Hilfe bei der Auswahl VCDS oder VCDSPRO
Hallo Ihr Audi Fans,
ich brauche jetzt echt Hilfe bei der Auswahl der Diagnosesoftware, denn seit Tagen tappe ich echt im dunkeln und kann mich nicht entscheiden, denn ich finde es sehr verwirrend.
Es gibt zum einen von RossTech die Vag-Com (VCDS) und zum anderen die VCDSPro, welche soll man kaufen, damit man auf der richtigen Seite ist. Beides sind Basiskoffer.
Ich habe schon ein Haufen Geld zum Fenster mit Diagnosesteckern und Software bezahlt, alles Schrott und ein Haufen Zeit damit verplempert.
Ich will es jetzt nicht wieder Verbocken, darum ersuche ich hier euren Rat.
Ich bedanke mich bei euch im Voraus.
16 Antworten
Kannst dir auf der Rosstechseite runterladen runterladen, oder bei auto- intern.de.
Mußt nur deinen Diagnosestecker nochmal testen.
Zitat:
@Frankxy12 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:59:32 Uhr:
Was heißt mit Lizenzen, hat das was mit dem Preis zutun.
Ich möchte mit den VCDS Fehler auslesen können, den Fehler erkennen können und sehen können welches Teil defekt ist. So mit welchem Diagnoseprogramm VCDS oder VCDSpro kann ich das am besten und auch so das es ein Laie verstehe kann.
Natürlich mit Lizenz!!! Alles andere ist illegal und sollte unter Strafe stehen.Schau bei auto-intern.de rein. Linker Reiter steht Diagnoseadapter und nimm den für deinen Wagen!
Stecker mit Lizenz kostet 288€, Software ist dabei kannst aber auch die neuste dort runterladen. Wenn du kein Laptop hast mußt du auch den Basiskoffer nehmen.