Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe bei den Zählpunkten

Hilfe bei den Zählpunkten

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 17:08

Hallo Gemeinde,

ich brauche mal eure geschätzte Hilfe, weil mein sonst kompetenter Freundlicher mir dabei irgendwie nicht helfen kann/will.

Ich hatte die Schauglaswoche für die KW40 genannt bekommen.

Heute habe ich erfahren, daß mein Wagen wahrscheinlich heute den Zählpunkt 4 fertig macht.

Das Problem ist nun, daß mein Freundlicher mir nicht sagen kann, was das nun im Endeffekt bedeutet, was bisher gemacht wurde und was noch alles gemacht werden muß.

Ich habe eben mal ein bißchen im Inet recherchiert und habe leider zu den Zählpunkten bei Audi nichts gefunden. Habe nur was gefunden, wie es bei VW mit den Zählpunkten aussieht. Zählpunkt 4 sollte dann heißen, daß die Karrosse für die Lackierung vorbereitet wird. Zählpunkt 5 ist dann die Lackierung.

Wenn das stimmt, wird mir schlecht, denn ich habe eine Sonderlackierung und da habe ich die Info, daß diese die Lieferfrist um 2 Wochen verlängert.

Weiß hier ein Insider, wie sich das nun zeitlich mit der Sonderlackierung gestaltet und was noch an zeitlichem Aufwand nötig ist, damit der Wagen nach dem Lackieren fertig wird?

Ich lande ja irgendwann im November, das wären dann 3 Monate zwischen Bestellung und Abholung. :eek:

 

Danke für Antworten.

26 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 16:39

Nach oben schieb.

am 5. Oktober 2004 um 17:59

... so'n Dreck Kumpel, Du hast ihn immer noch nicht ? ... hab eigentlich gedacht, dass Du schon Deine ersten 3000 runter hast ;)

Mail (PN) doch mal "Duweißtschonwen" an, der kann Dir das bestimmt erklären ... und Mitte Ende November kann eigentlich nicht sein, da geht der FL ja schon auf Reisen !

Grüße und *Daumendrück*

ralle

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 18:22

Tja, ich ging eigentlich auch davon aus, daß ich schon ein paar Tausend Kilometer auf der Uhr hätte.

War zwischendurch auch ziemlich bepißt, daß das so lange dauert, aber ich kann da wohl die Lieferzeit des "Alten" mit fast keinen Extras nicht mit dem kommenden A4 vergleichen, ist ja "etwas" mehr drin und dann die Sonderlackierung.

Heute Morgen um 10 Uhr 30 war er jedendalls immer noch auf Zählpunkt 4.

Naja, ich glaube, ich werde dann auch mit dem täglichen "Nerven", wo der Wagen gerade ist, aufhören. Der steht auf Priorität hoch. Dem verkäufer macht das zwar nichts aus, er hält mich auch von sich aus auf dem Laufenden. Aber ob der Wagen nun auf ZP 4 oder ZP 6 steht, macht keinen Unterschied, nicht fertig ist nicht fertig. Der Abholtermin ist schnell gemacht.

Und immer wieder zu hören, daß es nicht vorwärts geht, ist auch eher frustrierend.

Falls sich der Stauts ändert, werde ich ja unterrichtet, und höre ich mal 2 Wochen nichts, weiß ich, daß der Wagen gerade lackiert wird. ;)

 

Mit November war wirklich etwas weit gegriffen, aber wie man meiner Sig entnehmen kann, gehe ich mittlerweile vom 29.10. aus.

Vielleicht fällt er ja auch in direkt nach der "Lackierphase" vom Band :)

 

DAnn haste wieder nen paar Wochen Vorfreude :) :) :)

Man, bin ich gehässig wieder ...

Lieben, netten und herzlichen Gruß

 

Markus

Vorfreude ist doch nochz immer die schönste Freude

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Vielleicht fällt er ja auch in direkt nach der "Lackierphase" vom Band :)

 

DAnn haste wieder nen paar Wochen Vorfreude :)

Man, bin ich gehässig wieder ...

Lieben, netten und herzlichen Gruß

 

Markus

Jaja, weide dich nur an meinem Elend. ;)

Naja, wer weiß, was bisher alles mit der Karosse passiert ist, daß das so lange dauert.

Bei der Übergabe wird er penibelst unter die Lupe genommen. :D

Und zum Thema Vorfreude hatte ich dir ja schonmal was per PN getippert. :)

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von muellema

Vorfreude ist doch nochz immer die schönste Freude

Ich sehe das etwas und zitiere mich hier mal selbst:

Zitat:

viril schrieb am 30.09.04 19:51:

[...]

Du fährst ja selber Audi und müßtest eigentlich wissen, daß die Vorfreude nur ein sehr schlechter Ersatz fürs tatsächlich fahren bedeutet

[...]

:)

Wenn da mal nicht das Facelift dabei rauskommt :D :D

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

Wenn da mal nicht das Facelift dabei rauskommt :D :D

Das wär doch mal was. :)

Wenn es dann der 3.0 TDI zum selben Preis wäre, ließe ich mit mir reden. ;)

[QUOTEWenn es dann der 3.0 TDI zum selben Preis wäre, ließe ich mit mir reden. ]

 

Wenn der in 4 Monaten net da ist, nimmste sogar den 1,9 TDI mit 115 Pferdchen :)

 

Gruß Markus

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Wenn der in 4 Monaten net da ist, nimmste sogar den 1,9 TDI mit 115 Pferdchen :)

 

Gruß Markus

Ui, nö, Gott bewahre. :D

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 19:56

möp

rÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ;)

 

Was ´man nicht alles macht, um die Zeit totzuschlagen ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 20:06

Aus mir unerfindlichen Gründen gab es ein Doppelpost, weil ich im Browser den Zurückknopf ;) benutzt hatte. Löschen ist nicht, deswegen mußte ich ein wenig rummöpen. :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe bei den Zählpunkten