehr ins Frontsystem zu investieren...

Zu deinen Komponenten kann ich dir ausser zu den Phonos nix sagen. Und die Phonos gehören nach vorn, da sie ganz schön abgehen, ansonsten haste es schnell hinten lauter als vorn.

Also meine Empfehlung lautet ganz klar, geld nach vorne reinstecken, und wenn es dann noch an etwas fehlt hinten dazu(aber dann reichts günstig). Normalerweise wirst aber mit nem guten frontsystem nix vermissen... :)

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:17

hi,

danke erstmal für den tip.

aber ehrlich gesagt wollte ich nicht so viel geld in das frontsystem investieren.

und die anderen system(axton,phonocar) habe ich eben schon.

das rainbow und cap sind ja auch keine billig systeme. oder?

aber vieleich gibts ja leute die die systeme kennen. hoffe ich

Re: Hilfe bei der entscheidung des Front u. Rearsystem

 

Zitat:

Original geschrieben von BigBoss006

Rainbow SLC 265 oder das Cap17.2.

Würde je systeme für knapp 100,- Euro mit versand kriegen neu und mit rechnung.

Welches ist davon besser??

Welches besser ist? Das, welches sich für DICH am Besten anhört. Klingt komisch, ist aber so ;) Jeder Mensch hört nunmal anders. Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich das SLC habe und total genial finde, dann wird sich gleich jemand melden, der das CAP besser findet. Ich würde sagen, qualitativ nehmen die beiden sich nicht viel. Letztendlich eine Entscheidung des Preises und des eigenen Hörgeschmacks.

Gruß Tecci

wenn du nicht viel in ein frontsystem investieren willst und ein phonocar und ein axton system bereits hast, dann verbau doch einfach das phonocar vorne und das axton hinten und holst dir für das geld lieber bitumenplatten zur dämmung der türen, da hast mehr davon! ich glaube nämlich nicht dass das phonocar wirklich viel schlechter ist als die beiden von dir genannten systeme...

mfg.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 18:34

das komplette dämmmaterial(MXM bitummatten) habe ich schon bereits letzte woche gekauft.

das SLC habe ich jetzt gekauft und werde es vorne verbauen und phonocar hinten ich hoffe das hört sich dann mit gedämmten türen gut an.

dann kommt das Axton system bei ebay rein.

anscheid kennt hier keiner oder besitzt es keiner von euch.

naja

apropo türen dämmen.

Was muß ich beim einem passat 3B dämmen ich meine welche teile/stellen?

die tür besteht ja aus drei teilen( von ausen nach ihnen--->karossentür also wo der lack drauf ist, innenblech und als innenteil die pappe/plastik wie auch immen.

DANKE für die antworten

Zitat:

Original geschrieben von BigBoss006

apropo türen dämmen.

Was muß ich beim einem passat 3B dämmen ich meine welche teile/stellen?

die tür besteht ja aus drei teilen( von ausen nach ihnen--->karossentür also wo der lack drauf ist, innenblech und als innenteil die pappe/plastik wie auch immen.

Wenn du es richtig machen willst, dann "alle drei... susammen" :D Ansonsten auf jeden Fall das Aussenblech und die Pappe (Türverkleidung).

Gruß Tecci

das innenblech ist genauso wichtig (wenn nicht sogar das wichtigste), den da sitzt ja der lautsprecher drauf! ebenfalls solltest du dafür sorgen dass der lautsprecher möglichst stabil mit der türe verbunden ist, also am besten nicht diese billigen plastikadapter verwenden die man überall kaufen kann sondern selbst welche aus birkenmultiplex aussägen oder welche aus holz bzw stahl fertig kaufen!

mfg.

am 7. Juni 2005 um 20:44

die "billigen plastikadapter" lassen sich aber einfach "tunen" :) ...

man hat den vorteil, dass sie schon passgenau sind, es zumindest sein sollten...

diese ringe kann man sehr gut mit ner ordentlichen menge brax exvibration oder evtl polyesterspachtel verstärken und an das türblech spachteln.

 

mfg eis

Naja, es ist halt nur konsequent gemacht, wenn ALLES gedämmt ist. Das Innenblech soll gedämmt sein, weil da der LS sitzt, das Aussenblech für den "Kick", am besten dann der LS noch stabil verschraubt auf dem Blech. Aber das alles bringt ja auch nix, wenn die Türverkleidung flattert wie blöd. War ja auch bei mir das Problem. Also man hört es auf jeden Fall (also ich zumindestens), wenn die Verkleidung (nicht) gedämmt ist bei einem älteren Fahrzeug wie zB dem meinigen.

Gruß Tecci

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 21:06

DANKE erstmal für die ganzen tips.

ich werde es wie folgt machen als estes werde ich die tür dämmen danach das inneblech die seite nach aussen.

dann höre ich mir das ganze mal ohne und mit innenverkleidung mal an.

wennn es noch klapper dann werde ich auch noch die verkleidung dämmen.

soll jetzt die ganze tür gedämmt werden oder nur ein stück(ca.30x30cm) wo der TMT sitzt?

und das innenblech von beiden seiten dämmen also von innen und aussen?

wo kriede ich birkenmultiplex? baumarkt?

hat es irgendwelche besondere eigenschaften oder ist es vergleibar mit spahnplatte?

wie ich spahnplatte zuhause in überfluss habe.

danke an euch

Birkenmultiplex ist anders aufgebaut als Spanplatte. MPX sind mehrere, in verschiedene Richtung laufende und miteinander verleimte Lagen. Spanplatten sind ja einfach nur gepresst. MPX hat eine viel höhere Dichte und Belastungsfähigkeit als Span.

Nochmal wegen dem Dämmen, ich kann dir ja mal Bilder zeigen, wie ich das gemacht habe. Für die Profis ist es mit Sicherheit nicht das Optimum, für mich (und meinen Geldbeutel ;)) aber absolut ausreichend. Auf dem ersten sieht man die Dämmung auf dem Aussenblech.

Gruß Tecci

Aussenblech

Innenblech

Mit der Halterung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hilfe bei der entscheidung des Front u. Rearsystem