Hilfe bei den Zählpunkten
Hallo Gemeinde,
ich brauche mal eure geschätzte Hilfe, weil mein sonst kompetenter Freundlicher mir dabei irgendwie nicht helfen kann/will.
Ich hatte die Schauglaswoche für die KW40 genannt bekommen.
Heute habe ich erfahren, daß mein Wagen wahrscheinlich heute den Zählpunkt 4 fertig macht.
Das Problem ist nun, daß mein Freundlicher mir nicht sagen kann, was das nun im Endeffekt bedeutet, was bisher gemacht wurde und was noch alles gemacht werden muß.
Ich habe eben mal ein bißchen im Inet recherchiert und habe leider zu den Zählpunkten bei Audi nichts gefunden. Habe nur was gefunden, wie es bei VW mit den Zählpunkten aussieht. Zählpunkt 4 sollte dann heißen, daß die Karrosse für die Lackierung vorbereitet wird. Zählpunkt 5 ist dann die Lackierung.
Wenn das stimmt, wird mir schlecht, denn ich habe eine Sonderlackierung und da habe ich die Info, daß diese die Lieferfrist um 2 Wochen verlängert.
Weiß hier ein Insider, wie sich das nun zeitlich mit der Sonderlackierung gestaltet und was noch an zeitlichem Aufwand nötig ist, damit der Wagen nach dem Lackieren fertig wird?
Ich lande ja irgendwann im November, das wären dann 3 Monate zwischen Bestellung und Abholung. 😰
Danke für Antworten.
26 Antworten
<----hat vollstes Verständnis dafür....
Gruß Markus
Ich glaub, das zieht sich. 🙁
Aber zumindest steht auf der Auftragsbestätigung dieses Freundlichen diesmal nichts davon, daß ich, wenn die Audi AG eine Preiserhöhung ihrer Modellpalette durchführen würde, ich den Mehrpreis zu zahlen hätte, wenn die Lieferzeit länger als 4 Monate dauern würde, so wie das bei dem Freundlichen der Fall war, bei dem ich Ende letzten Jahres den "alten" A4 bestellt habe. 😰.
So, neues von der Front für alle, die es interessiert und auch für alle, die es nicht interessiert, die sich aber in diesen Thread hier verirrt haben, weil sie dachten, daß sie hier an Information bezüglich der Zählpunkte kommen könnten.
Dieser Thread wurde von mir in der Hoffnung erstellt, diese Inforasmtionen zu bekommen, aber leider ist das nicht ganz so passiert. Sei es drum.
Am Freitag Mail meines Freundlichen erhalten. Nach einer Woche auf Zählpunkt vier ist er nun auf ZP 5 vorgerückt, hurra, Party, wo sind die barbusigen Kellnerinnen?
Jetzt kann es ja nur noch 3 Wochen dauern.
...wenn er denn icht vom Band fällt 😉 ....
Gruß Markus
Hi du Gestresster 😉
-> http://www.jewuwa.de/T5/VW_Tipps.htm#Zählpunkte
Frag mich aber nicht inwiefern man die T5 Dinge auf Audi umlegen kann, denke aber mal das es wohl auch für IN gilt immerhin isses ja derselbe Konzern 😁
@hijacker666 : Danke, aber das ist genau das, was ich im Eingangspost erwähnte, was ich gefunden habe.
Der Streß hält sich mittlerweile in Grenzen, hab mich jetzt auf den 22.10. eingestellt und gut ist. Alles, was früher ist, ist Bonus.
Fand das nur ärgerlich, daß ich von meinem Freundlichen die Info bekam, daß es wohl die KW40 wird, abweichend zur KW43 wie es in der AB steht.
Wenn er in der KW46 immer noch nicht da ist, werde ich dann mal langsam zum Anwalt rennen, denn ab dann kann ich Schadenersatzansprüche geltend machen. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von viril
@hijacker666 : Danke, aber das ist genau das, was ich im Eingangspost erwähnte, was ich gefunden habe.
Ich weiss ja, aber ich wollt doch so gerne mit meinen Google Ergebnissen angeben 😁
Ach das wird schon, sonst soll dein Anwalt bissi Gas geben und dann geht sich auchn 3.0TDI FL aus 😁
Jajajajaja, huepf, froi, schpring.
Wie in Zeitraffer hat er die neu geschaffenen 91 Zählpunkte durcheilt und
ist mittlerweile fertig.
Rechnung ist gestellt, sollte nächste Woche da sein, genau wie der
Kfz-Brief, damit steht einer Abholung am Freitag - ich will mal wider
besseren Wissens optimistisch sein - nichts mehr im Wege. 😁
http://www.das-serienboard.de/forum/images/smiles/huepf.gif
http://www.das-serienboard.de/forum/images/smiles/icon_aola.gif
B7 oder ? 😁
...ach , der und nen B7 ?!?!?!
Galubste doch wohl selbst net 🙂 🙂 🙂
Markus