ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe bei der Ausstattung meiner C-Klasse

Hilfe bei der Ausstattung meiner C-Klasse

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 9:03

Hallo Leute,

ich erwäge einen C200TK Avangarte zu kaufen mit:

Automatik

Komfortpaket

Anhängekupplung

silber metallik oder cubanit metallic

 

Im Komfortpaket ist das Audiosystem CD20 enthalten. Mich würde interessieren wie die Erfahrungen damit sind. Spielt das gerät auch MP3??

Eventuell steht noch das Soundsystem zur Option. Könnt ihr es empfehlen oder lohnt der finanzielle Aufwand eher nicht? Ist die Reserveradmulde mit Soundsystem nicht mehr nutzbar? Ist es vielleicht günstiger später etwas in diese Richtung nachzurüsten?

Gibt es bei DC auch die Möglichkeit eines Festtelefons in der Mittelarmlehne wie z.B. bei Audi? Nutze das Fahrzeug geschäfltlich und möchte nicht ewig mein Handy ein + ausstöpseln. Oder besser auf Bluetooth setzen?

Außerdem denke ich über eine Standheizung nach. Der Preis schreckt mich allerdings noch ab. Nachgerüstete Standheizung gibt es wesentlich günstiger.

Wie sind die Erfahrungen mit der Waschwasser-Heizung. Habe gelesen, daß dann auch die kleine Klima Restwärmenutzung hat. Ist das richtig?

Ist bei der großen Klima Handschuhfach oder Mittelkonsole gekühlt???

Hoffe das sind nicht zuviele Fragen.

Besten Dank für Eure hoffentlich rege Beantwortung im Voraus

Gruß Christian

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Aber nicht bei allen - ist irgendwann 2003 oder so entfallen - zusammen mit der zusätzlichen Außenluftzufuhr am Armaturenbrett und der Restwärmefunktion bei der Thermatik.

Die Restwärmefunktion und zusatzliche Außenluftzufuhr wurde schon Herbst 2001 gestrichen. :(

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Die Restwärmefunktion und zusatzliche Außenluftzufuhr wurde schon Herbst 2001 gestrichen. :(

Das hat offenbar meinem 203 niemand gesagt. ;)

Aber, zur Erläuterung: Ich führe nicht Buch über die verschiedenen Änderungen und kontrolliere auch nicht jeden Monat die Ausstattung der Ausstellungsfahrzeuge in meiner NL.

Mit "oder so" war gemeint, dass ich halt irgendwann über solche Veränderungen gelesen habe und lediglich noch weiß, dass sie bereits "irgendwann" vor der MoPf durchgeführt wurden.

"Späte" Autos mit früheren Features kann es übrigens immer geben - wenn die Karre vor der Erstanmeldung längere Zeit auf Halde gestanden ist. Umgekehrt wäre es hingegen verdächtig. :D

am 4. Juli 2006 um 9:51

mein Wagen hat die zusätzliche Außenluftzufuhr leider nicht. Kann hier bitte jemand angeben, ob Nachrüstung möglich ist und welcher Aufwand damit verbunden ist - evtl. Explosionszeichnung/Teilenummern aus WIS bereitstellen?

Gruß nebumosis

Zitat:

Original geschrieben von nebumosis

mein Wagen hat die zusätzliche Außenluftzufuhr leider nicht. Kann hier bitte jemand angeben, ob Nachrüstung möglich ist und welcher Aufwand damit verbunden ist - evtl. Explosionszeichnung/Teilenummern aus WIS bereitstellen?

Gruß nebumosis

Da kann ich dir leider nicht helfen - aber vielleicht nützt es dir, wenn ich dir sage, dass ich dieses Feature nie benütze - einfach kein Bedarf.

am 4. Juli 2006 um 10:41

ich habe den Bedarf, fahre z.B. auch im Winter mit (teil-)offenem P-Dach.

ich bin Frischluft-Fan und schlafe auch im Winter gern bei offenem Fenster - nur nicht im Auto

habe die zusätzliche Außenluftzufuhr schon gleich bei der Auslieferung des Wagens vermisst; war nicht informiert, dass sie wegrationalisiert worden war; wäre aber auch nicht kaufentscheidend gewesen; aus Begeisterung über all die anderen Spielereien hatte ich die zusätzliche Außenluftzufuhr bis heute verdrängt, könnte mich im bevorstehenden Urlaub mit der Nachrüstung aber gut ein paar Tage beschäftigen, wenn's denn für einen Laien machbar ist.

Außer paquito ist auch jeder andere eingeladen beizutragen.

Gruß nebumosis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe bei der Ausstattung meiner C-Klasse